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Ich auch! Ich auch!

Verfasst: Donnerstag 25. März 2010, 13:41
von 3 Liter GTI
Da es ja jetzt Modern ist sich von den "Erfahrenen" Carreraristis sich mal nen Rat zu holen wollte ich auch mal Höflichst nachfragen ob da mal einer kurz drüber kucken könnte und seinen Senf dazu abgibt.
Nicht das ich keine Erfahrung hätte in Sachen Carrera,
nur manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht.
Mein Problem scheint, das ich zu sehr auf "viel" Strecke konzentriert bin. :dodgy:

Derzeitig aufgebaute Bahn Strecke:

Aufgebaute Bahn


Flächen Layout.
Wobei die gekennzeichneten Stellen duch den Kniestock vom Dach keine Brücke, Hochlegung etc. zuläßt. Fahrer stehen am großen Quadrat unten.
Flächenlayout

Teile Liste:
K0 = ca. 60 Stck.
K1 = 71 Stck.
K2 = 28 Stck.
K3 = 28 Stck.
K4 = 16 Stck.
Gerade = ca.150 Stck.
Doppelgerade = 25 Stck.
1/4 Gerade = 5 Stck.
1/3 Gerade = 8 Stck.
90 Gerade = 10 Stck.
Brücken = 3 Stck.
Spurwechsel = 2 Stck.
und sonstiger Kleinkram den man hat und braucht.
Gruß GTI

RE: Ich auch! Ich auch!

Verfasst: Donnerstag 25. März 2010, 16:51
von schummelschumi
Hallo Peter.

Ich hab mal kurz geschaut, ob man nicht doch ne Brücke realisieren kann. Fazit: Es geht... :D
Die Hochstrecke ist invers dargestellt, damit man die darunterliegenden Streckenabschnitte besser sehen kann, d.h. die große Diagonale wäre z.B. eine schöne Hängebrücke.
Da Du ja schienenmäßig aus dem Vollen schöpfen kannst, hab ich mal die Kurvenradien so groß es geht gehalten.

Bild

Die Strecke ist 100% ausgeglichen, beide Spuren sind exakt 17,00m lang.


Viele Grüße,
Christian

RE: Ich auch! Ich auch!

Verfasst: Freitag 26. März 2010, 07:55
von 3 Liter GTI
Hi,
ja das nen ich doch mal "Cool"

ein sprachloser GTI

RE: Ich auch! Ich auch!

Verfasst: Samstag 27. März 2010, 07:51
von supergoali
Hi 3Liter,

habe mir eben mal Schummelschumi´s Streckenvorschlag angeschaut. Grundsätzlich beeindruckend viel verbaut - schaut auch recht flüssig aus.

Ein Problem sehe ich dann doch: eine etwas breitere Unterführung, die dann in eine Linkskurve mündet - das ist riskant und wird für viele Abflüge sorgen (ich weiss es aus eigener Erfahrung). Lösungsvorschlag: Entweder etwas weniger Schienen in der Erhöhung oder einen größeren Kurvenradius (was bei dem Eck schwer umzusetzen sein wird).

In jedem Fall empfehle ich dir - solltest du diesen Vorschlag umsetzen - nach Schienenauslegung erst mal provisorisch die Erhöhung darzustellen, dir das einige Tage betrachten und auch immer wieder mal fahren - in dem Stadium lassen sich Änderungen noch problemlos durchführen. Ich durfte bei meiner Änderung damals ganze Holzbauteile herausreissen.

Viel Spaß bei der Umsetzung...

Grüße
Jochen

RE: Ich auch! Ich auch!

Verfasst: Samstag 27. März 2010, 09:07
von menlein2810
hallo jochen

wenn mir mal was nicht gefällt reiße ich grundsätzlich alles ab und fange neu an :D
passiert leider öfters :(

gruß tommy

Ich auch! Ich auch!

Verfasst: Samstag 27. März 2010, 09:54
von 3 Liter GTI
Genau ist das ja das Problem.
So wirklich erkennen wird man Probleme erst nach etlichen probe runden wenn meint so weit alle Auslaufflächen Randstreifen Leitplanken usw. fertig zu haben. Und dann ist alles so weit fortgeschritten und montiert das man wieder keine Lust von vorne anzufangen. Doch leider werde ich nicht drum herum kommen. Da sich der Verkauf der Eigentums Wohnung zieht und der Umzug ins Haus nicht ehrsichtbar ist. Nur so macht die Bahn im Moment nicht so die große Lust zu fahren.

RE: Ich auch! Ich auch!

Verfasst: Sonntag 28. März 2010, 08:21
von supergoali
menlein2810 hat geschrieben: wenn mir mal was nicht gefällt reiße ich grundsätzlich alles ab und fange neu an :D
Du hast auch Zeit:P - wenn ich meine Bahn komplett abreisse, kann ich zur Entsorgung der Gewindestangen erstmal Alteisen anmelden...:D

@3Liter: das meinte ich mit fest verbauen. Mach das erst mal provisorisch und fahr damit. Lade Kumpels ein, die die Bahn nicht auswendig kennen - so wirst du viel über die Bahn erfahren und kannst die nötigen Schlüsse ziehen...

Grüße
Jochen