Seite 1 von 2
Mal was anderes
Verfasst: Donnerstag 2. April 2015, 20:44
von brudli
Hallo,
ich habe mich mal wieder ausgetobt und das ist dabei heraus gekommen. Stock - car Fahrzeuge hatten Walter und ich schon immer im Fuhrpark, aber so einen noch nicht.
Das Chassis ist ein Eigenbau aus Messing, die Karosserie war ein Bausatz von Carrera. Zusätzlich zu den üblichen Materialien habe ich noch etwas Brandsalbe gebraucht.

Habe mir beim Verformen der Karoserie den Finger etwas verbrannt.
Irgendwo soll es eine Rennklasse geben wo die Räder über die Karosserie überstehen dürfen, ich denke da wird das Auto mal mit fahren.

Euch allen noch schöne Ostern.
Gruß Peter
Re: Mal was anderes
Verfasst: Freitag 3. April 2015, 10:02
von Georg
Hallo Peter,
ist super geworden, Dein Slot - car Stock - car! Ich bin beeindruckt von dem Fahrwerk. Das sieht sehr einfach aber genial aus. Woher kannst Du denn so was?
Die Karosserie ist ganz nach meinem Geschmack: Zerbeult und verfärbt. Könnte auch noch dreckig sein.
Bau doch einfach Magnete ein und verwende einen Hightechpowersuperturbotuningmotor. Dann kannst Du mit dem Wagen die "Alles was geht" - Klasse beim RWE fahren. Da dürfen auch die Räder überstehen.
Liebe Grüße Georg
Re: Mal was anderes
Verfasst: Freitag 3. April 2015, 12:20
von vaterundsohn
Peter ,
tolles Gefährt gefällt mir
LG
Re: Mal was anderes
Verfasst: Freitag 3. April 2015, 13:01
von bond
hi Peter,
coole kiste die letzten fehlenden schrammen könntest du dir auf meiner bahn holen....
mal eine frage zum Messing, kann man das mit einem "normalen" Lötkolben bearbeiten
oder braucht man eine flamme?
als lager hast du hülsen eingebaut wenn ich das richtig sehe.
gruß torsten
Re: Mal was anderes
Verfasst: Freitag 3. April 2015, 14:35
von dudi
Hallo zusammen
Ich hab mich mal Peter angeschlossen und meinen altästen Scratchbuilt Slotcar zur Brust genommen und ein Dirt Track Racer draus gemacht. Ein kleines bisschen Tuning hat er auch erfahren.......... und jetzt läuft er recht ordentlich
@ Georg: Ja, das mit dem "Alles was geht" Rennen hatten wir auch schon den Gedanken. Ist denn kegeln erlaubt während dem Rennen

"Alles was geht" oder hab ich da was falsch verstanden
Gruß
Walter
Re: Mal was anderes
Verfasst: Freitag 3. April 2015, 17:22
von Spider67
Wie hast du denn vorne den Schwingarm und den Schleifer eingebaut? Das ist etwas schlecht zu erkennen.
Re: Mal was anderes
Verfasst: Samstag 4. April 2015, 12:39
von Georg
@ Walter, klar ist kegeln erlaubt. Und nicht nur das: An meinem Wagen kommen aus den Felgen scharfe Messer raus, die das gegnerische Auto aufschlitzen, dafür müssen auch die Räder überstehen. - Genauso wie bei Ben Hur
Deine Karre sieht spitze aus, freue mich schon sie "in Echt" zu sehen.
Re: Mal was anderes
Verfasst: Samstag 4. April 2015, 13:41
von Steve-Capri-RS
Sehr coole Autos habt ihr da gebaut!
Re: Mal was anderes
Verfasst: Dienstag 7. April 2015, 06:15
von jokokika
Sauber sauber
Ahhh
Dreckig dreckig wird dieses rennen wohl werden
Kegelkugeln, reifenmesser, ........ Und wer weiss was noch
Re: Mal was anderes
Verfasst: Dienstag 7. April 2015, 09:00
von franjo
Jaaahhhh, das ist wirklich mal was anderes, Peter! Ich bin begeistert! Toll!
Grüßle Franjo