Circuit Stavelot

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
hvand
Wiedereinsteiger
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 21:43
Wohnort: Vlaardingen, Niederlande
Kontaktdaten:

Circuit Stavelot

#1 Ungelesener Beitrag von hvand »

Hallo zusammen,

Warum kann ich mich nicht vom alten Universal verabschieden, das oft versucht wurde und nie Erfolg hatte? :angel:

Vor ein paar Wochen habe ich den Schrank aufgeräumt, in dem die Uni gelagert war, und

2 Wochen später spielte ich wieder mit einen universal bahn.

Nur ich habe keinen Platz, fur ein uni bahn...

in meiner Mancave habe ich eine platte, auf dem sich die D132-Spur befindet.
kurze video von die d132
https://www.youtube.com/watch?v=Nmoo-ZZvs_E


Ich habe zuerst Teppich darauf gelegt,
und machte dann einen Plan auf dem PC gemacht.
Bild


Ah, wie schön ist es, mit diesen bahnteile zu spielen. :angel:
Bild

Die große kurve 4, zum Glück konnte ich sie benutzen, was eine schnelle und herausfordernde kurve ist.

Jetzt besitze ich keine große Sammlung von Uni-Autos, etwa 8 Standardautos, BMW M1, Porsche Wrangler, 936.928, Lancia Stratos, F1 und den Ford Capri.und der BMW 320. Alles für zum racen, keine shelf queens!

alle diese Autos, die jemals auf das Hollandischen markplatz gekauft wurden, und was ich immer mit jedem Wagen mache,Lass ich den Motor im waschbenzin
sauber laufen, dann 2 Tropfen Öl darin. Zerlegen ich die Stromabnehmer und reinigen ich das Kupferteil.

Und wo die meiste Arbeit hingeht, weil ich keine holprigen Wagen haben möchte, die die Hinterachse gerundet,weil das GusseisenFelgen sind natürlich nie rund, kleben Sie Reifen darauf und rundenSie sie auch aus. Im Übrigen halte ich alles Standard.

Bild

Bild

Bild

Herzliche Grüße aus den Niederlanden, Hans

Benutzeravatar
bond
Licht Tüftler
Beiträge: 460
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Circuit Stavelot

#2 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Hans,
sieht doch gut aus, hab ich das richtig verstanden das deine Digitalbahn unter dem Teppich ist.
Schönes Wochenende B-B
Gruß Torsten

hvand
Wiedereinsteiger
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 21:43
Wohnort: Vlaardingen, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Circuit Stavelot

#3 Ungelesener Beitrag von hvand »

Hi,

Danke, Torsten,
ja, stimmt genau :shy:

Bild

Bild

Bild

Bild

Schönes Wochenende, Alle!

Hans

Benutzeravatar
Peppi
Karossen Lackierer
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 23:39

Re: Circuit Stavelot

#4 Ungelesener Beitrag von Peppi »

Gruss in Wilhelmsland, :D

ja die Uni, sie lässt einen nicht los!

LG

Peppi
Eins und Zwei ist Drei und nicht Zwei. :D

Benutzeravatar
Georg
Chassiebauer
Beiträge: 634
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 15:28
Kontaktdaten:

Re: Circuit Stavelot

#5 Ungelesener Beitrag von Georg »

Hallo Hans,

die Art, wie du deine Autos behandelst finde ich sehr symphatisch! Die Dinger sind schließlich zum Fahren und Spielen gebaut worden und nicht, um in irgendweiner Vitrine zu verschimmeln.

Schöne Bahn, die du gebastelt hast. Willst du dir da keine RAndstreifen dran machen? Geht doch gut und preiswert aus Spanplatte. Dann kann man in der Außenkurve besser heizen :D .

Viele Spaß beim Spielen!
Schöne Grüße, Georg

hvand
Wiedereinsteiger
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 21:43
Wohnort: Vlaardingen, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Circuit Stavelot

#6 Ungelesener Beitrag von hvand »

Danke Georg,

Ich habe die randstreifen für Kurve 0, aber dies ist eine temporäre Strecke. Ich habe keine randstreifen für kurve 4.

Ich werde in einer Weile einen anderen bahn machen.

Antworten