Lexan Messemodelle
-
- Motor Verpoler
RE: Lexan Messemodelle
ist gut,mir ehrlich gesagt zu blöd!
-
- Ultimativer Unifan
Tolle Reaktion! ;(
Mir ist es auch zu blöd, dass Du meine Aussagen völlig verdrehst und daraus etwas konstruierst, was ich so gar nicht geschrieben habe. Ich schreibe, dass ich keinen kenne, der für Lexan ohne Gewinde mehr zahlen würde und Du beziehst das dann auf die 3 bunten Dinger. Welchen Sinn soll das haben? Und: Wenn es keinen hat, sag doch einfach, dass Du da etwas durcheinandergebracht hast, was so nicht zusammengehört und gut is...
Wenn ich schreibe, dass die Lexan m. E. nicht der Rede wert sind und Du darauf entgegnest, dass Thermo & Co d. E. schon etwas besonderes sind, läuft irgendetwas falsch in der Kommunikation, meinst nicht? Wenn man das überfliegt liest es sich, als hätte ich behauptet, die seien 08/15... und das trifft auf die Dinger ja nun nicht gerade zu, daher möchte ich auch nicht so falsch wiedergegeben bzw. so verzerrt in den Kontext gestellt werden werden. Das sollte nicht schwer zu verstehen sein!? Die Frage ist dann doch lediglich, ob Du das falsch verstanden hast, dann sagt mal halt kurz "sorry", oder ob Du es bewusst falsch verstehen willst, dann verstehe ich nicht, welchen Sinn das haben soll. Vielleicht kannst Du´s mir ja erklären...
Mir ist es auch zu blöd, dass Du meine Aussagen völlig verdrehst und daraus etwas konstruierst, was ich so gar nicht geschrieben habe. Ich schreibe, dass ich keinen kenne, der für Lexan ohne Gewinde mehr zahlen würde und Du beziehst das dann auf die 3 bunten Dinger. Welchen Sinn soll das haben? Und: Wenn es keinen hat, sag doch einfach, dass Du da etwas durcheinandergebracht hast, was so nicht zusammengehört und gut is...
Wenn ich schreibe, dass die Lexan m. E. nicht der Rede wert sind und Du darauf entgegnest, dass Thermo & Co d. E. schon etwas besonderes sind, läuft irgendetwas falsch in der Kommunikation, meinst nicht? Wenn man das überfliegt liest es sich, als hätte ich behauptet, die seien 08/15... und das trifft auf die Dinger ja nun nicht gerade zu, daher möchte ich auch nicht so falsch wiedergegeben bzw. so verzerrt in den Kontext gestellt werden werden. Das sollte nicht schwer zu verstehen sein!? Die Frage ist dann doch lediglich, ob Du das falsch verstanden hast, dann sagt mal halt kurz "sorry", oder ob Du es bewusst falsch verstehen willst, dann verstehe ich nicht, welchen Sinn das haben soll. Vielleicht kannst Du´s mir ja erklären...
-
- Ultimativer Unifan
wie gut das ich kein sammler bin
da bleibt mir so was erspart ?( ?( ?( ?(
frohes neues jahr noch
tommy

da bleibt mir so was erspart ?( ?( ?( ?(
frohes neues jahr noch
tommy
-
- Servo Umbauer
@Menlein,
da gebe ich Dir Recht! Ich finde außerdem, daß die Messemodelle bestimmt unheimlich schlecht laufen! Wobei die natürlich schön leicht sind!
Wünsche auch Allen ein frohes neues Jahr! Bis morgen abend dann!
LG
Roland
da gebe ich Dir Recht! Ich finde außerdem, daß die Messemodelle bestimmt unheimlich schlecht laufen! Wobei die natürlich schön leicht sind!

Wünsche auch Allen ein frohes neues Jahr! Bis morgen abend dann!

