Seite 1 von 1
FRAGE an die Lackierer vom FACH
Verfasst: Sonntag 30. August 2009, 14:08
von sunny-cgn
hallo zusammen!
muss die normale kunststoffkarosse unbedingt grundiert werden, oder kann manN mit der SPRÜHdose auch sofort auf den kunststoff gehen, so dass es auch langfristig hält ??
wer hat erfahrung?
bei wem blättert es wieder ab, weil "welcher" fehler vorlag ?
schönen sonntag
RE: FRAGE an die Lackierer vom FACH
Verfasst: Sonntag 30. August 2009, 15:04
von Alles Roger
moin moin... ich würde nicht direkt drauf sprühen. ich würde die karosse entfetten und dann mit einen schleifpatt anpatten. dann nochmal reinigen und dann drauf sprühen.... gruß aus dem norden
RE: FRAGE an die Lackierer vom FACH
Verfasst: Sonntag 30. August 2009, 15:34
von sunny-cgn
welche ist die beste methode, um die silbernen zu entlacken, denn genau um die beiden autos: 911 rsr und 3l bmw geht es mit.
wie stehts mit der brutalen nitro universal verdünnung und anschliessend sofort wasser zum neutralisieren

RE: FRAGE an die Lackierer vom FACH
Verfasst: Sonntag 30. August 2009, 15:51
von Magic
Also mit Nitroverdünnung würde ich nicht dran gehen, ist zu aggresiv. Ich würd sie mit ganz feinem Schmiergel anschleifen und dann lackieren.
RE: FRAGE an die Lackierer vom FACH
Verfasst: Sonntag 30. August 2009, 22:46
von Capri RS Neon
Hallo Markus!!!
ich selber Schleife die Autos immer Nass und Trockne sie richtig mit Küchenpapier ab. Dann nehme ich die Wunschfarbe und Nebel das Auto nur leicht ein und lass die Farbe dann etwas antrocknen und Lackiere sie immer Schicht für Schicht von links nach rechts gleichmässig, ist die Farbe dann nach einer Zigaretten länge angetrocknet mach ich 2Schichtklarlack drauf und warte ungefair 30-45min bis der Klarlack trocken ist und Poliere dann das Komplette Auto bis ein sehr hoher Glanz entstanden ist ca. 1stunde. Ich Persönlich Lackiere Draussen in der Sonne oder in einem Warmen Raum. Es gab auch schon Autos(silberne) die hab ich vor dem Lackieren mit Kunststoffhaftvermittler bearbeitet. Mit Universal Verdünnung kannst du auch entlacken aber ALLE BESCHLAGTEILE entfernen und nicht mit einem Tuch die Farbe abreiben sondern mit einem Malerpinsel, nicht das Auto in Verdünnung Baden da die Verdünnung sonst nicht vom Auto abtropfen kann.Viele weichen die Autos ein und wundern sich warum sich das Plastik auflöst. Revell Easykit und Lexan sind SEHR empfindlich gegen Verdünnung.
Sehr zu empfehlen gibt es im Obi
Farbe & 2-Schichtklarlack
MfG Alex