Carrera Brabham 40409
-
- Chassiebauer
- Beiträge: 677
- Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:19
Re: Carrera Brabham 40409
Hallo,
das mit dem Nippel muss ich mir mal ansehen. An der Schiene kann es nicht nicht liegen, ist eine normale Standardgerade und bei allen anderen Fahrzeugen tritt das Problem nicht auf.
das mit dem Nippel muss ich mir mal ansehen. An der Schiene kann es nicht nicht liegen, ist eine normale Standardgerade und bei allen anderen Fahrzeugen tritt das Problem nicht auf.
LG aus Eggenburg
Spider67

Spider67




- bond
- Ultimativer Unifan
- Beiträge: 753
- Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Carrera Brabham 40409
@Erk und Georg,
danke für die Info da hätte ich im Leben nicht nach geschaut,
es machten ja auch nicht alle Autos das Problem.
Es Nervt nur wenn man durch Radius 4 fährt und das Auto ruckelt wie doof.
Beim nächsten umbau werde ich das dann mal unter die Lupe nehmen.
Gruß Torsten
danke für die Info da hätte ich im Leben nicht nach geschaut,
es machten ja auch nicht alle Autos das Problem.
Es Nervt nur wenn man durch Radius 4 fährt und das Auto ruckelt wie doof.
Beim nächsten umbau werde ich das dann mal unter die Lupe nehmen.

Gruß Torsten
-
- Chassiebauer
- Beiträge: 677
- Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:19
Re: Carrera Brabham 40409
Hallo,
also ich habe jetzt einiges probiert und das erste Fahrzeug fährt jetzt für einen Brabham mit dem Schleifer auf beiden Seiten sehr gut.
Folgendes habe ich gemacht (wobei der Schleifer schon vorher gekürzt war): Seitenschleifer richtig montiert (war natürlich auf der falschen Seite), Mittelfeder gekürzt, Kontaktstift entfernt und das Gehäuse sowie den Kufenträger ebenfalls nochmals leicht abgeschliffen, die Distanzhülse war schon vorher beim gekürzten Schleifer nicht verbaut, sondern nur der Isolierring.
Ich werde das bei den anderen beiden Fahrzeugen auch noch versuchen, und dann nochmals berichten. Vorerst vielen Dank.
also ich habe jetzt einiges probiert und das erste Fahrzeug fährt jetzt für einen Brabham mit dem Schleifer auf beiden Seiten sehr gut.
Folgendes habe ich gemacht (wobei der Schleifer schon vorher gekürzt war): Seitenschleifer richtig montiert (war natürlich auf der falschen Seite), Mittelfeder gekürzt, Kontaktstift entfernt und das Gehäuse sowie den Kufenträger ebenfalls nochmals leicht abgeschliffen, die Distanzhülse war schon vorher beim gekürzten Schleifer nicht verbaut, sondern nur der Isolierring.
Ich werde das bei den anderen beiden Fahrzeugen auch noch versuchen, und dann nochmals berichten. Vorerst vielen Dank.
LG aus Eggenburg
Spider67

Spider67




- husky
- Site Admin
- Beiträge: 2609
- Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Carrera Brabham 40409
Hi Dieter,
beim Brabham muß immer ein kurzer Schleiferträger verbaut werden!
Geanu wie beim Ferrari passt der lange nicht unter die flache Front!
Damit entfällt auch immer die Messinghülse!
Die Feder am Seitenschleifer ist eine "weiche" Feder! Es gibt die auch in "hart" - die gehört da aber nie hin!
Und zwischen Lötöse und Messingscheibe gehört beim Brabham die "flache" harte Feder!
Die "Nase" alleine erklärt noch nicht warum das auf einer Seite geht und auf der anderen nicht!!
Viel Erfolg!
Moin Moin
Erk

beim Brabham muß immer ein kurzer Schleiferträger verbaut werden!
Geanu wie beim Ferrari passt der lange nicht unter die flache Front!
Damit entfällt auch immer die Messinghülse!
Die Feder am Seitenschleifer ist eine "weiche" Feder! Es gibt die auch in "hart" - die gehört da aber nie hin!
Und zwischen Lötöse und Messingscheibe gehört beim Brabham die "flache" harte Feder!
Die "Nase" alleine erklärt noch nicht warum das auf einer Seite geht und auf der anderen nicht!!
Viel Erfolg!
Moin Moin
Erk


-
- Chassiebauer
- Beiträge: 677
- Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 09:19
Re: Carrera Brabham 40409
Hallo Erk, soweit klar. Nur wie unterscheidet man die beiden Federn?
LG aus Eggenburg
Spider67

Spider67




- bond
- Ultimativer Unifan
- Beiträge: 753
- Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Carrera Brabham 40409
Hi Borusse,
die weche Feder ist etwas dünner,
hab mal ein Foto gemacht.
Wohin nur die dritte Feder gehört dat weiß ich auch nicht, ist noch härter.
Gruß Torsten
die weche Feder ist etwas dünner,
hab mal ein Foto gemacht.
Wohin nur die dritte Feder gehört dat weiß ich auch nicht, ist noch härter.
Gruß Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- husky
- Site Admin
- Beiträge: 2609
- Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Carrera Brabham 40409
Moin,
die kurze harte (links auf dem unteren Bild) ist die für oben beim Brabham!
Moin Moin
Erk

die kurze harte (links auf dem unteren Bild) ist die für oben beim Brabham!
Moin Moin
Erk

