Level 2 !

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
Thomas1965
Chassiebauer
Level 2 !

#1 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

so, Freunde der Sonne :D

hab meinen ersten, wild zusammengewürfelten Streckenaufbau modifiziert und bin nun bei diesem Ergebnis angekommen:

Bild

Der Capri im Vordergrund war meine "Start-Karre". Die andern beiden hab ich mir aus Resten zusammengebosselt :D Der CSL läuft echt gut.

Slotman sagt mir, es wären 14 Meter. Dies bewerkstellige ich "leider" mit der einen Anschluss-Schienen-Doppelgeraden. Zusatzeinspeisungen hätt ich gern, trau mir das aber nicht zu, bin ziemlich grobmotorisch, war froh, daß ich den Motor mit dem Schleifer zusammenlöten konnte :huh:

Ich habe noch eine Standardgerade als Anschluss-Stück. Ich könnte mir vorstellen, daß, wenn ich an der Stelle, wo meine Autos langsam werden (das ist links von der S-Kurve, an der Kurve1 zur Steilkurve hin) dieses Anschluss-Stück setzen würde, der Speed für meine Bedürfnisse ausreicht. Nur, wie krieg ich das hin? Bin für jeden Tip dankbar. Wenn sich jemand finden würde, der mir 2 zusammengeschusterte Anschlussstücke zuschickt (natürlich gegen Asche) wär das natürlich sehr yber!

Grüße aus dem Saarland

Thomas

Tommy
Scaleracer

RE: Level 2 !

#2 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Hi Thomas,

hast eine PN :)
Habe nämlich Einiges vom Bahnabbau übrig...

Ansonsten sieht das doch gar nicht mal schlecht aus für "wildes Zusammenwürfeln". Alles weitere, wie Randstreifen, Änderungen an der Bahn usw.) ergibt sich mit der Zeit. Einfach mal ne Zeit fahren und wirken lassen.

Beste Grüße

Thomas
Beste Grüße

Thomas

fluff
Motor Verpoler
RE: Level 2 !

#3 Ungelesener Beitrag von fluff »

Hallo Thomas,

das mit der Zusatzeinspeisung ist eigentlich nicht so kompliziert, man braucht nur 3 Kabel je Zusatzeinspeisung und kann diese als Stern oder seriell verlegen (ist grad egal). Jedoch musst Du darauf achten, dass alle Deine Anschlussschienen identisch verdrahtet sind. Es gibt Varianten, da ist das schwarze Kabel vom Trafo am Mittelleiter angelöstet, es gibt Varianten, da ist das rote am Mittelleiter angelöstet.
Für die Zusatzeinspeisung(en) musst Du an Deiner Hauptanschlussschiene den alleinstehenden PIN Deiner Drücker jeweils abgreifen und an die Zusatzschiene(n) weiterleiten. Dazu habe ich an der Hauptanschlussschiene jeweils eine kleine Lize mit Stecker angelötet (den selben Querschnitt, wie die Trafozuleitung) und aus der Schiene herausgeführt. Von dieser Lize mit Bananenstecker aus gehe ich dann mit einem kleinen Banenstecker in die Zusatzanschlussschiene (in die alleinstehende Buchse). Damit wird je Drücker das "Gas" weitergeleitet.
Nun musst Du noch den Mittelleiter der Zusatzanschlüsse versorgen. Dazu von der Zusatzeinspeisung das Kabel, welches mit dem Mittelleiter verbunden, ist zum Trafo führen - Fertig.

Dies entspricht bei Carrera4Fun der Variante 1.
http://www.carrera4fun.de/3_elektronik/einspeisung.htm

Gruß
Fluff

Antworten