Carrera-Universal-Forum

Alles rund um die Carrera Universal Bahn 1:32
Aktuelle Zeit: Montag 24. Februar 2020, 01:12

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 510 »
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der "Gadä"-Ring
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 2. Juli 2010, 16:27 
Offline
Servo Umbauer
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 08:06
Beiträge: 55
Wohnort: Obstalden
Nach diversen kläglichen Versuchen Bilder einzustellen, habe ich es nun doch noch auf die Reihe gekriegt. Nun werde ich also die Daten und ein paar Fotos meiner Bahn vorstellen.

Nach 3 Monaten Umbauzeit der am Haus angebauten Scheune (auf Schweizerdeutsch "Gadä") konnte ich letzten Oktober mit dem Unterbau und dem Aufbau der Bahn beginnen.
Im Vordergrund stand von Anfang an das flüssige aber anspruchsvolle Fahren. Umgebung (gerade in Arbeit) und Szenerie (schon viele Ideen) sollen in gemütlichem Tempo aber mit Freude entstehen können.

Bahndaten usw.:
Spur1 = 43.851 Meter, Spur2 = 43.846 Meter (ausgemessen).
Ganze Gerade = 106 (davon 12 als Einspeisungen), 90mm Gerade = 3, 1/3 Gerade = 1, 1/4 Gerade = 3, K0 = 7, K1 = 48, K2 = 37, K3 = 13, K4 = 17.
Grösste Höhendiverenz = 600mm, Grundplattenhöhe = 720mm.
Zeitmessung = BEPFE, Stomversorgung = 2 Netzgeräte mit je 30V und 5A.
Schnellste Runde bei 24V auf der blauen Spur2 = 15.131 sec..
Alle Fahrzeuge stehen auf einem originalen UNI-Chassis mit geschliffenen Stahlachsen, Alufelgen und Orthmänner. Motoren werden alle Varianten der SCHWARZEN in Originalzustand verwendet.

Bilder während der laufenden Umgebungsarbeiten, Felsen werden dann mal noch möglichst naturgetreu eingefärbt:
Dateianhang:
RazziO003.jpg
Dateianhang:
RazziO004.jpg
Dateianhang:
RazziO005.jpg
Dateianhang:
RazziO006.jpg
Dateianhang:
RazziO007.jpg
Dateianhang:
RazziO008.jpg
Dateianhang:
RazziO009.jpg
Dateianhang:
RazziO010.jpg
Dateianhang:
RazziO011.jpg
Dateianhang:
RazziO012.jpg
Weiteres nach den nächsten Baustunden:D

Gruss Razzy O.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: RE: Der "Gadä-Ring"
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 2. Juli 2010, 16:35 
Offline
Chassiebauer
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. Mai 2007, 13:30
Beiträge: 521
Hallo Razzy,

die Arbeit hat sich doch bisher schon mal gelohnt. Hut ab - Tolle Strecke. Jetzt bei der Landschaftsgestaltung Zeit lassen und das wird ne Hammerbahn!

Daumen hoch!

Grüsse,

Wolfgang

_________________
http://carreraklinik.tk/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: RE: Der "Gadä-Ring"
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 3. Juli 2010, 15:49 
Offline
Ultimativer Unifan
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 20:41
Beiträge: 742
Hallo Razzy,

macht schon mal ganz viel Lust auf mehr, sieht super aus, und bei der Arbeit die bis jetzt drinnen stecken muß und dem Ergebnis denke ich mal dass die Umgebung und Szenerie uns dan nauch noch von Socken holt.

Weiter so.

Gruß
Jürgen

_________________
-----------------JoshvanWard----------------------
:angel: Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :angel:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: RE: Der "Gadä-Ring"
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juli 2010, 11:27 
Offline
Bastelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 10:41
Beiträge: 1490
Wohnort: Stockach
Hallo Christoph,

Dein Einsatz hat sich aber gelohnt! Mein Kompliment für die tolle Bahn.
Das macht wirklich Lust auf mehr und wir werden sicherlich im Laufe
des nächsten Monats mal ein Treffen organisieren.

