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Carrera classic fahrbereit machen

Verfasst: Samstag 26. Oktober 2013, 13:00
von Thomas1965
Hallo Forum

ich werd noch bleede hier. Versuche mir für nächsten Sams beim Jochen einen 911 und/oder einen 230 zu machen. Mein Problem: die kippeln wie Sau. Hab schon alles mögliche und unmögliche an Gewichten probiert.

Wo setzt ihr die Trimmgewichte hin? und wieviel nehmt ihr? Nehmt ihr überhaupt? Was macht ihr gegen das Kippeln?

Gruß
Thomas

Re: Carrera classic fahrbereit machen

Verfasst: Samstag 26. Oktober 2013, 14:56
von Magic
Langsamer fahren :D :P :cool:

Re: Carrera classic fahrbereit machen

Verfasst: Samstag 26. Oktober 2013, 18:53
von Meisterjogi
...und Stützräder :D

Ich glaube da kannste machen was du willst, die werden immer kippeln. Vieleicht bringen Reifen mit etwas weniger Gripp einen kleinen Erfolg? Dann wird er eher etwas Schleudern und nicht gleich umkippen?

Jogi

Re: Carrera classic fahrbereit machen

Verfasst: Samstag 26. Oktober 2013, 19:09
von supergoali
Hi Thomas, die sind sauschwer...

Meine Tipps:

- ca. 4 g. Blei rechts und links gleichmäßig verteilt. Rest hinten
- die H-Feder mit wenig Druck
- die Reifen beidseitig schön abrunden
- die Karosse entkoppeln

Ansonsten geb ich Sascha recht, ich komme auf der Bahn mit Mühe unter 9 sek.

Grüße Jochen

Re: Carrera classic fahrbereit machen

Verfasst: Samstag 26. Oktober 2013, 19:54
von Thomas1965
Hi Jochen
supergoali hat geschrieben:- ca. 4 g. Blei rechts und links gleichmäßig verteilt. Rest hinten
welcher Rest? :D

Gruß
Thomas

Re: Carrera classic fahrbereit machen

Verfasst: Samstag 26. Oktober 2013, 20:02
von supergoali
Thomas1965 hat geschrieben:Hi Jochen
supergoali hat geschrieben:- ca. 4 g. Blei rechts und links gleichmäßig verteilt. Rest hinten
welcher Rest? :D

Gruß
Thomas
Maximal darfst du bei ADS zehn Gramm verbauen. DEN Rest... :rolleyes:

Viel Erfolg. Bis Samstag.

Re: Carrera classic fahrbereit machen

Verfasst: Samstag 26. Oktober 2013, 20:41
von Tommy
Hallo Thomas,

ich mache es wie Jochen. Bei Autos, die gerne kippen, bevorzuge ich ein Gewicht hinter der Hinterachse.
Macht man sonst eher nicht, da es ein Ausbrechen des Hecks forciert, aber hier ist mir das lieber, als dauernd auf dem Dach zu liegen. Ich arbeite gerne mit Walzblei. Ist zwar nicht gesundheitsfördernd, lässt sich aber besser verteilen als Klebegewichte. Außerdem hab ich davon genug zuhause, während die Klebegewichte immer alle sind, wenn man gerade welche braucht.
Dazu runde ich die Reifenflanken schön ab (mach ich aber eigentlich schon immer).