frege zum umbau auf uni
-
- Ultimativer Unifan
hallo leute
ich habe mir einige fly autos zugelegt, und würde diese gerne auf uni umbauen .
scheint ja eigentlich garnicht sehr schwer zu sein, aber ich frage mich, wie ich die achse vom schleifer
verklebe ?
nehme ich dafür harz oä?
habe hier etwas von sekundenkleber mit " granulat " gelesen .
was ist denn mit dem granulat gemeint , und wo bekomme ich das ?
bei meinen alten uni autos würde ich auch gerne noch etwas tun , die hinterachsen wackeln, und das hätte ich gerne beseitigt , aber wie ?
mfg thomas
ich habe mir einige fly autos zugelegt, und würde diese gerne auf uni umbauen .
scheint ja eigentlich garnicht sehr schwer zu sein, aber ich frage mich, wie ich die achse vom schleifer
verklebe ?
nehme ich dafür harz oä?
habe hier etwas von sekundenkleber mit " granulat " gelesen .
was ist denn mit dem granulat gemeint , und wo bekomme ich das ?
bei meinen alten uni autos würde ich auch gerne noch etwas tun , die hinterachsen wackeln, und das hätte ich gerne beseitigt , aber wie ?
mfg thomas
- CarpCatcher
- Site Admin
Hallo,
mit dem Granulat ist Filler für Sekundenkleber gemeint.
Bekommt man bei Conrad und allen gut sortierten Hobbygeschäften.
Wenn Du das wackeln der Achse im Chassis meinst, dann rate ich Dir, da die Finger von zu lassen.
Wir haben die Erfahrung gemacht, wenn die Achse sauber läuft, wird das Auto langsammer und liegt nicht mehr so gut.
Uni ist halt kein Flexicar, die Unis brauchen das Geschlabber auf der Hinterachse.
Gruß Elmar
mit dem Granulat ist Filler für Sekundenkleber gemeint.
Bekommt man bei Conrad und allen gut sortierten Hobbygeschäften.
Wenn Du das wackeln der Achse im Chassis meinst, dann rate ich Dir, da die Finger von zu lassen.
Wir haben die Erfahrung gemacht, wenn die Achse sauber läuft, wird das Auto langsammer und liegt nicht mehr so gut.
Uni ist halt kein Flexicar, die Unis brauchen das Geschlabber auf der Hinterachse.
Gruß Elmar
-
- Ultimativer Unifan
danke für den tipp.
wie muß ich mir denn das vorstellen mit dem granulat , wird das dann eine zähe formbare masse ?
sollte ich die klebestellen anschleifen ?
danke imvorraus
mfg tommy
wie muß ich mir denn das vorstellen mit dem granulat , wird das dann eine zähe formbare masse ?
sollte ich die klebestellen anschleifen ?
danke imvorraus
mfg tommy
- Katsche
- Karossen Lackierer
Ich hab das Zeugs vom Servo-Kurt, heisst DURAX.
Hält absolut bombenfest, habe damit auch abgedrehte Karosseriebolzen wieder angeklebt: Spitze!
(Anmerkung: will hier keine Reklame für den Kurt machen weil er mein Freund ist sondern weil der Kleber wirklich gut ist)
Anwendung:
1. Flächen IMMER etwas aufrauhen, sauber,trocken ölfrei ist selbstverständlich.
2. Teile mit wenig Kleber fixieren
3. Nun noch 2 Tröpfchen Kleber an die Klebestelle und das Pulver drauf , noch ein Tröpfchen Kleber fertig!
Achtung: der Kleber ist ( wie alle Sekundenkleber) hochgiftig (wird oft unterschätzt) und zwar nicht nur durch Hautkontakt sonder auch die Dämpfe. Also Kippe beiseite legen!
Gruß
Katsche
Hält absolut bombenfest, habe damit auch abgedrehte Karosseriebolzen wieder angeklebt: Spitze!
