Porsche 901 in weiß/hellblau

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Kafuzke
Bastelfreak

RE: Porsche 901 in weiß/hellblau

#31 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

holler' dateline='1212217020 hat geschrieben: Was mich richtig ärgert ist, daß ein solcher Carrera Experte sich nicht vorher informiert.
Der M.F. hat jetzt wegen dieser Dummheit alle potenziellen Käufer/Bieter verunsichert und dem Verkäufer den Verkauf oder Preis kaputt gemacht.
Die Gründe für die Wiedereinstellung werden wir wohl genauso wenig erfahren wie ob die Bieter sich vorher informiert haben. Auch ob der Preis jetzt "kaputt" ist wird sich zeigen, nicht alle potentiellen Käufer/Sammler werden wissen wer der regen11 ist. Meiner bescheidenen Meinung nach war/ist der Preis allerdings eh etwas zu hoch.

Guß Kafuzke
Experten fahren CARRERA

racer
Reifenschleifer

#32 Ungelesener Beitrag von racer »

ob nun hier im Forum "anwesend", große Sammler oder was auch immer..... so geht das nicht in meinen Augen. Wer für Bastelschrott 4 stellig bietet, kann trotzdem nicht mehr als Bastelschrott erwarten und ist selber Schuld .... und die Karosse kann die Mindestanforderung "Bastelschrott" mit Sicherheit erfüllen... :D :D
...und wenn regen11 hier tatsächlich im Forum ist, kann er doch seine Beweggründe kurz mitteilen - vielleicht ist die Geschichte ganz anders - wäre auch gut als Info für potentielle neue Bieter/Käufer (ich nicht :rolleyes: )

das ist so das Verhalten von Käufern und Verkäufern in Ebay was mir persönlich gewaltig ank...t - sorry!

habe selbst leider im Moment ein Verkäufer der mir ein von innen komplett zugespachtelter 911 RSR als TOP Auto verkauft hat ..... ggrrrrr .....
Mal sehen ob bei dem 911 RSR die Rücknahme auch so reibungslos funktioniert wie hier beim 901er Bastelschrott......

holler
Licht Tüftler

#33 Ungelesener Beitrag von holler »

Seht Euch doch bitte in der ersten Auktion die Gebotsübersicht an und sagt mir, ob der Preis hochgetrieben wurde. Was denkt ihr?

Ich sehe, daß der erste Käufer mit seinem Maximalgebot bereits eine knappe Woche vor Schluß im vierstelligen Bereich war und ihm deshalb das ganze auch soviel Wert war....

Gruß
Holger
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"
Warren Buffett

racer
Reifenschleifer

#34 Ungelesener Beitrag von racer »

oh ha ..... ist mir auch jetzt erst aufgefallen.... mmmhhh.....
so früh so hoch bieten und dann am Ende die Ware doch nicht abnehmen ist mindestens seltsam zu nennen

Holger,
könntest du Recht haben..... vielleicht wollte auch jemand "nur" etwas "Gutes" tun ...

supergoali
Chassiebauer

#35 Ungelesener Beitrag von supergoali »

Vergesst dabei aber nicht folgende Möglichkeit: Evtl. hat der Käufer sich das gute Stück ja vor Ort begutachtet und doch weitere Mängel am Wagen entdeckt. Erinnert euch, dass der Laie nicht selten augenscheinliche Mängel als nicht wertrelevanmt erachtet. Und: unter normalen Umständen kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Käufer einfach mal bietet und dann nicht zahlt...
Grüße aus der Kurpfalz
Jochen

------------------------------------------------

FCN - mehr Depp geht kaum...

