Hallo Markus,
heute hab ich´s mal geschafft...
Leider ist der erst Entwurf mal wieder verloren gegangen, doch der Zweite ist fast identisch.
Ganz kommentarlos will ich´s aber nicht lassen:
- die Länge der Spuren ist identisch. Normalerweise lege ich da keinen besonderen Wert drauf, hier hat es sich aber dann doch zufällig ergeben
- Deine Anzahlen an Kurventeilen habe ich natürlich hemmungslos überfahren

(von K0 und 4 mal abgesehen). Aber ich denke mir, wenn schon ein großer Neubau ansteht - und 4,5 x 3m ist groß! - dann sollte man den Platz nutzen und etwas bauen, was die Chance hat auch in etlichen Jahren noch Freude zu bereiten. K1 sind ja in der Regel recht billig, K2 auch noch moderat und wenn man bedenkt, was hier entstehen soll, finde ich ca. 100,- für 10 K3 auch überschaubar.
- die einzelne K0 oben rechts, habe ich nicht verbaut, um irgendwie mit dem Platz auszukommen. Ich kenne da eine Bahn sehr gut, bei der genau so eine Stelle für viel Laune sorgt
- ansonsten habe ich versucht alles unterzubringen was Du in der Wunschliste hattest: schnelle Gerade, schnelle 1/8-Kurve, schöne Kurven, anspruchsvolle Kurven
- den Versatz in der langen Geraden habe ich einfach ignoriert. Sowas lässt sich beim Bau schon zurecht rücken, zumal es ja über mehrere Ebenen geht
- was den Bahnbau angeht, ist das natürlich nicht getan mit auf die Platte schrauben und eine Hängebrücke dazwischen...
Markus.jpg
Spurlänge: 19,35m
Platzbedarf 4,46 x 3m
Carrera Universal Ganze Gerade 50510 98 (Deine Doppelgeraden ersetzen da natürlich einige)
Carrera Universal 90 mm Gerade 50513 2
Carrera Universal Kurve 0 50500 4
Carrera Universal Kurve 1 50501 38
Carrera Universal Kurve 2 50502 36
Carrera Universal Kurve 3 50503 18
Carrera Universal Kurve 4 50504 6
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.