Restaurationen und Tuning 2014/2015

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
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BMO
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015

#21 Ungelesener Beitrag von BMO »

Servus Uwe,

sind dir gut gelungen deine Stellfahrzeuge!

VG BMO Stefan B-B
... der ewig bastelnde...

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capri-rs
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015

#22 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

Hallo Uwe,

die Stellfahrzeuge sind Dir gut gelungen. Die werden wir dann am 11.03. mal ausgiebig testen.

Grüße vom Bodensee
Norbert
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! ;)

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JoshvanWard
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015

#23 Ungelesener Beitrag von JoshvanWard »

Genau, insbesondere die Abriebfestigkeit des Klarlacks B-B

Welche Fahrwerke hast Du denn da drunter, bzw. was hast Du an denen denn gemacht?
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Red Baron
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015

#24 Ungelesener Beitrag von Red Baron »

Bin zur Zeit noch etwas ratlos. Wenn ich hinten die 4 mm-Außenbuchsen einbaue, schleift das Chassis auf den Leitern.
Wenn ich die aber noch tiefer versenke, wird dann das Restmaterial, dass dann noch stehen bleibt, nicht zu dünn??
P1090422.JPG
P1090424.JPG
Motorritzel wird natürlich noch gewechselt ...
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Spider67
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015

#25 Ungelesener Beitrag von Spider67 »

Wieso baut Ihr eigentlich da alle hinten neue Lager für die Achsen ein?

UInd woraus stellt ihr die her
LG aus Eggenburg

Spider67

B-B B-B :D :D

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franjo
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015

#26 Ungelesener Beitrag von franjo »

@ Spider: Weil die Kisten dann nicht so schnell rausfliegen

@ den Herrn von Richthofen: Deine Frage versteh ich nicht ganz. Wenn dein Chassis auf den Mittelleitern schleift, müsstest du höhere Reifen verwenden. Hast du mit den Büchsen die Fahrhöhe so stark verändert? Sie also zu hoch eingebaut? Dann wärst du mit dem Kronrad in der Höhe aber auch stark aus der Flucht. Meinst du mit "versenken" nach unten also tiefer in die alten Lagerschalen? Vermutlich ja. Du musst auf jeden Fall so tief, dass die Flucht des Ritzels nicht mehr als einen halben Millimeter daneben liegt. Sonst wirds laut und der Ritzelverschleiß steigt an. Das kostet dann auch Leistung. Normal kriegst du bei einem halben Millimeter höher aber kein Problem mit den Reifen und der Fahrhöhe. Die sind ja neu auf der Felge so um die 22mm im Durchmesser. Oder hast du das ganze mit abgefahreren Schlappen gemessen?
Die Vorderreifen erscheinen mir auch ein bisschen zu hoch ... ?

Grüßle Franjo
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schlaptop1976
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015

#27 Ungelesener Beitrag von schlaptop1976 »

@@spider67,

weniger spiel der Hinterachse ergibt einen insgesamt ruhigeren lauf des fahrzeugs...
im handel gibt's fertige hülsen aus Messing in innen 3mm, aussen 4mm in den breiten 2-5 mm im seht für ein paar euros die verwende ich immer
MFG Eric...:-)

Schaut mal vorbei...
http://www.carrera-uni-saar.de

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franjo
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015

#28 Ungelesener Beitrag von franjo »

@ Eric ... zwei Narren, ein Gedanke ... ! ;)

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JoshvanWard
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015

#29 Ungelesener Beitrag von JoshvanWard »

Hallo Spider,

die Lageraufnahmen in den Fahrwerken sind halt auch schon 30-40 Jahre alt und haben somit etwas viel Spiel, was Du seht gut feststellen kannst, wenn Du mal die HA im eingebauten Zustand bewegst.
Wenn Du mal nach Tscho's Tuninganleitung suchst., da steht alles drin was zum "tunen" oder auch zum wiederherstellen der Status Quo benötigst.

Bzgl. HA Lager gibt e die Möglichkeit diese wie bei Tscho beschrieben aus Coladosenblech herzustellen, oder aber wie bei Uwe aus Messingrohr vom Baumarkt.

Oder hier im Forum mal "HA lagern" suchen.

Musst halt immer nur drauf achten, dass die HA ohne Motor sich wunderbar leicht dreht.
Gruß
Jürgen
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Dragonforce666
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015

#30 Ungelesener Beitrag von Dragonforce666 »

jetzt werde ich auch neugierig!
Was ist das den für ein putziger Motor und wo bekommt man den?


Gruß Aus der Eifel
Udo

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