Handmuster in alten Prospekten

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
pet-tho
Licht Tüftler
RE: Handmuster in alten Prospekten

#41 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Das war nur etwas Insidergeplänkel wo hier keiner was mit anfangen kann, wenn`s Spannend is bleiben wir schon hier :D Also keine Sorge wir schieben hier nicht hunderte von Handmustern hin und her ohne sie euch zu zeigen. 8o :D
------------Grüße vom Peter aus Franken----------
Bild

Henry
Ultimativer Unifan

#42 Ungelesener Beitrag von Henry »

Nee, das hier öffentlich ausbreiten und dann intern weiter vertiefen ... das wäre kein guter Stil! Wir haben lediglich geklärt, ob wir da von den gleichen Geschichten "sprechen" oder möglichweise aneinander vorbei quatschen. Erstgenanntes ist der Fall....

Ich werde bei sowas halt auch oft drum gebetn, keine Namen zu nennen. Gleichzeitig werde ich dann aber meist von 10 Seiten drauf angesprochen, so dass diejenigen, die Stillschweigen erbitten wohl selbst nicht so ganz dicht halten ?( :rolleyes: ;) Aber ich will´s dann eben nicht gewesen sein....

kotte
Site Admin

#43 Ungelesener Beitrag von kotte »

Ist denn das eine odere andere Handmuster geklärt? also bei "einem dessen Namen nicht genannt werden darf" oder weiß man darüber tatsächlich absolut nix handfestes. Einzig der Quelle Porsche ist mir bekannt.

Gedankenmodus an!

was würde das wissen nützen, wenn einem ein ehem. Carreramitarbeiter glaubwürdig versichert:
"Ja, der grüne golf, den hat mein Sohn Wheinachten 80zig brennend durch nen Feureifen springen lassen..."

die suche nach dem heiligen Gral würde ja trozdem weitergehen.

Gedankenmodus aus!
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Henry
Ultimativer Unifan

#44 Ungelesener Beitrag von Henry »

sachma, da gibt´s so Bücher, da stehen ein paar Muster drin ;) Der 935 Langnese, 935 grün und der Alpine z. B., das sind exakt die Autos, die im Katalog zu sehen sind. Der blaue SSK ebenso, ist halt nur nicht im Katalog (ich persönlich finde die Autos weit interessanter, wenn man anhand einer Katalogabbildung den "offiziellen" Segen nachvollziehen kann) Den 124er Lancia hatte ich selbst mal, das war auch das Katalogmuster.

Sind also durchaus einige bekannt...

pet-tho
Licht Tüftler

#45 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Zum Thema Handmuster da gehe ich davon aus das von je 10 noch so 8 irgentwo stehn, ob das dann bei Sammlern ist oder in einem dunklen Keller, Egal, jedenfalls gibts da schon noch einige nur sind eben die wennigsten bekannt weil meist die Besitzer das für sich behalten, oft aus gutem Grund.
Bild

Henry
Ultimativer Unifan

#46 Ungelesener Beitrag von Henry »

Naja, dass ist nun aber auch reine Spekulation.... Das noch was schlummert, ist klar. Was, wo und wieviel aber nicht.

pet-tho
Licht Tüftler

#47 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Henry' dateline='1183624860 hat geschrieben: Naja, dass ist nun aber auch reine Spekulation.... Das noch was schlummert, ist klar. Was, wo und wieviel aber nicht.
Klar is das Spekulation, aber wenn du ehrlich bist hast du änliche Zahlen im Kopf :D
Bild

Henry
Ultimativer Unifan

#48 Ungelesener Beitrag von Henry »

nee, ganz und gar nicht! Das fängt aber vielleicht auch schon damit an, wie man den Begriff "Muster" definiert.

Es ist einfach so, dass in den letzten 20 Jahren sehr viel gewühlt und geforscht wurde, Du hast ja neulich selbst die Personallisten ins Spiel gebracht. Die maßgeblichen Beteiligten wurden von zahlreichen Seiten "bearbeitet" und wo da was zu holen war, ist es zu 95% auch rausgekommen. So viel Raum bleibt an diesen Stellen nicht mehr für Überraschungen.

Was dann bleibt ist eben die SPEKULATION, was noch nach rechts und links gewandert ist. Das hab ich schlicht als Option im Hinterkopf, ich gehe aber auch nicht fest davon aus.

Man muss sich ja mal die Zeit vor Augen halten, die vergangen ist. In der ZEit kommt ja nun nahezu jeder an den Punkt entweder das alte Hobby wieder zu beleben oder den Kram zu entsorgen (sei es durch Verkauf oder Müllhalde). Das sieht man ja allein daran, dass umfangreiche Bahnen mit vielen Autos heute kaum noch von Privat auftauchen, das mit Abstand meiste ist Krempel.

Was dann für die Phantasie (!) bleibt ist, dass paar Jungs wohl noch immer das schlechte Gewissen plagt und daher erst nach deren Ableben noch das ein oder andere Stück die Sammlerwelt erblickt. Nur: Was man nicht gesehen hat oder belegt ist, darüber kann man nur spekulieren. Und das auch noch in Stückzahlen hochrechnen zu wollen ist Kaffeesatzleserei. Vielleicht waren das gerade die letzen Muster, die aufgtauchen, vielleicht kommen nächste Woche auch noch 60 aus irgendeinem dunklen Keller, ich sehe beides als gleich wahrscheinlich an.

Grundsätzlich ist alles möglich, zur Neuhierl-Endzeit sind ja selbst 1:1 Autos des Hauses spurlos verschwunden 8o

pet-tho
Licht Tüftler

#49 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Da hast du mich jetzt etwas missverstanden, ich meinte nicht das jetzt noch zu hauf Muster auftauchen. Sondern in erster Line das die Teile schon in Sammlungen stehn wo kaum wer weis 8o
Bild

Henry
Ultimativer Unifan

#50 Ungelesener Beitrag von Henry »

Aber nicht in der genannten Relation. Man muss da ja auch ein wenig Legenden/ Mutmaßungen und Tatsachen unterscheiden ;)

Antworten