LG
Roland
-
- Motor Verpoler
@Henry
du willst eine Antwort die nicht so kurz ausfällt->bitteschön.
Nochmals:Da die "Messemodelle"+die 3 Autos aus der selben Quelle stammen gehören sie(für mich)zusammen.ich habe festgestellt,daß Katsche für meinen Geschmack beide nicht hochgehängt hat.Das mit den Testshots kannst du dir selbstzuschreiben,woher soll ich wissen was du sonst so alles mit "buten Sachen" meinst.Deshalb auch die Frage nach Verwechselung.Ich habe dir nicht unterstellt daß für die bunten Sachen keine Preisrelevanz besteht.Das ist deine Interpretation.Ich habe lediglich geschrieben,daß,wenn jemand für die Teile(Lexan+Thermo&Co.)Geld ausgeben will(in beliebiger Höhe)so soll er es doch tun.
Jetzt sollte es aber gut sein mit Sch.... durchkauen.

du willst eine Antwort die nicht so kurz ausfällt->bitteschön.
Nochmals:Da die "Messemodelle"+die 3 Autos aus der selben Quelle stammen gehören sie(für mich)zusammen.ich habe festgestellt,daß Katsche für meinen Geschmack beide nicht hochgehängt hat.Das mit den Testshots kannst du dir selbstzuschreiben,woher soll ich wissen was du sonst so alles mit "buten Sachen" meinst.Deshalb auch die Frage nach Verwechselung.Ich habe dir nicht unterstellt daß für die bunten Sachen keine Preisrelevanz besteht.Das ist deine Interpretation.Ich habe lediglich geschrieben,daß,wenn jemand für die Teile(Lexan+Thermo&Co.)Geld ausgeben will(in beliebiger Höhe)so soll er es doch tun.
Jetzt sollte es aber gut sein mit Sch.... durchkauen.

