Köln- Kalk Ring ist im aufbau
- C6
- Mittelfederverlierer
Hallo Jungens, hier mal ein Paar Pics von meiner neuen Bahn im aufbau.
Hab leider keine Pics vor dem aussägen gemacht. Zweispurig mit Überfahrt und Carrera Renncomputer.Weitere Bilder vom fortschritt folgen.
gruss Dirk
[attachment=810]
[attachment=811]
[attachment=823][attachment=824][attachment=825][attachment=826][attachment=827] [attachment=831]
Hab leider keine Pics vor dem aussägen gemacht. Zweispurig mit Überfahrt und Carrera Renncomputer.Weitere Bilder vom fortschritt folgen.
gruss Dirk
[attachment=810]
[attachment=811]
[attachment=823][attachment=824][attachment=825][attachment=826][attachment=827] [attachment=831]

- kotte
- Site Admin
Da macht die Sauz sich in aller Heimlichkeit daran und baut ne Bahn auf.....Tse,tse 

[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]
[/align]
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]

-
- Ultimativer Unifan
hallo dirk
da hast ja ne schöne bahn aufgebaut.
vielleicht darf ich noch einen kleinen tipp geben -
die engstelle würde ich lieber an einer anderen stelle verbauen.
so viele längere geraden hast ja nicht, das man diese auch noch einbremsen sollte.
ich finde vor einer kurve 0 wäre das am sinnvollsten.
gruß aus porz
tommy
da hast ja ne schöne bahn aufgebaut.
vielleicht darf ich noch einen kleinen tipp geben -
die engstelle würde ich lieber an einer anderen stelle verbauen.
so viele längere geraden hast ja nicht, das man diese auch noch einbremsen sollte.
ich finde vor einer kurve 0 wäre das am sinnvollsten.
gruß aus porz
tommy
- C6
- Mittelfederverlierer
@Tommy
vielleicht mach ich ja doch noch zwei Doppelgeraden draus, vor die K0 geht nicht weil die erste K0 kommt nach der Überfahrt und die zweite und dritte nach der K1 nach der Engstelle .Hab ich im Bild mal mit roten Pfeilen markiert.
Mal schauen wies sich fährt kann man ja immer noch austauschen
und wenns kracht hat man die Autos auch schneller wieder eingesetzt
;)
gruss Dirk
[attachment=830]
vielleicht mach ich ja doch noch zwei Doppelgeraden draus, vor die K0 geht nicht weil die erste K0 kommt nach der Überfahrt und die zweite und dritte nach der K1 nach der Engstelle .Hab ich im Bild mal mit roten Pfeilen markiert.
Mal schauen wies sich fährt kann man ja immer noch austauschen

gruss Dirk
[attachment=830]

- C6
- Mittelfederverlierer
Und weiter gehts, hab gestern und heute die Bahn verkabelt. Uh mann ich glaub ich werd alt
ich hab Rücken !! Anschlussbox und Renncomputer steht auch schon . Heute dreh ich mal die ersten runden bevor ich das ganze festschraube.
[attachment=834]

[attachment=834]

- JoshvanWard
- Ultimativer Unifan
Hallo Dirk,
Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor?
Eine Anmerkung habe ich bzgl. der Überfahrt, direkt davor und danach ne Kurve geht meiner Meinung nach nur dann, wenn du mit Leiplanken arbeitest, sonst fädeln die Autos zu gerne ein.
Was hast Du denn da geplant?:huh:
Gruß
Jürgen
Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor?

Eine Anmerkung habe ich bzgl. der Überfahrt, direkt davor und danach ne Kurve geht meiner Meinung nach nur dann, wenn du mit Leiplanken arbeitest, sonst fädeln die Autos zu gerne ein.

