Erst mal Danke für's Loben.
Dann ......
@ Andreas: Mauern sind alle auf selbstklebende Folie gedrukt. Wenn du in der Suchmaschine "Textures" (z.B. CG-Textures) eingibst findest du alles mögliche an Beton, Mauerwerk, Pflastersteine, Gebäude, Gullideckel usw.. Dann kommt die bearbeitung auf dem PC, denn der Masstab muss ja passen.
RazziO044.jpg
RazziO045.jpg
RazziO046.jpg
Bei den Felsen tackere ich Hasengitter an die auszufüllenden Stellen und nehme ordentlich Bauschaum (ganz gut mit Wasser bespritzen, dann dehnt er sich besser aus). Nach mindestens 12 Stunden mit Cutter, Säge, Proxxon Handheissdrahtgerät, Drahtbürste usw. in die gewünschte Form und Struktur bringen. Dann kommen einige Schichten dünnflüssiger Modellbaugips darüber. Wo nötig noch etwas nachbearbeiten und dann einfärben wie schon beschrieben.
@ Jürgen: Tja, da ich nicht einer bin der sich in die Sonne legt, bastle ich halt nach der frühmorgentlichen Bike-Session, an der Bahn rum. Da ich den See und unseren Surfspot ja immer im Auge habe, verpasse ich bestimmt keinen Surf (heute grad 2 Stunden bei Sturm vor der Kaltfront).
Bezüglich Feuchtigkeit: im Winter ist die Luftfeuchtigkeit bei uns in den Bergen, dank dem Schnee, sehr tief. Problematisch sind jeweils die Übergangszeiten. Kann aber mit doppelwandigen Plastikprovisorien von innen dicht machen. Entfeuchter ist auch da, aber musste ihn noch nie einschalten.
Dann mal wieder gute Nacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.