Porsche 911 RSR TARGA Turbo

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
TheLargest
Licht Tüftler
RE: Porsche 911 RSR TARGA Turbo

#11 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

@ Holler, wieso Targabügel und Scheibe bearbeiten, auf deinem Foto ist weder Heckscheibe noch Targabügel.

Und wenn das hier so weitergeht mach ich was ich eigentlich machen wollte, ich schneide den arsch auch noch raus, baue eine Heckklappe vom normalen 911er rein ohne Flügel, mach ein Cabrio draus, lackier den silber seidenmatt, mache ein paar decals drauf und schreibe in der Bucht was von Rarität, Seltenes Sammlerstück nur 100 Stück gebaut und krieg einen Sack voll Geld dafür :-)

Naja das einzige wäre tatsächlich das Heck zu ändern, aber das Problem ist ja auch die Frontscheibe noch schmaler kannst du das garnicht machen, weil sonst bei einem Abflug sofort alles bricht, so habe ich den Kompromiss das es hält und einigermaßen aussieht. Soll ja ein Auto zum Knallgas geben sein und nicht für die Vitrine. Bei 14 € Kaufpreis macht mir es auch nichts wenn der Drehmel abrutsch und alles zerlegt, Chassis kann man immer gebrauchen.

Gruß MIki

pet-tho
Licht Tüftler

#12 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

@Miki

Ich find mit den Uni-Felgen sieht er gleich deutlich besser aus und der Weinrote mit den anderen schlechter.
Wenn du die Haube jetzt noch Rot machst sieht der Wagen auch klasse aus die Schweller würd ich Schwarz lassen, aber wie gesagt is nur meine Meinung wenn er dir so gefällt is das ja in Ordnung dann las ihn, wir können ja nicht alle den Gleichen Geschmack haben wäre ja Blöd.
------------Grüße vom Peter aus Franken----------
Bild

Tommy
Scaleracer

#13 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Hi Miki!

Mir gefällt die Idee mit dem Targa gut! Mich beeindruckt vor allem immer wieder die Qualität Deiner Lackierarbeiten :)) .
Doch auch mir erscheinen die Felgen etwas zu groß für 132er ?(
Vielleicht müsste man das Auto wirklich mal in Natura sehn.

Gruß

Thomas
Beste Grüße

Thomas

CarpCatcher
Site Admin

#14 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Paperlapap,

die felgen sind nicht zu groß.

Die müssen hinten nur weiter raus, bis sie bündig sind mit der Karosse.

Dafür müssen die Radhäuser aufgedremelt werden, und mit ganz wenig Luft geht das, und sieht rattenscharf aus.

Elmar

Meisterjogi
Reifenschleifer

#15 Ungelesener Beitrag von Meisterjogi »

Hallo ihr,

habe auf meiner Bahn auch einen 911ér Targa zum heizen. War mal ein Spielzeugauto mit Schwungmotor. Habe dem Flitzer ein RSR Fahrwerk verpasst und nun rennt er wie eine vom Blitz getroffene Sau. :]

Bild

Mir gefählt er ohne Ende und fahre wahnsinnig gerne damit. Werde ihm irgendwann ein passendes Inlett spendieren wenn ich mal ein schönes finde. Hat aber noch Zeit.

Ich hoffe, er gefällt Euch.

MfG Jörg

Frank

#16 Ungelesener Beitrag von Frank »

Hallo,

@TheLargest
Find die Autos klasse, ist mal was anders als die org. Uni`s in den Bekanten Versionen. Am besten gefällt mir der Weinrote RSR.
Welche Farbe ist denn da drauf? ? (Hast Du villeicht den Hersteller und die Farb- Nr.)
Ist der Heckspoiler verbreitert worden? Sieht irgendwie breiter aus als normal.

MfG Frank

TheLargest
Licht Tüftler

#17 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

@ Frank

Die Farbe ist ein dunkles Violett-Metallic von Porsche, der Lack von Dupli-Color(Kleine Dose), habe die Dose weggeworfen und kann Dir somit leider die Farbnummer nicht geben.

Wenn ich die Tage wider beim Händler bin setze ich die Farbbezeichnung nach.

Gruß Miki

TheLargest
Licht Tüftler

#18 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

@Meisterjogi

finde das Teil ausser der Farbe klasse. Muß ja nicht immer alles Uni-Like sein. Was hast Du den da für ein Fahrwerk drunter?

@ Alle werde am 6.10 versuchen zur Einweihung zu kommenund bringe dann den Targa mal mit, damit man sieht das der in Natura garnicht so schlecht kommt wie auf den Bildern.

Gruß Miki

Meisterjogi
Reifenschleifer

#19 Ungelesener Beitrag von Meisterjogi »

Hallo Miki,

es ist ein original Porsche RSR Fahrwerk an dem nichts verändert wurde, hat genau darunter gepasst.
Die Farbe ist eigendlich ein schönes Rot, dass meiner Meinung nach schön zum Wagen passt. Kommt halt auf dem Foto etwas blass daher.

Aber am wichtigsten, er flitzt wie d´Sau. :))

Schöne Grüsse an die Uni-Gemeinde, Jörg

Chris914er

#20 Ungelesener Beitrag von Chris914er »

Meisterjogi' dateline='1190481120 hat geschrieben: Hallo ihr,

habe auf meiner Bahn auch einen 911ér Targa zum heizen. War mal ein Spielzeugauto mit Schwungmotor. Habe dem Flitzer ein RSR Fahrwerk verpasst und nun rennt er wie eine vom Blitz getroffene Sau. :]

Mir gefählt er ohne Ende und fahre wahnsinnig gerne damit. Werde ihm irgendwann ein passendes Inlett spendieren wenn ich mal ein schönes finde. Hat aber noch Zeit.

Ich hoffe, er gefällt Euch.

MfG Jörg
Ja aber wo sind denn die Insassen??

Gruß Chris :P

Antworten