Was hast Du denn da geplant?:huh:
Gruß
Jürgen
-----------------JoshvanWard----------------------
Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner 

- C6
- Mittelfederverlierer
Klar kommt eine Leitplanke vor die Überfahrt und auch in den Kurven wo kein Platz mehr fürs Driften ist. Wir sind heute mal gefahren. Also die Verengung ist raus,sind jetzt Doppelgeraden drin,lässt sich auch flüssiger Fahren. Morgen wird verschraubt und dann gehts ans schönmachen 
gruss Dirk

gruss Dirk

- C6
- Mittelfederverlierer
Soooooo, verschraubt is , dank Roger mit ner fast neuen Überfahrt, von Köln ein Gruss nach D-Dorf ,( ich möchte das Böse Wort mit D nich aussprechen bzw. ausschreiben), jede menge Testrunden absolviert. Driftzonen werden mit Holzleim und Vogelsand griffig gemacht und anschliessend Schwarz gepinselt. Cörps ( ist das so richtich??
) werden auch gemalt. Wird zwar ne sauarbeit sieht aber bestimmt gut aus. Gebäude werden aus 3mm Hartschaumplatte gebastelt. Die Grosse Boxengasse wird neugebaut. Ich hab leider immer noch keine preiswerte idee für Bahnbeleuchtung ( Flutlichter). Ich möchte die Bahn auch nicht zu voll packen wegen der abflüge und der einsammellei mit dem Greifer. Da hat man ja schnell mal im eifer des Gefechts etwas umgerissen. Hier mal ein Paar Pics von den Testrunden
gruss Dirk
[attachment=850][attachment=851][attachment=852][attachment=853][attachment=854]

gruss Dirk

[attachment=850][attachment=851][attachment=852][attachment=853][attachment=854]

- BMO
- Scaleracer
Moinsen Dirk,
zum Thema Bahnbeleuchtung folgendes:
Suche dir einen Diabetiker in deinem Umfeld der mit Pen's sein Insulin spritzt,der hat dann sicher Nadeln zum wechseln für den Pen.
Die Schutzkappe dieser Nadeln eignet sich prima als Lampenschirm für Flutlichtmasten wenn du es mit "warmweißen" 5mm LED's ausrüstest.
Die Kappen aussen Mattschwarz und innen silber/chrom lackiert und als Mast läßt sich bestimmt was bei den H0-Eisenbahnern klauen, z.Bsp. Oberleitungsmasten (ca. 107mm) oder noch besser sind Turmmasten (ca.157mm).
VG BMO Stefan:)
zum Thema Bahnbeleuchtung folgendes:
Suche dir einen Diabetiker in deinem Umfeld der mit Pen's sein Insulin spritzt,der hat dann sicher Nadeln zum wechseln für den Pen.
Die Schutzkappe dieser Nadeln eignet sich prima als Lampenschirm für Flutlichtmasten wenn du es mit "warmweißen" 5mm LED's ausrüstest.
Die Kappen aussen Mattschwarz und innen silber/chrom lackiert und als Mast läßt sich bestimmt was bei den H0-Eisenbahnern klauen, z.Bsp. Oberleitungsmasten (ca. 107mm) oder noch besser sind Turmmasten (ca.157mm).
VG BMO Stefan:)
- razzy o.
- Servo Umbauer
Hallo Dirk
hier mal meine Variante von Flutlicht:
[attachment=855][attachment=856]
Sockel aus Düsen für Silikonpatronen oder Ähnlichem (Baumarkt). 2 verschieden Dicke Alu-Rohre die inneinander passen (Baumarkt). Elektronik-Mehrfachstecker (MOLEX) einseitig überfräst. Pro Fluter 6 Stück 3mm LED. 1 Widerstand je nach Travo. Reflektoren Eigenbau. Löten, Leimen, Lackieren.
Eine Frage: Stehen deine US-Wägelchen auf UNI-Chassis?
Gruss C-toph
hier mal meine Variante von Flutlicht:
[attachment=855][attachment=856]
Sockel aus Düsen für Silikonpatronen oder Ähnlichem (Baumarkt). 2 verschieden Dicke Alu-Rohre die inneinander passen (Baumarkt). Elektronik-Mehrfachstecker (MOLEX) einseitig überfräst. Pro Fluter 6 Stück 3mm LED. 1 Widerstand je nach Travo. Reflektoren Eigenbau. Löten, Leimen, Lackieren.
Eine Frage: Stehen deine US-Wägelchen auf UNI-Chassis?
Gruss C-toph