Gruß
Norbert

_________________
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: RE: Der "Gadä-Ring"
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juli 2010, 11:33 
Offline
Scaleracer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. November 2007, 21:45
Beiträge: 1790
Wohnort: 35582 Wetzlar
Na dass wird bestimmt geil!
Bin mal gspannt auf weiters Bildmaterial.

VG BMO Stefan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: RE: Der "Gadä-Ring"
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juli 2010, 07:33 
Offline
Servo Umbauer
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 08:06
Beiträge: 55
Wohnort: Obstalden
Danke für die positiven Echos.
Am kommenden Wochenende komme ich wieder zum Werkeln, ausser es hat Wind auf dem See, dann ist Surfen angesagt.
Da ich mich noch nie mit dem Modellbau befasst habe, musste ich den einfachsten Weg und die einfachste Art der Gestaltung erst mal herausfinden. Was von Anfang an klar war: Keine Begrasung, nur Grasmatten!

An Norbert: Habe vom 19.7. an Urlaub und bin sicher die erste Woche zu Hause (am Basteln).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: RE: Der "Gadä"-Ring
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juli 2010, 12:49 
Offline
Servo Umbauer
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 08:06
Beiträge: 55
Wohnort: Obstalden
Hier noch ein paar Bilder nach der Wochenend-Bastlerei:

Stützmauer nach dem Anpassen noch ohne Betonbezug
Dateianhang:
RazziO015.jpg
Die Brücke mit den Stützmauern und "General Lee"
Dateianhang:
RazziO016.jpg
Dateianhang:
RazziO017.jpg
Dateianhang:
RazziO018.jpg
Und noch ein Blick in die Scheune vor dem Aus- und Aufbau
Dateianhang:
RazziO019.jpg
Dateianhang:
RazziO020.jpg
Dann kam langsam Spannung auf ........ kommt Das auch wirklich gut?
Dateianhang:
RazziO021.jpg
Dateianhang:
RazziO022.jpg
So nun ist dann der Gartenbauer und der Felsbemaler gefragt.
Gruss


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: RE: Der "Gadä-Ring"
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juli 2010, 19:44 
Offline
Licht Tüftler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Beiträge: 292
Wohnort: Dortmund
hallo razzy,
das mit der betonbrücke sieht ja wirklich total echt aus....
saubere arbeit.

_________________
Gruß Torsten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: RE: Der "Gadä-Ring"
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 16. Juli 2010, 12:31 
Offline
Scaleracer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. November 2007, 21:45
Beiträge: 1790
Wohnort: 35582 Wetzlar
Bilder.... mehr Bilder... :D:D:D
Macht 'nen tollen Eindruck, bin sehr begeistert.

VG BMO Stefan :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: RE: Der "Gadä"-Ring
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 19. Juli 2010, 22:47 
Offline
Servo Umbauer
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 08:06
Beiträge: 55
Wohnort: Obstalden
Wie gewünscht noch ein paar Bilder der Neuerungen aus den letzten Tagen.

Habe die bereits erstellten Felsen mit grauer Farbe grundiert, mit nicht ganz Schwarz (sehr flüssig) schattiert und anschliessend einige Spitzen und Kanten etwas aufgehellt.
Dateianhang:
RazziO023.jpg
Dateianhang:
RazziO024.jpg
Dateianhang:
RazziO025.jpg
Dann hab ich einiges an Frühlingswiese verlegt und erste Versuche mit Islandmos gemacht.
Dateianhang:
RazziO026.jpg
Dateianhang:
RazziO027.jpg
Dateianhang:
RazziO028.jpg
Dateianhang:
RazziO029.jpg
Dateianhang:
RazziO030.jpg
Dateianhang:
RazziO031.jpg
Dateianhang:
RazziO032.jpg
Dann gute Nacht.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 510 »

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de