Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Für Silvester haben ein Freund und ich beschlossen, für unsere Party uns einen Jugentraum zu erfüllen: eine große Carrerabahn! Wir haben uns also ein bisschen umgehört, ob jemand im Bekannten- und Verwandtenkreis noch Bahnen zu Hause hat. Und in der Tat wurden wir öfter fündig als gedacht. für ein paar Euro haben wir Kistenweise Streckenteile von Dachböden oder aus Kellern geschleppt. Nach und nach stellt sich allerdings heraus, dass es immer unterschiedliche Syteme waren. Das wiederum ist ja nicht das Problem, die beste Teile raussuchen und den Rest bei 3,2,1---deins verkaufen.
Insgesammt habe ich nun drei Systeme bei mir rumliegen. Einen Tisch voll mit Servo-Schienen und zwei Tische voll mit Schienen, die ich bisher keinem Carrera-System zuordnen konnte. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
[attachment=733]
[attachment=732]
Zu welcher Bahn gehören Schienen?
-
- Chassiebauer
RE: Zu welcher Bahn gehören Schienen?
Hallo,
ist etwas schwierig ohne das entsprechende Maß - zumal es ja auch andere Hersteller elektrischer Rennbahnen gab.
Ich rate jetzt mal auf Carrera Car Racing und Carrera Profi (o. noname).
So oder so - Car Racing macht nicht wirklich Spaß, wenn ihr langfristig ein Hobby draus machen wollt, empfehle ich euch Carrera 124/Evolution oder eben Universal - normale Schienensets sind momentan auch recht günstig zu bekommen...
Grüße
Jochen
ist etwas schwierig ohne das entsprechende Maß - zumal es ja auch andere Hersteller elektrischer Rennbahnen gab.
Ich rate jetzt mal auf Carrera Car Racing und Carrera Profi (o. noname).
So oder so - Car Racing macht nicht wirklich Spaß, wenn ihr langfristig ein Hobby draus machen wollt, empfehle ich euch Carrera 124/Evolution oder eben Universal - normale Schienensets sind momentan auch recht günstig zu bekommen...
Grüße
Jochen
Grüße aus der Kurpfalz
Jochen
------------------------------------------------
FCN - mehr Depp geht kaum...
Jochen
------------------------------------------------
FCN - mehr Depp geht kaum...
RE: Zu welcher Bahn gehören Schienen?
Was Maße angeht:
Beim oberen Bild: Schienenbreite 13,5cm und Spurabstand (Mitte bis Mitte) 7,1cm