Kopierfehler ??? Pistolenregler

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
tschoburner
Licht Tüftler

RE: Kopierfehler ??? Pistolenregler

#21 Ungelesener Beitrag von tschoburner »

@Roger:

Du hast völlig Recht:

Sofern jemand von mir Hilfe haben will, um sich selbst weiterzuhelfen oder für sich selber Autos zu bauen, dann helfe ich selbstverständlich gerne weiter - genau aus diesem Grunde habe ich ja auch die "Tuninganleitung" aufgelegt und frei zugänglich gemacht.

Ebenfalls völlig richtig von dir erkannt:

Hier geht es nicht um "Hilfe zur Selbsthilfe" (...das mache ich selbstverständlich weiterhin!), sondern schlicht um Leute, die völlig schamlos jede Idee abkupfern um Gage zu machen. Solche Hirnies werden von mir nicht mal mehr die Uhrzeit erfahren.....

Gruß

Tscho

P.S.: Ach ja: Nach langer Zeit geht die Neuauflage der "Tuninganleitung" endlich Ihrer Fertigstellung entgegen......

TheLargest
Licht Tüftler
RE: Kopierfehler ??? Pistolenregler

#22 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

Also Grundlegend muß erstmal der Gebrauchsmusterschutz angemeldet sein um überhaupt einen rechtlich Anspruch zu haben.

Natürlich ist es echt arm was da abgeht, wenn es wenigstens besser gemacht würde wäre es ja noch ok. Man hätte sich aber auch mit Tscho absprechen können, zumindest hätte das Anstand gezeigt.

Aber sei es wie es ist, rechtlich ist da nix zu machen ohne Amtliche Eintragung zum Schutz. Hier greift auch nicht das sogenannte Gewohnheitsrecht oder ähnliches. Im übrigen erfüllen die schlechten Nachahmungen ja auch noch das Plagiatrecht aus dem Wettbewerbsrecht, weil sie so schlecht gemacht sind das Sie genug vom Original abweichen. :-)

Gruß Miki

Antworten