Endlich wird die Bahn gebaut!

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
Anonymer User

Endlich wird die Bahn gebaut!

#1 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Hallo zusammen.
Vor 14 Tagen habe ich meine Uni-Sammlung vom Dachboden geholt, ich weis gar nicht mehr warum.
Durch Neugier habe ich an einem Trafo den Motor eines Wagens kurz anlaufen lassen.
Ich glaube es muß der Geruch, der in diesem Moment in meine Nase stieß, gewesen sein, der bei mir einen Racing-Virus infizierte.
In den vergangenen Jahren ist durch diverse Zukäufe ein ansehnliches Sammelsurium enstanden, und so plane ich nach 23 Jahren, wieder meine Carrera Uni aufzubauen.

Durch das Medium Internet bin ich in der Zwischenzeit nicht nur an die Streckenplanungsoftware "Slotman", sondern auch an dieses Forum geraten, und muß feststellen, dass es heutzutage außer mir doch noch den einen oder anderen Uni-Fan gibt. - Allen ein herzliches Hallo.

Die Planungsdaten meiner Strecke: auf einer Platte, L-Form (4m x 1,4m + 1m x 1.4), 4 - spurig, 17m je Slot.
Der Unterbau steht. Wenn es interessiert kann ich gerne den Bau hier im Forum (oder vielleicht mal auf einer eigenen Homepage) dokumentieren.

Liebe Grüße - gefühlvolle Daumen, und möget ihr alle Beschlagteile wiederfinden.

Stephan

Benutzeravatar
vaterundsohn
Licht Tüftler
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2006, 21:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

RE: Endlich wird die Bahn gebaut!

#2 Ungelesener Beitrag von vaterundsohn »

Hallo Stephan,

willkommen im Forum , schön das unser Virus mal wieder zugeschlagen hat.

Freue mich schon auf die Bilder Deiner Bahn.

Wo kommst Du her ?

Gruss

Ingo
Gruss us Kölle von Ingo

Mike...

RE: Endlich wird die Bahn gebaut!

#3 Ungelesener Beitrag von Mike... »

willkommen bei den wiederinfiizierten ;-)))

du bist in guter Gesellschaft ;-)))

Benutzeravatar
Roland
Licht Tüftler
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:50
Kontaktdaten:

RE: Endlich wird die Bahn gebaut!

#4 Ungelesener Beitrag von Roland »

Hallo Stephan,
willkommen im Forum!
Bin auch schon neugierig! :D
Sonnige Grüße aus der Steiermark -
Roland - gut Drift

BoyRacer

RE: Endlich wird die Bahn gebaut!

#5 Ungelesener Beitrag von BoyRacer »

Hi Stephan,

willkommen, wir sind mehr als du denkst ! Vielleicht werden wir irgendwann die Herrschaft übernehmen ;)

Gruß Paul



Wenn die Luft nach verbranntem Öl und heißen Drähten riecht bin ich wieder 10 Jahre alt. Darum geht es, um NICHTS anderes !!!

Anonymer User

RE: Endlich wird die Bahn gebaut!

#6 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Hallo zusammen.

Ich bin gerade, nachdem ich den Abend an meiner Platte verbracht habe, im übrigen, wisst ihr wie schwer es ist um diese Jahreszeit Kunstrasen zu bekommen, an meinen Pc gekommen, und habe mir mal wieder dieses Forum angeschaut.
Ich freue mich über die nette Begrüssung in diesem Forum und habe schon einen Namen gelesen, auf dessen Homepage ich auch schon den ein oder anderen tollen Vorschlag zur Verwirklichung meiner Bahn gefunden habe.

Ich zeige euch hier einmal meinen Entwurf der Rennstrecke. Natürlich vierspurig, weil, man die Freude am Racing gerne mit anderen teilt. (Der Kühlschrank steht um die Ecke).

Da ich nur wenige Meter Fahrerfahrung aufweisen kann, bin ich über eure Meinung der Streckenführung sehr dankbar.

Jetzt sollte die Signatur folgen (muß ich noch einrichten)

Liebe Grüße - Keep On Racing

Stephan

Bild

Benutzeravatar
pet-tho
Licht Tüftler
Beiträge: 468
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:26
Kontaktdaten:

RE: Endlich wird die Bahn gebaut!

#7 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Ey Stephan sieht ja nicht schlecht aus, Aber lass doch um Gottes Willen den Kunstrasen weg!! die Armen Autos ;(
------------Grüße vom Peter aus Franken----------
Bild

Anonymer User

RE: Endlich wird die Bahn gebaut!

#8 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Hallo an alle, Hallo an Peter

Bitte teil mir mit, warum du Kunstrasen schlecht für meine heißgeliebten Rennautos findest?

Ich meine, dieser als Untergrund bildet eine gute Basis für den späteren dekorativen Ausbau der Rennstrecke und der gesamten Anlage.

Ich wünsche allen ein schönes (unfallfreies) Wochenende.

Stephan

Benutzeravatar
Roland
Licht Tüftler
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:50
Kontaktdaten:

RE: Endlich wird die Bahn gebaut!

#9 Ungelesener Beitrag von Roland »

Hallo pet-tho,
habe auch einiges an Kunstrasen (nicht auf der Fahrbahn ;-) )
konnte aber bis jetzt keinen Nachteil feststellen .......
und ist die einfachste Möglichkeit, dauerhaft zu dekorieren.

siehe Homepage

Bild

Auch bei einem Abflug bzw. Rutscher konnte ich
keineSchäden am Fahrzeug bemerken ....
Sonnige Grüße aus der Steiermark -
Roland - gut Drift

Benutzeravatar
Kafuzke
Bastelfreak
Beiträge: 1223
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28

RE: Endlich wird die Bahn gebaut!

#10 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Hallo Stephan,

willkommen im Forum.

Mir fält allerdings auch nicht ein, was gegen Kunstrasen spricht, vielleicht klärt uns pet-tho ja da mal auf ;) Aber mit deinem Streckenlayout wirst du wohl nicht viel Freude haben, du kannst nämlich ein gutes Stück Strecke nicht einsehen. In den Kurven mit 4 Fahrern dürfte es da wohl zu paar schönen Abflügen kommen :D Also lieber etwas kleiner und übersichtlich, Meter ist nicht alles.

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Antworten