Motorkabel?
- Magic
- Bastelfreak
Aber der Kondensator allein tuts doch auch?! Die beiden Spulen kann man sich doch sparen.
- husky
- Site Admin
Hi
Ja, der Kondensator allein hilft schon am meisten - insbesondere bei den Problemen mit dem Rundenzähler.
Aber ein klassischer Motorentstörsatz besteht aus aufeinander abgestimmten Kondensatoren, Spulen und Widerständen - sozusagen ein Schwingkreis.
Moin Moin
Erk
Ja, der Kondensator allein hilft schon am meisten - insbesondere bei den Problemen mit dem Rundenzähler.
Aber ein klassischer Motorentstörsatz besteht aus aufeinander abgestimmten Kondensatoren, Spulen und Widerständen - sozusagen ein Schwingkreis.
Moin Moin
Erk
Moin Moin
Erk

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!
-
- Ultimativer Unifan
hi sascha
stimmt , die spulen braucht es zum entstören nicht.
aber warum extra auslöten ?
stören tun die doch nicht
gruß tommy
stimmt , die spulen braucht es zum entstören nicht.
aber warum extra auslöten ?
stören tun die doch nicht

gruß tommy
- Tommy
- Scaleracer
RE: Motorkabel?
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass der fehlende Entstörsatz (insbesondere der Kondensator) bei manchen Lichtschrankenschaltungen zu Fehlmessungen führt.
Aber eben nur bei manchen (z.B. die "normalen bei c4fun), meine Ghairacerschaltung, die mit im Tanknetzteil steckt, zeigt sich von nicht entstörten Fahrzeugen unbeeindruckt.
Allerdings scheint die Sache (wieder nur der Kondensator) auch Einfluss zu nehmen auf LED-Lichteinbauten im Fahrzeug.
Ohne Kondensator ist schon so mancher Spannungsregler, der die Festspannung für´s Licht liefert abgeraucht.
Mit Kondensator ist es mir noch nicht passiert.
Beste Grüße
Thomas
Aber eben nur bei manchen (z.B. die "normalen bei c4fun), meine Ghairacerschaltung, die mit im Tanknetzteil steckt, zeigt sich von nicht entstörten Fahrzeugen unbeeindruckt.
Allerdings scheint die Sache (wieder nur der Kondensator) auch Einfluss zu nehmen auf LED-Lichteinbauten im Fahrzeug.
Ohne Kondensator ist schon so mancher Spannungsregler, der die Festspannung für´s Licht liefert abgeraucht.
Mit Kondensator ist es mir noch nicht passiert.
Beste Grüße
Thomas
Beste Grüße
Thomas
Thomas
RE: Motorkabel?
Danke für eure Antworten.
Habe jetzt die Spulen weggelassen und nur den Kondesator eingelötet.
Auto läuft super mit dem neuen Motor und da ich keinen Zeitmessung habe, ist das wohl auch nicht so schlimm ohne die Spulen.
Solange dadurch der Motor keinen Schaden nimmt!
Habe jetzt die Spulen weggelassen und nur den Kondesator eingelötet.
Auto läuft super mit dem neuen Motor und da ich keinen Zeitmessung habe, ist das wohl auch nicht so schlimm ohne die Spulen.
Solange dadurch der Motor keinen Schaden nimmt!