Testshot neu
- holcor
- Reifenschleifer
RE: Testshot neu
@ pet-tho
hast du die aufarbeitung des 320`er eigentlich irgendwie dokumentiert - fotos oder so. finde das thema ganz spannend - laß doch mal mehr hören! javascript:smilie('?(')
javascript:smilie('?(')
beste grüße holger
p.s. oder war das schon mal thema hier javascript:smilie('?(')
hast du die aufarbeitung des 320`er eigentlich irgendwie dokumentiert - fotos oder so. finde das thema ganz spannend - laß doch mal mehr hören! javascript:smilie('?(')
beste grüße holger
p.s. oder war das schon mal thema hier javascript:smilie('?(')
kauf dir nie mehr land als deine frau umgraben kann!
-
- Ultimativer Unifan
@ Peter
Soweit mir bekannt ist, fehlte vom RSR "nur" der Kern (mehr hat Michel auch nicht!) und der "Rest" wurde vom Original verwendet (und ist auch in Carreras Besitz!), bzw. der Spoilerbereich eben auch abgeändert.
Das Michel den Kern nicht leihweise hergeben wollte ist so auch nicht ganz richtig, Carrera hat sich schlicht nicht ernsthaft bemüht. In China ist so ein Kern für runde 4000 Euro zu machen, sofern der Rest vorhanden ist, scheinbar war das einfacher, als mal gezielt bei Michel anzuklopfen
Soweit mir bekannt ist, fehlte vom RSR "nur" der Kern (mehr hat Michel auch nicht!) und der "Rest" wurde vom Original verwendet (und ist auch in Carreras Besitz!), bzw. der Spoilerbereich eben auch abgeändert.
Das Michel den Kern nicht leihweise hergeben wollte ist so auch nicht ganz richtig, Carrera hat sich schlicht nicht ernsthaft bemüht. In China ist so ein Kern für runde 4000 Euro zu machen, sofern der Rest vorhanden ist, scheinbar war das einfacher, als mal gezielt bei Michel anzuklopfen
- pet-tho
- Licht Tüftler
Hab ich leider (oder soll ich sagen Gott sei dank) nicht gemacht. War ne schei.... Arbeit und am ende doch für`n Ars... . Da wir Damals leider auch der Carrera-Mafia aufgessen sind und die Form obwohl gekauft uns doch nicht gehört hat da der Verkäufer sie mehr oder wenniger geklaut hatte, haben wir die Form ohne Ausgleich an Stadlbauer zurück gegeben. Wenn ich da dran denke hab ich noch immer nen Sau dicken Hals, da wir damals ja wie Schwerkriminelle angegangen wurden ?( was ich bis heut nicht verstehe aber sei es drum, für mich ist das gegessen, is halt so das man die Schuldigen nicht mehr greifen kann da verstorben und dann braucht man halt wen anders auf den man mal drauf hauen kann auch wenn der Nix dafür kann und alles nur aus eigenem unvermögen entstanden ist. Aber das ist Carrera, Gestern, Heute und vermutlich auch noch Morgen X(
------------Grüße vom Peter aus Franken----------

- pet-tho
- Licht Tüftler
Es sind dev. alle Schieber anders, und nicht nur geändert sondern Neu, soviel Sachkentnis denke ich habe ich als Formenbau-Meister und der Kern ist das wennigste der gibt ja nur die Innenform ab. Und Kern , Schieber Auswerfer waren immer zusammen, also wo der Kern ist ist zu 90% auch der Rest. Das das bei Michael ist hast du gesagt, ich lehn mich da nicht aus dem Fenster.Henry' dateline='1176376200 hat geschrieben: @ Peter

- holcor
- Reifenschleifer
bescheiden gelaufen! hoffe ihr seid tortzdem gut aus der
sache rausgekommen!!!!!!!!!!!
war eigentlich der meinung das du der urheber der jetzt
noch beziehbaren 320`er karosse in babyblau bis spinatgrün
bist- denken ist eben glückssache!!!
beste grüße holger
sache rausgekommen!!!!!!!!!!!
war eigentlich der meinung das du der urheber der jetzt
noch beziehbaren 320`er karosse in babyblau bis spinatgrün
bist- denken ist eben glückssache!!!
beste grüße holger
kauf dir nie mehr land als deine frau umgraben kann!