racer
Reifenschleifer

#36 Ungelesener Beitrag von racer »

supergoali' dateline='1212309060 hat geschrieben: Vergesst dabei aber nicht folgende Möglichkeit: Evtl. hat der Käufer sich das gute Stück ja vor Ort begutachtet und doch weitere Mängel am Wagen entdeckt. Erinnert euch, dass der Laie nicht selten augenscheinliche Mängel als nicht wertrelevanmt erachtet. Und: unter normalen Umständen kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Käufer einfach mal bietet und dann nicht zahlt...
.... das sollte man auch gar nicht behaupten, aber andererseits sehe ich es so, dass hier Bastelschrott angeboten wurde und dann sollte man nicht wirklich nach weiteren Mängeln suchen.... ist und war halt als Schrott inseriert..... und der Bieter halt selbst entschieden so hoch hier einzusteigen - deshalb meine pers. Meinung "zahlen und Ware abnehmen" !!

holler
Licht Tüftler

#37 Ungelesener Beitrag von holler »

So, jetzt gebe ich Informationen aus erster Hand weiter:

Der Käufer hat einige Minuten nach Auktionsende eine Mail geschickt, daß er den Betrag nicht bezahlen will, weil der Preis angeblich hoch getrieben wurde. Zu einer angebotenen telefonischen Kontaktaufnahme ist es nicht gekommen.

Auch die unterlegenen Bieter wollten auf einmal nicht mehr kaufen.

Die neue Auktion konnte nur wieder eingestellt werden, weil sich "einvernehmlich" geeinigt wurde die Transaktion nicht durchzuführen (so ist das halt bei ebay).

Diese Infos liegen mir schriftlich vor. Ob das alles genauso stimmt, kann ich nicht sagen.

Ich sehe nur, daß reg*** viele Tage vor Auktionsende sein Maximalgebot abgegeben hat und somit auch bereit war, das zu zahlen. Zeit das Gebot zurückzuziehen war ja genug (hatte er ja schon öfter gemacht). Jetzt tauchen noch zwei Bieter auf, die ihre Gebote einige Minuten vor Auktionsende platzieren auf.
Leider sind diese Bieter für uns unkenntlich. Der Preis geht hoch, aber bleibt immer noch unter dem vor Tagen abgegebenen Höchstgebot von reg***.

Für mich ist nur folgendes klar: entweder hat der keine Kohle mehr, oder er wollte nur mal den Preis ausloten.
Seine Aktion hat den Verkäufer richtig Geld gekostet, weil die unterlegenen Bieter auch abgesprungen sind.
Warum sind die abgesprungen? Weil ein Top-Sammler und absoluter Kenner das ja auch nicht mehr haben will --- Fazit: da muß was faul sein......

Gruß
Holger
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"
Warren Buffett

racer
Reifenschleifer

#38 Ungelesener Beitrag von racer »

Hallo Holger,
knall hart recherchiert - finde ich gut :D !!
also doch wie vermutet - sehr sehr sehr unschön....

das mit dem "einvernehmlich" war ein fehler - man sollte in so einem Fall nicht neu einstellen, sondern einen Streitfall anlegen und Ebay direkt anschreiben .... dann hätte reg*** etwas weniger zu lachen :D - kann man immer noch tun und sollte man den Verkäufer empfehlen!
Das Gebot verplichtet zum Kauf, bei mir wäre er nicht so leicht davon gekommen

na ja, die Carrera-Fans hier im Forum haben spätestens jetzt reg*** richtig kennen gelernt.... da kann man nur Mitleid haben wenn die Geschichte so stimmt.
Vielleicht meldet er sich doch noch hier im Forum.

Gruss,
Marc

Keule

#39 Ungelesener Beitrag von Keule »

Hallo miteinander,

eigentlich sollte der Höchstbietende glücklich sein,
damit der Verkäufer nicht auf den Kaufvertrag besteht und somit auch auf die Zahlung.

Ich habe eine Internetseite gefunden, in der solche Ebay Geschichten nachzulesen sind und auch diverse Ausreden, aber die dazugehörigen Urteile sprechen eine andere Sprache.

Die Auktion ist was den Zustand der Autos angeht absolut eindeutig.

Ich habe mir Bilder schicken lassen und für mich ist eines klar, Bastlerschrott !!!!
, genau wie beschrieben !!!

Gruß Bernd

Antworten