(Anmerkung: will hier keine Reklame für den Kurt machen weil er mein Freund ist sondern weil der Kleber wirklich gut ist)
Anwendung:
1. Flächen IMMER etwas aufrauhen, sauber,trocken ölfrei ist selbstverständlich.
2. Teile mit wenig Kleber fixieren
3. Nun noch 2 Tröpfchen Kleber an die Klebestelle und das Pulver drauf , noch ein Tröpfchen Kleber fertig!
Achtung: der Kleber ist ( wie alle Sekundenkleber) hochgiftig (wird oft unterschätzt) und zwar nicht nur durch Hautkontakt sonder auch die Dämpfe. Also Kippe beiseite legen!
Gruß
Katsche
- CarpCatcher
- Site Admin
@ Katsche,
dann hol Dir auch keine Brötchen mehr !
Denn was da für ein Gift und genmanipulierter Dreck
drin ist, weißt Du auch nicht.
Ich aber schon, weil ich mir die Produktion der Pulvermasse, woraus heute Brötchen gemacht werden angesehen habe.
Desweiteren hantiere ich seit Jahren mit krebserregenden Stoffen aus der Zahntechnik und Chemiebranche an meinen Autos.
Und ich texte hier immer noch, das heißt, ich lebe auch noch.
Einfach nur für gute Belüftung sorgen, und gut ist.
Gruß Elmar
P.S.: Nur meine Motoren drehen nicht mehr so schnell wie andere, oder mein Daumen ist langsamer geworden.
Entweder haben die Motoren zuviel Chemie abbekommen
oder meine Leistungsfähigkeit hat wegen der vielen Totenköpfe auf den ganzen Flaschen etc. gelitten.
dann hol Dir auch keine Brötchen mehr !
Denn was da für ein Gift und genmanipulierter Dreck
drin ist, weißt Du auch nicht.
Ich aber schon, weil ich mir die Produktion der Pulvermasse, woraus heute Brötchen gemacht werden angesehen habe.
Desweiteren hantiere ich seit Jahren mit krebserregenden Stoffen aus der Zahntechnik und Chemiebranche an meinen Autos.
Und ich texte hier immer noch, das heißt, ich lebe auch noch.
Einfach nur für gute Belüftung sorgen, und gut ist.
Gruß Elmar
P.S.: Nur meine Motoren drehen nicht mehr so schnell wie andere, oder mein Daumen ist langsamer geworden.
Entweder haben die Motoren zuviel Chemie abbekommen
oder meine Leistungsfähigkeit hat wegen der vielen Totenköpfe auf den ganzen Flaschen etc. gelitten.
- husky
- Site Admin
Hi
aber warum den die Achse einkleben?
Ich bohre in der Regel nur die Löcher etwas kleiner und presse die Achse ein. Dann kann ich später immer noch mal den Schwingarm ausbauen . . .
Zu den Wackel Achsen -
Ist soweit richtig, bis die Reifen die Karosserie berühren (können). Dann sollte man ein weing mehr Führung spendieren.
Ich verwende dafür Fühlerblattmaterial, Cola Dosen Blech geht aber zur Not auch.
Aber ein weing mehr Spiel als "normal" sollte man den Achsen schon gönnen!
Viel Spass beim Umbauen!
Und nicht bange machen lassen -wir kleben alle seit Jahren - und leben noch
Aber ich pass schon auf, das meine Kinder an das Zeugs nicht rankommen.
moin moin
Erk
aber warum den die Achse einkleben?
Ich bohre in der Regel nur die Löcher etwas kleiner und presse die Achse ein. Dann kann ich später immer noch mal den Schwingarm ausbauen . . .
Zu den Wackel Achsen -
Ist soweit richtig, bis die Reifen die Karosserie berühren (können). Dann sollte man ein weing mehr Führung spendieren.
Ich verwende dafür Fühlerblattmaterial, Cola Dosen Blech geht aber zur Not auch.
Aber ein weing mehr Spiel als "normal" sollte man den Achsen schon gönnen!
Viel Spass beim Umbauen!
Und nicht bange machen lassen -wir kleben alle seit Jahren - und leben noch

Aber ich pass schon auf, das meine Kinder an das Zeugs nicht rankommen.
moin moin
Erk
Moin Moin
Erk

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!