Neue Morgan von Carrera....
-
- Licht Tüftler
RE: Neue Morgan von Carrera....
...weil das schon mal soooo super geklappt hat:
Kann jemand schon Bilder und vor allem ein Unterbodenbild vom Capri liefern, den Carrera bringen will?
Daaanke!
Tscho
Kann jemand schon Bilder und vor allem ein Unterbodenbild vom Capri liefern, den Carrera bringen will?
Daaanke!
Tscho
-
- Licht Tüftler
Hallo Gemeinde!
heute sind mein Morgan 8 und der Aero bei mir angekommen. Optisch hübsch gemachte Modelle, die von der Deailltreue absolut mit anderen Herstellern mithalten können. Die Chassis machen nunmehr einen aufgeräumteren Eindruck als die vorherige Fehlkonstruktion mit der separaten Motor-/Getriebeeinheit und den Monsterrädern. Dennoch ist auch das aktuelle Chassis technisch noch nicht besonders prickelnd. Die vorderen Achssstummen wackeln genauso übel wie die wackeligen Dinger, die Fly schon vor Jahren z.B. am Porsche 917 verbaut hatte - das machen andere mittlerweile erheblich besser und genauer (z.B. AutoArt). Was völlig daneben ist, ist die lage des Leitkieles, bzw. der Leitkiel selbst. Daß die Höhenabstimmung falsch ist, hätte ich eh erwartet. Daß Carrera aber an der Fehlkonstruktion von Leitkiel an sich fest hält, verstehe ich nicht. Der Drehwinkel ist viel zu klein, das Auto fliegt also bei einem minimal zu großem Driftwinkel gnadenlos ab. Das größte Problem ist aber daß der Leitkiel so groß baut, daß er von der Lage im Chassis HINTER der Vorderachse eingebaut werden musste. Das KANN nicht vernünftig funktionieren, insofern sollte man die Autos im Serienzustand vernünftigerweise auch nur mit Magneten betreiben.
Warum sich der "Große Zeh" nicht wenigstens einen (einzigen!) Techniker/Konstrukteur einstellt, der rudimentäre Kenntnisse vom Slotracing besitzt, ist mir ein Rätsel. Na ja, ich schneide den Mist von Leitkiel eh raus.....
Gruß
Tscho
heute sind mein Morgan 8 und der Aero bei mir angekommen. Optisch hübsch gemachte Modelle, die von der Deailltreue absolut mit anderen Herstellern mithalten können. Die Chassis machen nunmehr einen aufgeräumteren Eindruck als die vorherige Fehlkonstruktion mit der separaten Motor-/Getriebeeinheit und den Monsterrädern. Dennoch ist auch das aktuelle Chassis technisch noch nicht besonders prickelnd. Die vorderen Achssstummen wackeln genauso übel wie die wackeligen Dinger, die Fly schon vor Jahren z.B. am Porsche 917 verbaut hatte - das machen andere mittlerweile erheblich besser und genauer (z.B. AutoArt). Was völlig daneben ist, ist die lage des Leitkieles, bzw. der Leitkiel selbst. Daß die Höhenabstimmung falsch ist, hätte ich eh erwartet. Daß Carrera aber an der Fehlkonstruktion von Leitkiel an sich fest hält, verstehe ich nicht. Der Drehwinkel ist viel zu klein, das Auto fliegt also bei einem minimal zu großem Driftwinkel gnadenlos ab. Das größte Problem ist aber daß der Leitkiel so groß baut, daß er von der Lage im Chassis HINTER der Vorderachse eingebaut werden musste. Das KANN nicht vernünftig funktionieren, insofern sollte man die Autos im Serienzustand vernünftigerweise auch nur mit Magneten betreiben.
Warum sich der "Große Zeh" nicht wenigstens einen (einzigen!) Techniker/Konstrukteur einstellt, der rudimentäre Kenntnisse vom Slotracing besitzt, ist mir ein Rätsel. Na ja, ich schneide den Mist von Leitkiel eh raus.....
Gruß
Tscho
- BMO
- Scaleracer
Hi Tscho,
kläre mich bitte mal auf was du mit "Großer Zeh" meinst...
VG BMO Stefan
kläre mich bitte mal auf was du mit "Großer Zeh" meinst...

VG BMO Stefan
- capri-rs
- Scaleracer
Moin Stefan,
Tscho meint mit großes C "C arrera".
Gruß
Norbert
Tscho meint mit großes C "C arrera".
Gruß
Norbert
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! 

- pet-tho
- Licht Tüftler
Hätte ich nicht ne Eigene Firma an der Backe und würd das C nicht Nürnberg verlassen, würd ich mich da doch Glatt bewerben, Hobby und Beruf vereinigt das wäre Ein Traum.tschoburner hat geschrieben: Warum sich der "Große Zeh" nicht wenigstens einen (einzigen!) Techniker/Konstrukteur einstellt, der rudimentäre Kenntnisse vom Slotracing besitzt, ist mir ein Rätsel. Na ja, ich schneide den Mist von Leitkiel eh raus.....
Gruß
Tscho
------------Grüße vom Peter aus Franken----------

- BMO
- Scaleracer
thx Norbert, wieder was gelernt...
VG BMO Stefan;)

VG BMO Stefan;)
-
- Chassiebauer
Was bedeutet das?:D:D:DBMO hat geschrieben: thx
Grüße aus der Kurpfalz
Jochen
------------------------------------------------
FCN - mehr Depp geht kaum...
Jochen
------------------------------------------------
FCN - mehr Depp geht kaum...
-
- Licht Tüftler
...ich denk, das heißt "Thefix"
...zumindest sag ich so, wenn ich mir auf die Zunge gebiffen habe.
Gruß
Tscho
...zumindest sag ich so, wenn ich mir auf die Zunge gebiffen habe.
Gruß
Tscho
- Magic
- Bastelfreak
Hehehe,
ich denke mal eher, dass es Thanks heissen soll
Oder es hat was mit Dolby Surround zu tun
ich denke mal eher, dass es Thanks heissen soll

Oder es hat was mit Dolby Surround zu tun

- BMO
- Scaleracer
Soll thanks heissen...