Seite 1 von 6
Fahrzeug auf- und umbauten
Verfasst: Mittwoch 22. Januar 2014, 18:03
von Magic
So, dann werd ich das jetzt auch mal mit dem Sammel-Fred anfangen.
Ich hab schon seit geraumer Zeit hier eine orangene RSR-Karosse rumliegen, bei der eine Flügelspitze fehlte und das Blau auf Spoiler und Motorhaube auch nicht mehr so schön anzuschauen waren.
Erstmal habe ich einen Abdruck einer Spoilerspitze in Knete gemacht und die Knete dann ins Gefrierfach geschoben, damit sie schön hart wird. Dann etwas Patex Stabilit angerührt und in die Knetform gegossen. Nachdem sie etwas Nachgefeilt war, habe ich sie dann, an die schön Plan geteilte Bruchstelle geklebt.
IMG_20140122_174656.jpg
Dann das ganze sauber angeklebt und neu Blau lackiert. Noch die fehlenden Decals angebracht und schon sieht er wieder viel besser aus

(Für die Decals auf den Türen, hätte ich leider keine passenden mehr, also müssen die alten erstmal bleiben)
IMG_20140122_174618.jpg
IMG_20140122_174509.jpg
Re: Fahrzeug auf- und umbauten
Verfasst: Mittwoch 22. Januar 2014, 20:01
von Tommy
Hi Sascha,
der schaut top gelungen aus. Welches Blau hast Du jetzt genommen?
Auf den Bildern wirkt es dunkler.
Wird er auch Licht bekommen wie das Original? Ich glaube ich hätte noch transparente Scheinwerfer für den RSR.
Startnummern habe ich gelegentlich auch schon mit Rebellen Aquarelle Colorado Weiß glänzend ausgebessert. Das fällt so gut wie nicht auf.
Re: Fahrzeug auf- und umbauten
Verfasst: Mittwoch 22. Januar 2014, 20:51
von Magic
Hi Tommy, an Licht habe ich auch schon gedacht, allerdings eher an die LED Version.
Und ja, hab das Blau genommenen, das du mir gesagt hattest und auch noch etwas weiß untergemicht. Solange die Farbe noch feucht war, sah der Farbton fast original aus. Als er dann trocken war, schien es mir auf einmal auch etwas zu dunkel. Normalerweise ist das doch eher umgekehrt
Aber er gefällt mir trotzdem. Und mir ging es ja auch in erster Linie darum, die abgebrochene Flügelspitze wieder herzustellen.
Zu den Startnummern: die Idee mit dem weiß werd ich mal ausprobieren - ich nehme an du meinst Revell Aqua color weiß

Re: Fahrzeug auf- und umbauten
Verfasst: Mittwoch 22. Januar 2014, 21:34
von Tommy
Och menno!
Verfluchte Technik...
Klingt aber eigentlich interessant mit den Rebellen

...
Re: Fahrzeug auf- und umbauten
Verfasst: Mittwoch 22. Januar 2014, 22:07
von Steve-Capri-RS
Hi Sascha,
hast du wieder gut hinbekommen!
Gute Idee mit der Knete!
Das animiert zum nachahmen.
Gruß Steve
Re: Fahrzeug auf- und umbauten
Verfasst: Mittwoch 22. Januar 2014, 22:10
von Tommy
Steve-Capri-RS hat geschrieben:Hi Sascha,
hast du wieder gut hinbekommen!
Gute Idee mit der Knete!
Das animiert zum nachahmen.
Gruß Steve
Kinder im Haus sind auch ungemein praktisch, denn da liegt so´n Zeug immer überall rum
Nur die "Play-Doh" Knete geht nicht so gut...
Re: Fahrzeug auf- und umbauten
Verfasst: Sonntag 26. Januar 2014, 15:14
von Hans H
Hallo,
auch ich finde, dass du ihn verdammt gut repariert hast.
So sieht er gleich um Welten besser aus.
TOP gemacht.
Re: Fahrzeug auf- und umbauten
Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 20:08
von Magic
So, bei mir ist auch mal wieder ein neuer dazu gekommen. Beim Stöbern auf der Börse in Mannheim letztes Wochenende, ist mir eine schöne Mercedes - Karosse in die Hände gefallen. Da ich schon eine Weile auf der Suche nach einem Mercedes war, kam mir die gerade gelegen und passt ganz gut zu den UNI-Gegenstücken.
Aber Bilder sagen mehr als Worte:
IMG_20140207_200246.jpg
IMG_20140207_200158.jpg
IMG_20140207_200313.jpg
Jetzt müssen nur noch ein paar Mercedes Felgen und Nummernschilder drauf.
Re: Fahrzeug auf- und umbauten
Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 20:51
von Tommy
Hi Sascha,
sattelst Du jetzt um auf Fleischmann?
Schaut hübsch aus das Cabrio.
Re: Fahrzeug auf- und umbauten
Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 20:53
von hollyglane
...sehr schön !!!
Gruß,
Holger