BMW 3.0 CSL # 40422 - Kamerawagen
- franjo
- Licht Tüftler
Re: BMW 3.0 CSL # 40422 - Kamerawagen
Immer langsam mit den jungen Pferden. Jetzt muss ich erstmal schauen wie das mit Funkstörungen aussieht. Bis jetzt habe ich zum Gucken den Motor erstmal nur mit einem Labornetzteil über den Schleifer mit Strom versorgt. Da hat das Bild gut ausgesehen. Der verbaute goldene Bühler produziert keine relevanten negativen Frequenzen. Theoretisch wäre es aber möglich, dass ein normaler Bühler mit schlechten Kohlen ein ganz anderes Ergebnis liefert. Aber wegen dem Fahrzeuggewicht hab ich halt ausnahmsweise den goldenen genommen. Nächster Schritt ist, das auf einer Bahn zu testen. Da werden 100%ig noch Funkstörungen auftreten.
Für digitale Eisenbahnsysteme habe ich etwa ein Jahr Entwicklungszeit gebraucht, bis die Elektronik störungsfrei stand. Bei analogen sind es mittlerweile 3 Jahre. Jetzt scheint es aber zu funktionieren. Außer der Spannungsgröße sind die in etwa vergleichbar mit der Carrera Elektrik. Und eine abgespeckte Version davon steckt jetzt in dem 3.0CSL.
Wenn's jemanden interessiert kann ich einen Youtube Link von einer Eisenbahnfahrt mit dieser Kamera einstellen.
Aber eigentlich ist das ja hier ein Carrera Forum ...
Mit Grüßen
Franjo
Für digitale Eisenbahnsysteme habe ich etwa ein Jahr Entwicklungszeit gebraucht, bis die Elektronik störungsfrei stand. Bei analogen sind es mittlerweile 3 Jahre. Jetzt scheint es aber zu funktionieren. Außer der Spannungsgröße sind die in etwa vergleichbar mit der Carrera Elektrik. Und eine abgespeckte Version davon steckt jetzt in dem 3.0CSL.
Wenn's jemanden interessiert kann ich einen Youtube Link von einer Eisenbahnfahrt mit dieser Kamera einstellen.
Aber eigentlich ist das ja hier ein Carrera Forum ...
Mit Grüßen
Franjo
- JoshvanWard
- Ultimativer Unifan
Zumindest würde das schon mal einen Ausblick auf die Qualität geben, und würde einen Vergleich zu den bisherigen Videos zeigen
-----------------JoshvanWard----------------------
Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner 

- franjo
- Licht Tüftler
Nee, ein Youtubevideo kannst du für die Qualität nicht hernehmen. Das wir ja dort ja nochmal komprimiert. Die Qualität der Kamera steht außer Frage. Davon habe ich in den letzten Jahren ein paar hundert für Eisenbahnen abgeben. Und alle waren von der Bildqualität überzeugt. Die ist besser als die vom Märklin Kamerawagen. Und der ging mal für 1000 Euronen über den Ladentisch. Bevor die Elektronik entwickelt wurde, habe ich aber ein gutes Dutzend Minikameras getestet. Die Linienzahl ist dabei nicht entscheidend. Die Optik macht's aus.
Für solche Anwendungen gibt es nur 2 brauchbare Kameras. Eine liefert sogar ein Pseudo HD. Die passt aber nicht in einen Carrerawagen. Inzwischen bekomme ich sie direkt vom Hersteller als sortierte A-Ware. Trotzdem ändere ich die Kameraelektronik für bessere Haltbarkeit nochmal ab.
Ich bleib dran und meld mich, wenn's was Neues gibt.
Mit Grüßen
Franjo
Für solche Anwendungen gibt es nur 2 brauchbare Kameras. Eine liefert sogar ein Pseudo HD. Die passt aber nicht in einen Carrerawagen. Inzwischen bekomme ich sie direkt vom Hersteller als sortierte A-Ware. Trotzdem ändere ich die Kameraelektronik für bessere Haltbarkeit nochmal ab.
Ich bleib dran und meld mich, wenn's was Neues gibt.
Mit Grüßen
Franjo
- djolli
- Servo Umbauer
klasse gemacht was hast du den da für komponenten verbautfranjo hat geschrieben:
und wo bekommt man sowas bzw was würde so was kosten
- Tommy
- Scaleracer
Hey Jo,
hattest Du den BMW nicht am Ende des Tages bei mir auf der Bahn?
Was ist den daraus geworden?
hattest Du den BMW nicht am Ende des Tages bei mir auf der Bahn?
Was ist den daraus geworden?
Beste Grüße
Thomas
Thomas
- bond
- Ultimativer Unifan
wow echt super arbeit ... ich musste drei mal hinschauen wo die Kamera überhaupt sitzt.
gibt es den Videos im netzt von deinem Kamera wagen?!
ich habe auch vor jahren einen lkw mit Kamera umgebaut der preis lag bei 50 euronen für eine Kamera und den Empfänger inkl. Software.
ich habe ein paar Videos bei YouTube drin (10bond).
beim ersten Video hab ich erst nicht gemerkt was man alles verkehrt machen kann....
viel zu schnell gefahren,wlan router aus machen (stört) Kamera saß zu tief, zu wenig licht...usw.
https://www.youtube.com/watch?v=XuvgvWWelqc
mein Lieblings Video...
https://www.youtube.com/watch?v=5aeYhrvYvfY
gibt es den Videos im netzt von deinem Kamera wagen?!
ich habe auch vor jahren einen lkw mit Kamera umgebaut der preis lag bei 50 euronen für eine Kamera und den Empfänger inkl. Software.
ich habe ein paar Videos bei YouTube drin (10bond).

beim ersten Video hab ich erst nicht gemerkt was man alles verkehrt machen kann....

viel zu schnell gefahren,wlan router aus machen (stört) Kamera saß zu tief, zu wenig licht...usw.
https://www.youtube.com/watch?v=XuvgvWWelqc
mein Lieblings Video...
https://www.youtube.com/watch?v=5aeYhrvYvfY
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- BMO
- Scaleracer
Mir gefällt das untere Video!
VG BMO Stefan
VG BMO Stefan

... der ewig bastelnde...
- husky
- Site Admin
Den Wohnwagen find ich Klasse - Stefan das wär doch was fürs nächste RWE
Moin Moin
Erk

Moin Moin
Erk
- BMO
- Scaleracer

Mal sehen was machbar ist....
VG BMO Stefan

... der ewig bastelnde...
- bond
- Ultimativer Unifan
hallo zusammen,
den Wohnwagen 1:32 hab ich mal an einer aral Tankstelle für 10 ocken gekauft.
ist aus Plastik und es macht richtig spaß damit ein paar runden zu fahren.
ok der camaro passt nicht so ganz dazu....
aber die anhängerkupplung war leicht zu montieren.
mit Auflaufbremse....
gruß torsten
den Wohnwagen 1:32 hab ich mal an einer aral Tankstelle für 10 ocken gekauft.
ist aus Plastik und es macht richtig spaß damit ein paar runden zu fahren.
ok der camaro passt nicht so ganz dazu....

aber die anhängerkupplung war leicht zu montieren.
mit Auflaufbremse....

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.