4,45km Scalextricbahn

für 124er, Exclusiv, Evolution oder andere Fragen zu 2-Leitersystemen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tommy
Scaleracer
Beiträge: 1952
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 13:20
Wohnort: 67578

4,45km Scalextricbahn

#1 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Bin da gerade in der neuen CoL drauf gestoßen:

Im Rahmen des Slot Racing Festival im Brooklands Museum hat man zwecks Rekordversuch rund 20.000 Scalextric Bahnstücke zu einem Nachbau der weltweit ältesten fest angelegten Rennstrecke zusammengefügt.
Da ich mich nach einem entsprechenden Buchkauf ohnehin sehr für diese Strecke interessiere, habe ich mir die entsprechende Webseite auch gleich mal angesehen.
Abgesehen davon, dass sowas ja wirklich nur Sinn macht, wenn man irgendeinen Rekord aufstellen will, frage ich mich doch, wie man da fährt ;). Wahrscheinlich mit Partner, der neben dem Auto herläuft und Handy....

Hier mal ein Bild von der "Steilkurve" (zu finden bei: www.pendleslotracingclub.co.uk):

Bild

Beste Grüße

Thomas
Beste Grüße

Thomas

Benutzeravatar
Meisterjogi
Reifenschleifer
Beiträge: 194
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 19:18
Wohnort: Holzmaden
Kontaktdaten:

RE: 4,45km Scalextricbahn

#2 Ungelesener Beitrag von Meisterjogi »

Und da gibt es doch tatsächlich Leute die behaupten wir Unifahrer wären bekloppt - tzz. Unverständlich ;)
Mich würde mal die Rundenzeiten interresieren und ob die Motoren die Strecke mit Dauervollgas überlebten.

Jogi

Benutzeravatar
Gawein2001
Reifenschleifer
Beiträge: 230
Registriert: Samstag 21. September 2013, 12:11
Wohnort: Belgien....aber direkt bei AACHEN
Kontaktdaten:

Re: 4,45km Scalextricbahn

#3 Ungelesener Beitrag von Gawein2001 »

:P lol :P

ich stöbere gerade etwas durch das Forum hier und
bin begeistert was man so alles findet...
auch wenn es ältere Beiträge sind....

und zu diesem Beitrag hier....

GENIAL...
fahrbar oder nicht
Sinn oder Unsinn
ich finde es GEIL....
könnten ja glatt ein paar UNI-FAHRER gewesen
sein die auf SO EINE Idee gekommen sind :cool:
GREETZ AUSM 3-LÄNDERECK !!!

sendet Benoit

Antworten