-
- Ultimativer Unifan
@ Stefan
Ich glaube Du willst es nicht verstehen!?
Es geht nicht um Deine oder meine Meinung zu den Modellen. Das ist eben MEINUNG und damit soll es jeder für sich entscheiden, wie er das einordnet.
Es geht darum, dass Du meine geäußerte Meinung zu den Lexan auf die bunten Hartkunststoffautos beziehst und damit die Aussage, das die in meinen Augen irrelevant sind. Und das hab ich mir sicher NICHT selbst zuzuschreiben, denn da war von dem was Du später (warum auch immer, denn das ist hier nicht Thema, sondern eben Katsches Kistenfund) auf Testshots beziogen hast, noch keine Rede!
Stelle einfach meine Aussagen nicht in den falschen Zusammenhang und gut ist! Die Aussage "zu hoch hängen" hatte NICHTS mit den Hartplastiks zu tun sondern mit den "gewindelosen" Lexanern. Alles weiter ist von Dir konstruiert und da sehe ich mich genötigt, dieser falschen Darstellung zu widersprechen.
Ich glaube Du willst es nicht verstehen!?
Es geht nicht um Deine oder meine Meinung zu den Modellen. Das ist eben MEINUNG und damit soll es jeder für sich entscheiden, wie er das einordnet.
Es geht darum, dass Du meine geäußerte Meinung zu den Lexan auf die bunten Hartkunststoffautos beziehst und damit die Aussage, das die in meinen Augen irrelevant sind. Und das hab ich mir sicher NICHT selbst zuzuschreiben, denn da war von dem was Du später (warum auch immer, denn das ist hier nicht Thema, sondern eben Katsches Kistenfund) auf Testshots beziogen hast, noch keine Rede!
Stelle einfach meine Aussagen nicht in den falschen Zusammenhang und gut ist! Die Aussage "zu hoch hängen" hatte NICHTS mit den Hartplastiks zu tun sondern mit den "gewindelosen" Lexanern. Alles weiter ist von Dir konstruiert und da sehe ich mich genötigt, dieser falschen Darstellung zu widersprechen.
-
- Ultimativer Unifan
Sorry Katsche grad erst gesehen.....
Katsche' dateline='1230831720 hat geschrieben:
Kontraproduktiv in dem Sinne, dass die Bezeichnung solcher Nichtigkeiten mit Worten wie "Messemodell" sicher nicht unbedingt dazu führt, dass solche Bezeichnungen zum Beispiel bei Ebay weniger gebraucht werden.1. Kontraproduktiv? (=nicht dem Zweck dienlich, sondern eher schädlich für das Erreichen des Ziels) zu was?
Eine ungeschraubte Karosse eines Bausatzes ist nicht handfest, kann ja eine Ersatzkarosse sein. Es ist aber auch nicht relevant, ob die nun Ersatzkarosse ist oder original im Bausatz war, eben weil man es nicht unterscheiden kann. Die Frage, "ist es auch die Karosse, die hier immer drinlag" ist kein Kriterium. Somit ist nur das wertrelevant, was faktisch vorliegt, das ist das was bewertet wird. So und da kenne ich eben bisher keinen, dem zwei "fehlende" Gewinde für den Motorhalter einen Euro wert wäre. Eine andere Farbe durchaus.2. was ist handfest? die Farbe? 911 oder 901? fehlende Löcher in Lexankarossen? eine geschraubte oder ungeschraubte Karosse eines Bausatzes? ... womit wir wieder bei den Gewindegängen wären
Es sind 2 Paar Schuhe, was ein Ex-Mitarbeiter sagt und wie man es auf einer Infoseite zum Thema komuniziert. Ich sagte lediglich, dass ich den Begriff in dieser Hinsicht unpassend empfinde, weil ich damit eben so etwas wie ein Muster, Prototyp, der deutlich von der Serie abweicht, verbinde. Wenn Du das anders siehst, ist das vollkommen ok, aber so ist eben MEINE Meinung (und so war auch wohl Mikes Posting dazu zu verstehen.3. Die "hochgehängte"???? Bezeichnung Messemodell stammt nicht von mir, sondern vom Vorbesitzer (der war ja schließlich dabei). Man möge mir nachsehen, daß ich beim Erwerb nicht nachgefragt habe, in welchem Jahr und auf welcher Messe die Wägelchen ausgestellt wurden.
Kann auch nix dafür, daß im Gegensatz zu den <hochgehängt ein> Muster- <hochgehängt aus> Karossen nicht Messemodell draufgeschrieben wurde.
Also, da Du die Szene kennst, wirst Du auch wissen wie das läuft. Bei Dir steht MESSEMODELL: Das klingt dann schon mal interessant, besonders... Ich hab in den letzen Wochen 6 neue Lexanchassis vertickt, alle ungeschraubt. Da kann sich der Käufer jetzt ein "Messemodell" draus basteln, bei Ebay einstellen und sich auf Deine Seite berufen. So ist das eben bei Dingen, die nur durch eine Story interessant werden.4. WER ist man ( man(fred)?), der sich bei bei ii-pay mit aufgeschnappten Geschichten auseinandersetzen muss?
Meinereiner nicht, da ich die "Dinger" nicht über ii-pay abgebe.
Doch, da kannst Du SELBSTVERSTÄNDLICH helfen, die Art der Darstellung liegt ja bei DIR und keinem anderen! Damit kann man sehr viel steuern. Als Beispiel nenne ich mal den Ford GT40 auf Seite 93 in meinem Buch. Ob der dort so wie geschehen als "Montagsauto"oder im Katalog mit der Bezeichnung "MUSTER" auftaucht, macht einen überaus großen Unterschied! Und dessen sollte man sich mmn bewusst sein, wenn man so etwas veröffentlicht.Habe nur Fakten genannt, wenn die nicht in irgendwelche vordefinierte Schubladen passen kann ich auch nicht helfen.
Gruß
Katsche
-
- Motor Verpoler
ich seh es nicht so,aber wenns dich glücklich macht...........
-
- Ultimativer Unifan
Unter "Glück" verstehe ich etwas anderes.julia590' dateline='1230905280 hat geschrieben: ich seh es nicht so,aber wenns dich glücklich macht...........
Also fasse ich zusammen: ICh schreibe etwas zu den Lexan die hier ausdrücklich thematisert wurden, Du beziehst das 1:1 auf vollständig andere Autos die offensichtlich nicht gemeint sind, aber Du siehst nicht, dass Du da etwas zusammenwürfeslt, was eindeutig von mir so nicht gesagt wurde?? Na, dann muss ich Dir schon Vorsatz unterstellen...
- CarpCatcher
- Site Admin
Oh Gott,
ich sehe das hier schon wieder ausarten.
Mal sehen wie viele Seiten es wieder werden ?
Schaft ihr es 9 voll zu bekommen ?
Was ein Glück das mein Ex Chef es geschafft hat, das ich das
Sammeln aufgehört habe.
Elmar
ich sehe das hier schon wieder ausarten.
Mal sehen wie viele Seiten es wieder werden ?
Schaft ihr es 9 voll zu bekommen ?
Was ein Glück das mein Ex Chef es geschafft hat, das ich das
Sammeln aufgehört habe.
Elmar