Die Bahn wird Wirklichkeit

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
Dragonforce666
Chassiebauer
Re: Die Bahn wird Wirklichkeit

#151 Ungelesener Beitrag von Dragonforce666 »

Sieht ja shr cool aus!!

Muss mal vorbei kommen

Gruß udo

husky
Site Admin

#152 Ungelesener Beitrag von husky »

ja - schaut schon richtig Klasse aus - das wird :D B-B B-B

Moin Moin
Erk

Spider67
Chassiebauer

#153 Ungelesener Beitrag von Spider67 »

Ein Stück ist es weiter gegangen. Die Rundenzähler werden so eingebaut. Ein bisschen Adaptierungsarbeiten, dann geht sich das aus.
Bahn 2015 22.jpg
Die Kurvenkombination wird sicher toll zu Fahren.
Bahn 2015 21.jpg
Hier werden wir die Boxengasse einbauen. Sie wird jedoch nicht in Reality angefahren, sondern dient voraussichtlich nur zur Deko.
Bahn 2015 23.jpg
Wie könnte man die Einfahrt und vor allem die Ausfahrt mit den Schaltern bei der Boxenausfahrt realisieren. Ich habe wirklich keine Erfahrung damit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG aus Eggenburg

Spider67

B-B B-B :D :D

jokokika
Reifenschleifer

#154 Ungelesener Beitrag von jokokika »

Bei dem rechten rundenzähler könnte es probleme geben wenn man recht schnell ankommt und der wagen zum driften anfängt.

Es könnte sein das er dann am rundenzähler anknallt. Hatte das problem auch

Gruss joachim
Gruss joachim
Sammelbeginn
11/2014

Thomas1965
Chassiebauer

#155 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

Hi

ich finde die alten Rundenzähler auch schön. Aber für den eigentlichen Rennbetrieb ungeeignet.

Hab auch einen da stehen, aber abseits der Piste als pure Deko.

Du nimmst auch durch diese Schikane den Fluss aus dem Fahrbetrieb raus. Und durch das Angrenzen an die Überfahrt siehts auch ein bisschen gequetscht aus.

Nur meine Meinung :-)

Gruß
Thomas

Spider67
Chassiebauer

#156 Ungelesener Beitrag von Spider67 »

Thomas1965 hat geschrieben:Hi

ich finde die alten Rundenzähler auch schön. Aber für den eigentlichen Rennbetrieb ungeeignet.

Hab auch einen da stehen, aber abseits der Piste als pure Deko.

Du nimmst auch durch diese Schikane den Fluss aus dem Fahrbetrieb raus. Und durch das Angrenzen an die Überfahrt siehts auch ein bisschen gequetscht aus.

Nur meine Meinung :-)

Gruß
Thomas
Mal sehen, wie sich das im Rennbetrieb ergibt. Die Passage ist ja auch schnell wieder ausgebaut. Und bezüglich der Überfahrt, kann man das auch problemlos wieder ändern.

Weiß wer, wie die Boxeneinfahrten im Echtbetrieb funktionieren?

Danke und LG.
LG aus Eggenburg

Spider67

husky
Site Admin

#157 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Spider,

die Boxenausfahrten sind eigentlich dafür gedacht vorwärts in die Garage rein zu fahren.

Dann Tür zu und Schalter in die "andere" Stellung bringen.

Der Wagen fährt dann rückwärts aus der Garage - damit das funktioniert, muß an dem Hinterachsritzel ein "Klapppin" montiert werden - der greift dann in die Aussparung der Boxenschiene...
Wenn der Wagen aus der Ausfahrt rausfährt gehts vorwärts weiter - mit etwas Schwung klappt das - ist aber gefühlt 40 Jahre her das ich das probiert habe :D :D

Vorwärts rausfahren geht natürlich auch, nur mit dem reinfahren wirds nix - da muß dann der Schiebebetrieb herhalten ;)

Moin Moin
Erk

Spider67
Chassiebauer

#158 Ungelesener Beitrag von Spider67 »

husky hat geschrieben:Hi Spider,

die Boxenausfahrten sind eigentlich dafür gedacht vorwärts in die Garage rein zu fahren.

Dann Tür zu und Schalter in die "andere" Stellung bringen.

Der Wagen fährt dann rückwärts aus der Garage - damit das funktioniert, muß an dem Hinterachsritzel ein "Klapppin" montiert werden - der greift dann in die Aussparung der Boxenschiene...
Wenn der Wagen aus der Ausfahrt rausfährt gehts vorwärts weiter - mit etwas Schwung klappt das - ist aber gefühlt 40 Jahre her das ich das probiert habe :D :D

Vorwärts rausfahren geht natürlich auch, nur mit dem reinfahren wirds nix - da muß dann der Schiebebetrieb herhalten ;)

Moin Moin
Erk
OK, danke. Ist dann wohl eher ein Spielerei. Ich werde die Boxen ganz einfach als das nützen, was sie in erster Linie sind. Nämlich tolle Dekoration.

Morgen folgen neue Fotos der Bahn, die sich ja schon im Endspurt (zumindest was die Schienen betrifft) befindet.
LG aus Eggenburg

Spider67

Mandes
Wiedereinsteiger

#159 Ungelesener Beitrag von Mandes »

Schon irre, echt klasse, dass du uns so daran teilhaben lässt...fiebert man ja förmlich mit! ;)

Spider67
Chassiebauer

#160 Ungelesener Beitrag von Spider67 »

Es ist wieder was weiter gegangen:
Bahn 2015 24.jpg
Der Kreis ist geschlossen - es ist doch keine einfache Acht geworden :D :D
Bahn 2015 26.jpg
Aber es ist noch viel zu tun. Es müssen noch alle Schrankrückwände gedoppelt werden, die Gewindestangen auf Länge geschnitten und teilweise eingeklebt werden, und dann wird mal ausgiebig getestet (wenn alle Anschlüsse passen und die Boxen alle funktionieren - hoffentlich :dodgy: :dodgy: )

Dann werden die Randstreifen, die Banden und die Deko montiert.

Ich freu mich schon.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG aus Eggenburg

Spider67

Antworten