Lack/Decalarbeiten und Umbauten...

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
Tommy
Scaleracer

Re: Lack/Decalarbeiten und Umbauten...

#111 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Jepp! Das Blau sieht klasse aus!
Mir gefällt der auch sehr gut :)
Beste Grüße

Thomas

hollyglane
Servo Umbauer

#112 Ungelesener Beitrag von hollyglane »

Hallo,
nachdem ich hier schon eine ganze Weile im Hintergrund mitlese - ab und an "dumme" Fragen stelle aber immer nette Antworten erhalte und mich ansonsten immer nur an euren geilen Beiträgen und Bildern ergötze, habe ich mich jetzt mal dazu durchgerungen auch einen kleinen Beitrag zu leisten.

Ich bin jemand, der nichts wegwerfen kann und sich wie ein kleines Kind freut, wenn aus Schrott wieder was Brauchbares entsteht. Sicher nicht immer 100% Scale aber für mich OK. Ich denke, die Bilder meiner alten Schrottkarossen passen ganz gut in diesen Thread.

1. Alter Servo-Lancia mit kaputter Front und Riss in der Haube - jetzt mit Uni-Chassis - leider mit einem falschen Inlay - Rechtslenker :-/

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

2. Alter Porsche 908/3 mit den üblichen Macken aus der Grundpackung

Bild

Bild

Bild

3. Alter Ferrari 312P mit den üblichen Macken aus der Grundpackung:

Bild

Bild

Bild

Bild

... als nächstes versuche ich mich jetzt an einem alten RSR mit abgebrochenem Heckflügel - mal sehen...

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder und ich habe es mit deren Anzahl nicht übertrieben.

Lieben Gruß und allen noch ein schönes neues Jahr,
Holger

Steve-Capri-RS
Chassiebauer

#113 Ungelesener Beitrag von Steve-Capri-RS »

Hallo Holger,

schönes Outing :D

Den 908 hab ich in der gleichen Lackierung in meinem Fuhrpark.
Der Lancia sicht doch auch gut aus,sogar mit Strassenzulassung ;) ...und der 312 macht auch was her.
Wenn solche Fahrzeuge ne Originallackierung erhalten find ich das immer prima.

Machst du die Decals selbst?

Gruß Steve

Magic
Bastelfreak

#114 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hi Holger,
kann mich Steve nur anschliessen - sind schön geworden. Einen Stratos hab ich hier auch schon ewig rumliegen, müsst ich auch mal fertig machen und den 312 hab ich mir genauso einen gemacht - gefällt mir besser als in orange :D
Echt klasse, bin auf den RSR gespannt, willst du den Heckflügel komplett neu machen?
Gruß, Sascha

BildBild

JoshvanWard
Ultimativer Unifan

#115 Ungelesener Beitrag von JoshvanWard »

Hallo Holger,

kann mich den Vorrednern nur anschließen, sind doch prima geworden, habe selber genügend Baustellen, aber leider nie die Zeit um die Autos auch noch optisch in die Reihe zu bringen, bin froh, wenn die einigermaßen mit den anderen Autos auf unseren Treffen vom fahren her mithalten können

Gruß

Jürgen
-----------------JoshvanWard----------------------
:angel: Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :angel:

Tommy
Scaleracer

#116 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Hallo Holger,

die sind top!!! - alle drei!!!
Dienen sie Dir nur als Deko, oder baust Du für jedes Auto so einen noblen Sockel?
Finde ich auf jeden Fall eine tolle Idee :)
Beste Grüße

Thomas

hollyglane
Servo Umbauer

#117 Ungelesener Beitrag von hollyglane »

Hallo,
...danke für euer Lob - das ist ja schon fast peinlich und sieht wohl ein wenig nach "fishing for compliments" aus. Das ist bestimmt nicht meine Absicht - ich hoffe nur, dass der Eine oder Andere beim Betrachten der Bilder ähnlich Freude hat, wie ich es immer habe wenn ich hier durchstöber.

Zu den Decals: Ja, die mache ich so gut es geht selber mit Photoshop. Mein Problem ist nur, dass ich noch kein Verhältnis zu Decalfolie aufgebaut habe und mich da mit meinem Equipment auch nicht recht rantraue. Ich drucke die Decals auf selbstklebende Papieretiketten die ich mit Klarsichtfolie überklebe und dann mit Skalpell und Nagelschere ausschneide. Natürlich liegen die etwas auf - nachdem aber zweimal Klarlack über Karosse und Decals gezogen wurde sind die recht stabil, gut fixiert und sehen ohne Lupe auch ganz gut aus.
Vielleicht kann mir ja mal jemand zum Test welche auf Decalfolie drucken? Der petho war schonmal so nett und hat mir welche für einen 320èr gemacht - bin mit der Kiste aber immer noch nicht weiter gekommen.

Zu den Displays: Der Grund dafür war ganz banal - es mußte einfach dekorativ aussehen, um auch meine Frau davon zu überzeugen, das eine oder andere Modell an verschiedensten Stellen in der Wohnung zu plazieren. Das hat prima geklappt und dann ist daraus die Idee entstanden, die Dinger in größeren Mengen zu machen und anzubieten. Irgendwas zwischen 30 und 40 Stück habe ich dann auch tatsächlich Anfang letzten Jahres für verschiedene Carrera-Freaks gebaut. Irgendwann gab es keine Nachfrage mehr und ich habe es erstmal eingestellt. Jetzt liegen halt noch einige Displays und zig Modellschilder hier rum und werden bei jeder Gelegenheit genutzt. Mal sehen - wird vielleicht nochmal aufgelegt.

Habe hier noch ein paar Bilder alter Umbauten. Allerdings habe ich mich damals noch nicht an Klarlack rangetraut und entsprechend sehen die Wagen nach harten Renneinsätzen bei der alten Uni-IG Osnabrück jetzt auch aus. Muß ich wohl nochmal ran.

Bild

Bild

Bild

Bild

Lieben Gruß,
Holger

BMO
Scaleracer

#118 Ungelesener Beitrag von BMO »

Servus Holger,

sehen toll aus deine Wagen, bitte mehr Bilder einstellen.
Genau auf diesem Weg teilen wir unsere Erfahrungen und ein Lob von anderen ist doch auch was schönes.
Es zeigt dass man auf dem richtigen Weg ist!

VG BMO Stefan :)
... der ewig bastelnde...

Dragonforce666
Chassiebauer

#119 Ungelesener Beitrag von Dragonforce666 »

Ich als Neuling hier kann nur sagen Respekt!
Bekommt meine Uni frischen Wind durch.

Danke

Gruß Udo

Steve-Capri-RS
Chassiebauer

#120 Ungelesener Beitrag von Steve-Capri-RS »

Hab mal wieder ein wenig gebastelt... bzw mich im Lexan lackieren versucht.

Die Karossen sind beide von/für einen Forumskollegen.
Der Cheetah ist in dieser Form (Karosse mit Fenstern) mein Erstling.
Ich hätte unter den eigentlichen Lack,noch eine Schicht Silber machen sollen.
Ist mir leider erst auf- bzw eingefallen, als ich das Tape schon entfernt hatte.
Der Besitzer möge mir verzeihen ;) Sieht auch so ganz gut aus.
Ist auf jeden Fall kein alltägliches Uni Auto.

Auspüffe und Rückleuchten müssen noch angebracht werden,dazu muss ich aber erstmal den richtigen Kleber besorgen.

Gruß Steve
IMG_5122.jpg
IMG_5130.jpg
IMG_5131.jpg
IMG_5132.jpg
IMG_5133.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten