No Risk no fun...

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
holler
Licht Tüftler
RE: No Risk no fun...

#11 Ungelesener Beitrag von holler »

Bei ebay kann ich nicht an das Gute im Menschen glauben.
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"
Warren Buffett

pet-tho
Licht Tüftler

#12 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Gibts bei Ebay Gute Menschen??? is das jetzt Neu?? ?( 8o nee gibts nicht is eine Sage
------------Grüße vom Peter aus Franken----------
Bild

gost6904

#13 Ungelesener Beitrag von gost6904 »

Hallo,

das mit der "schwarzen Liste" im Mitgliederbereich finde ich für eine gute Idee.

Habe in letzer Zeit einiges bei ebay gekauft. Es gibt noch einige gute und ehrliche Menschen. Habe aber leider auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

LG Gottfried

BoyRacer

#14 Ungelesener Beitrag von BoyRacer »

Hi,

also es gibt auch bei Ebay noch gute (ehrliche) Menschen, den glauben daran darf und will ich nicht verlieren siehe

http://localhost/mybb/showthread.php?tid=1133
man darf halt nicht so BLÖD sein wie ich :)) auf die schlechten reinzufallen.

@ pet-tho: Ich hab bisher 99 % gute Erfahrungen gemacht und lass mir das jetzt von diesem 1 % Schwach-O-Maten jetzt auch nicht kaputt machen.

Ich denke damit ist alles gesagt und wir sollten uns wieder wichtigeren Dingen zuwenden, wie z.B. den UNI Räumen in Mittelfranken...

Ich hab bis jetzt ja leider alle Termin fallen lassen müssen !!!
Gruß an alle

Paul

jojo
Licht Tüftler

#15 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hi @ all

ich muß im großen und ganzen den Ebay-Erfahrungsberichten soweit beipflichten. Man ist
natürlich vor Reinfällen nie sicher. Ich habe für mich eine Regel aufgestellt - bei solchen undefinierbaren Konvolut-Angeboten (schlechte Bilder, schwammige Beschreibung usw.) - nie mehr als 25,- Euro (Gesamtbetrag) auszugeben.
Wobei, wenn man bedenkt, für 25 Euro (50,- DM in richtigem Geld) Schrott zu kaufen, ist auch schon fast zu viel des Guten.
Gruß JOJO[img]:rolleyes:[/img]
__Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof__

capri-rs
Scaleracer

#16 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

Hallo,

ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Der Verkäufer hat doch eindeutig "Bastelware" angegeben.
Wenn man Näheres wissen will, kann man ja Fragen stellen. Fallen diese unbefriedigend aus,
lasse ich die Finger weg. Ich habe schon hunderte von Auktionen hinter mir, Reinfälle sind da
höchst selten dabei gewesen.
Und im Notfall gibt es immer noch den Käuferschutz. Das dauert zwar einige Zeit,
ich habe dadurch aber schon 3-4 mal mein Geld zurück bekommen (abzüglich Selbstbeteiligung).

Gruß
capri-rs

BoyRacer

#17 Ungelesener Beitrag von BoyRacer »

HI an alle !

Richtig Capri-RS ! Drum möchte ich hier an dieser Stelle etwas zurückrudern mit der Aufregung und zugeben, das die Geilheit auf ein Schnäpchen größer war als die gebotene Vorsicht.

Naja aus Schaden wird man klug...

Wobei ich trotzdem betonen möchte, das ich, und ich spreche hier wahrscheinlich für den größten Teil im Forum, Ware immer genauestens Beschreibe, auch auf das Risiko das der erzielte Preis dann nicht so hoch ausfällt.

Etwas lapidar als Bastelware zu deklarieren und ein sehr undeutliches Bild einzustellen, in der Hoffnung, dadurch einen höheren Preis zu erzielen find ich noch immer, sagen wir, bedenklich.

Dies will ich dem Anbieter hiermit nicht unterstellen, aber für mich ist es doch relativ naheliegend.

Gruß

Paul

Kafuzke
Bastelfreak

#18 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

No Risk no fun :D

M.f.G. Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Antworten