Seite 1 von 3

Matra 650 und Stratos Studie aus Peter´s Lexankarossen

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 18:41
von Tommy
Hallo Kollegen,

aufgrund Benoit´s aktueller Aufforderung nach Bildern in meinem "Suche Felge 26" Thread, hier mal die kürzlich fertiggestellten Projekte.
Hatte ja auch von Peter noch einige Lexankarossen aus dem Restbestand bekommen, wovon der Silberpfeil schon länger, Matra und Stratos aber erst seit kurzem fahrberteit sind.
Da meine Vorliebe die originale Fahrzeugoptik ist, habe ich sie in Anlehnung daran auch lackiert:
DSC_0737.JPG
DSC_0734.JPG
Als Farben kamen Lexanfarben von Tamiya (Grundfarben bei beiden, sowie der graue Hauch bei den Fahrereinsätzen)und Revell Emailfraben (Fahrer, Helm, Sitzflächen und der schwarze Kleks vorne beim Stratos) zum Einsatz.

Das Fahrwerk des Stratos ist nach dem AdS-Reglement gebaut, bekam aber eine frische Hinterachse, da ich nur die Felgen hatte.
Der Matra gehört in die offene Klasse, wobei sich das bei mir auf einen anderen Motor und eine andere Übersetzung beschränkt. Bei mir zuhause kann er sein Potential nicht ausschöpfen, auf Jochens Bahn sah das schon anders aus ;) ...

Der Stratos ist ja nicht unbedingt das beliebteste Auto, aber mir gefällt er - lässt er sich im Rennen doch prima unter all den Ferraris, Marchs, 650 und 917ern erkennen :D .

Re: Matra 650 und Stratos Studie aus Peter´s Lexankarossen

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 19:22
von Gawein2001
KLASSE !!!!

Nicht nur das mein "WUNSCH" nach Bildern erfüllt wurde,
auch die Wagen sind SUPER.

Wie Du schon sagst, nicht jeder mag jeden Wagen aber
auch einen Wagen der mir selber nicht liegt oder gefällt oder oder oder
kann einfach TOLL sein.
Und ich finde Deine Wagen sehen SUPER aus.
Ja, ich bin begeistert denn die Wagen sind einfach schön !!!

ABER....
in Deinem Beitrag habe ich WIEDER etwas gefunden das ich nicht
verstehe.....selber schuld...nun Frage ich Dich um Antwort....

Was ist denn ADS REGLEMENT ????

schon mal danke vorab
und schönen Abend noch.

Re: Matra 650 und Stratos Studie aus Peter´s Lexankarossen

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 19:24
von Gawein2001
und noch was......

was ist denn das für ne Bahn auf der die Wagen stehen ????
Nur was für die Optik oder wird da drauf gefahren ?
Und wieso grau ?
Lackiert ?

Re: Matra 650 und Stratos Studie aus Peter´s Lexankarossen

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 19:25
von husky
Hi Thomas,
die sehen echt schick aus!
Die Farben sind sehr stimmig zu den Originalen - gut gewählt.
Die Decals sind auch alte und von innen geklebt?

Den Stratos find ich auch immer wieder super - leider hab ich meinen bisher immer noch nicht schnell bekommen :s - dafür ist es immer noch original ADS ;)

Moin Moin
Erk

PS
ADS Aus der Schachtel - also so wie Neuhierl sie geschaffen hat :D

Re: Matra 650 und Stratos Studie aus Peter´s Lexankarossen

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 19:32
von Tommy
Hallo Benoit,

das mit dem ADS hat Erk ja schon erklärt. Heute sagt man da neudeutsch: ootb (out of the box).
Soll heißen das Fahrzeug wird wie im Auslieferungszustand verwendet.
Bei uns heißt das aber auch, dass gewisse Änderungen erlaubt sind.
Das wären Ortmannreifen auf der Hinterachse, versiegelte Vorderreifen, Schrauben lockern bei Hartplastikarossen um die Karosserie vom Chassis zu entkoppeln, sowie ein wenig Blei.

Die Bahn ist meine.
Grau ist sie, weil ich das so haben wollte. Du erfährst zu ziemlich alles darüber im Rennstreckenforum im Thread "noch eine neue Bahn im Bau". Sind allerdings inzwischen 4 Seiten zu lesen.
Die Anfänge kannst Du auch auf meiner Homepage nachlesen (klick auf Banner unten).

Re: Matra 650 und Stratos Studie aus Peter´s Lexankarossen

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 19:46
von Gawein2001
oha....

ADS...OOTB

wow...man muss dem Kind nur nen Namen geben :cool:

Kleine Veränderungen sind erlaubt....
fahrt Ihr denn die ADS oder OOTB Klassen auch mit den Entstörsätzen drin ?
Und gibt es dafür denn ne Liga oder so ?

Ich gebe mir ja immer Mühe alles mögliche nach zu lesen aber
oft lese ich was in nem Beitrag und habe Euer umfangreiches Forum noch
nicht durch....
deswegen, bitte seit nachsichtig mit mir....
irgendwann ( vielleicht in gaaaaaaaaaanz ferner Zukunft )
werden meine Fragen auch weniger......
aber nicht jetzt....

:D

Zudem finde ich es KLASSE das ich hier so viele Feedbak bekomme
und Spass mit Gleichgesinnten finde....

Also,
an dieser Stelle mal


EIN GANZ HERZLICHER DANK !!!!!

Re: Matra 650 und Stratos Studie aus Peter´s Lexankarossen

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 20:01
von husky
Hallo Benoit,
damit du nicht das ganze Forum durchsuchen musst (zudem weiß ich nicht ob schon alle alten Bilder wieder hergestellt sind) hier nochmal das Reglement - ich weiß gerade nicht wer das so professionell zu "Papier" gebracht hat - Tommy?

Zu den Entstörsätzen steht da nix drin - ob die was bringen oder nicht ist "Gefühlssache"... :D
Ich lass sie drin wenn das Fahrzeug sie vor der Instandsetzung hatte - wenn ich ein Chassis komplett neu aufbaue lass ich auch die Entstörsätze weg. Unterschied :huh: :huh: nur fühlbar...
AdSReglement.jpg
Moin Moin
Erk

Re: Matra 650 und Stratos Studie aus Peter´s Lexankarossen

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 20:05
von Gawein2001
vielen Dank !!!

Re: Matra 650 und Stratos Studie aus Peter´s Lexankarossen

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 20:14
von Tommy
Ja, Enstörsatz ist von der Reglementsseite her egal ob drim oder nicht.
Beim Fahren nicht wirklich spürbar, jedoch lässt sich manche Zeitmessung durch nicht entsörte Autos gewaltig durcheinander bringen.

@Erk: ich hatte das nicht so schön verfasst. Denke eher es kam aus der Kölner Ecke oder vom Mario.

Re: Matra 650 und Stratos Studie aus Peter´s Lexankarossen

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 21:09
von Kafuzke
... nanana Tommy, als Verfasser des ADS-Reglement muss ich hier doch ganz klar wieder sprechen. Im Vorwort steht doch es
müssen die Wagen trotzdem dem Zustand entsprechen, wie sie vor über 25 Jahren die Hallen in Nürnberg verlassen haben. ;) :D :P

Gruß Kafuzke