-
- Ultimativer Unifan
Will ich gar nicht bezweifeln, wenn Du das sagst (umso unsinniger, sowas zu machen), berufe mich da auf dass, was seinerzeit im Clubforum verlautbart wurde. Hab kein Evo-RSR zur Hand, aber dasss Du als Formenbau-Experte das beurteilen kannst, steht ausser Zweifel! Inwieweit das auf Änderungen am Original beruhen kann oder eben Neuteile bedingt, kann ich gar nicht beurteilen.pet-tho' dateline='1176376920 hat geschrieben:
Es sind dev. alle Schieber anders, und nicht nur geändert sondern Neu, soviel Sachkentnis denke ich habe ich als Formenbau-Meister und der Kern ist das wennigste der gibt ja nur die Innenform ab. Und Kern , Schieber Auswerfer waren immer zusammen, also wo der Kern ist ist zu 90% auch der Rest. Das das bei Michael ist hast du gesagt, ich lehn mich da nicht aus dem Fenster.
Aber wenn Du sagst, Kern-Schieber-Auswerfer waren immer zusammen, dann ist dass vielleicht in einem gut geführten Werkzeuglager so, aber nicht bei Carrera. Das Michel den Kern hat (und NUR den Kern!!) ist ja kein Geheimnis, der war sogar mal in einer seiner ebay-Auktionen im Hintergrund zu sehen. Und Carrera kam ja ursprünglich nur auf die Idee, den RSR zu produzieren, weil sie meinten, dass die Form komplett vorhanden ist. Das ist aber eben nur der "Rest". Verstehe also nicht ganz, was Du sagen willst??? Michel hat eben den Kern, Carrera den Rest.
Was bei Michel steht ist auch kein Problem, er war schließlich der ursprüngliche Käufer der Formen unter Maleikas Geschäftsführung, mit Vertrag etc. Probleme tauchen erst auf, nachdem Stadlbauer einen Großteil von den späteren Besitzern zurückgekauft hat.
-
- Ultimativer Unifan
Hab grad nachgehakt, die RSR Form ist in der Tat komplett neu!
Also sind formen noch in den händen von anderen sammlern sind und die in kleinserie noch autos reproduziren? Sind die für kleines geld zu erwerben? oder muß man da schon tiefer in die tasche für greifen? Auch wenn die zum sammeln nichts Taugen aber zum fahren allemal. Wo kann man diese erwerben?
@pet-tho
Das ist natürlich ärgerlich mit den formen, erst kauft man sie für ein haufen geld, steckt wahnsinnsarbeit rein und zum schluß bekommt man dafür ein tritt in den allerwertesten.Unfair!! Da hätte ich auch einen Hals! und was für einen!!!!
Gruß Alex
@pet-tho
Das ist natürlich ärgerlich mit den formen, erst kauft man sie für ein haufen geld, steckt wahnsinnsarbeit rein und zum schluß bekommt man dafür ein tritt in den allerwertesten.Unfair!! Da hätte ich auch einen Hals! und was für einen!!!!
Gruß Alex
-
- Ultimativer Unifan
Die letzten die produziert wurden waren eben die 320er, davor gab es die 935.
Ob für kleines Geld gemessen am Gegenwert muss man selbst entscheiden. Aus Herstellersicht und gemssen am Aufwand ist das kleines Geld, aus Kundensicht wenn man das mit einem Revell-Bausatz oder aktuellen Slotcars vergleicht eher nicht (mmn).
Ob für kleines Geld gemessen am Gegenwert muss man selbst entscheiden. Aus Herstellersicht und gemssen am Aufwand ist das kleines Geld, aus Kundensicht wenn man das mit einem Revell-Bausatz oder aktuellen Slotcars vergleicht eher nicht (mmn).
- pet-tho
- Licht Tüftler
Ich will damit gornix sagen, habe ja auch 90% geschrieben und nicht 100%. Habe nur eben die Kerne usw. im damaligen Lager gesehen und darauf Rückschlüsse gezogen, hast du ja auch gemacht indem du meintest die Schieber sind noch die alten. Und das der Michael sein Zeug Legal hat is mir ja auch bekannt, sonnst hätte er das mit dem Bild in Ebay ja nicht gemacht, das hatte ich damals ja auch gesehen.
Und wenn der Michael die Schieber nicht hat, dann hui hui, den bei Carrera sind die glaub auch nicht, sonnst hätten die die ja nicht neu gemacht. Wer weis wo die wieder sind da bekommt man echt ne Gänsehaut bei soviel Schlampperei, Vieleicht erklärt das die roten und blauen RSR die in letzter Zeit so im Umlauf sind X(
Und wenn der Michael die Schieber nicht hat, dann hui hui, den bei Carrera sind die glaub auch nicht, sonnst hätten die die ja nicht neu gemacht. Wer weis wo die wieder sind da bekommt man echt ne Gänsehaut bei soviel Schlampperei, Vieleicht erklärt das die roten und blauen RSR die in letzter Zeit so im Umlauf sind X(