da sich "Tobias" offensichtlich nicht selbst vorstellen will, will ich die Gelegenheit nicht versäumen bei der Vorstellung ein wenig zu helfen....
Das ist der Text, den "Tobias" als persönlichen Einstandsthread gepostet hat:
[i]"Der User der letzten 2 Links und der "bt" haben laut Adresse nichts miteinander zu tun ... Ich finde es auch nicht ok wie hier gemutmaßt wird ... könnte, hätte, sollte, wollte ... Ähnlichkeiten oder nicht ... Ich finde das einfach nicht ok !!! Ihr verdächtigt hier nacheinander alle möglichen Leute, die bei Ebay Sachen verkaufen - nur weil Euch die angebotenen Artikel nicht gefallen ??? Dann kauft doch einfach nicht bei Ihnen ein !!! Aber zieht sie nicht auch noch durch den Kakao. MfG Tobi"[/i]
Und das ist die Antwort, die ich von "Schrankfranz" auf meine Frage, ob es ihm denn nicht mal peinlich ist, sich sogar von mir ein Auto über einen Strohmann oder einen zweiten Account bei Ebay zu kaufen:
"Hallo tschoburner,
Soll ich etwa Regler-Gardinen verkaufen ??? :-) Gehst du eigentlich im Oktober zur Börse nach Nürnberg ??? Slotmania ist dir ja zu weit ... Ich würd für dich auch mal nach Nürnberg kommen ... :-)"
Jetzt solltet ihr weniger auf den Text selbst achten als vielmehr auf die Satzrythmik, die Rechtschreibung und vor allem, wie die Sätze enden - nämlich regelmäßig mit drei ... oder drei!!! oder drei ???
Wie ein Mensch schreibt, bzw. wie er sich ausdrückt, ist gewissermaßen sein zweiter "Fingerabdruck".
Insofern würde ich mal sagen:
Herzlich willkommen, Tobias Lindenau, alias "Schrankfranz"!!! Wie immer ist dir nix zu peinlich, oder?
... und bei der Frage nach dem Rückgaberecht erhält man diese Antwort:
"Hallo, also ich bin ein fairer Handelspartner und sollte es Probleme geben (was aus reiner Menschlichkeit ja durchaus auch mal passieren kann), dann nehme ich den Artikel auch wieder zurück. Ich hatte die Rücknahme eine Zeitlang in meiner Artikelbeschreibung angeboten, was komischerweise dazuführte, dass ich viele "unglücklich" Verunfallte Autos zurückbekam - und ich hatte irgendwie die das´Gefühl, dass man das Auto kurz zusammen-heizt und es dann als Transportschaden zurückgibt. Ich möchte niemanden verdächtigen, aber genau als ich es anbot, passierten 5 dieser Fälle und bei mir liefen die Autos und eingepackt waren sie auch ordentlich ... Also wenn Sie Probleme haben, kann man mit mir immer reden !!! Viele Grüße, Tobias"
nun ja, ich kann sogar ein gewisses Verständnis dafür aufbringen, daß der Heini seinen Sperrmüll nicht mehr zurücknehmen will....;-)
Da die "hochwertigen Modelle" von "Schrankhans" wohl mehrheitlich der Qualität entsprechen wird, die Julia 590 bzw. Stefan eingangs beschrieben hat, dürfte "Schrankhans" doch relativ viele Rücksendungen erhalten haben....;-))))))
Die Begründung warum er jetzt von der Rücknahmegarantie abrückt ist natürlich Nonsens, passt aber insgesamt gut ins Bild, das ich von diesem Heini habe.
Ich würde jetzt mal von mir behaußten, daß ich ein paar mehr Autos vertickt habe als "Schrankhans", aber bislang hatte ich noch keine Probleme damit, daß Leute "ein Auto kaputt gefahren hätten und es dann zurückgeben wollen".
Insofern werde ich meine Rücknahmegarantie selbstverständlich beibehalten. Das ist eh kein Problem: Normalerweise wollen die Leute Autos von mir lieber behalten.
Hallo Tscho, Hallo Norbert,
Mensch, das hätte ich jetzt nicht gedacht - ziemlich unverfroren so wie ich finde.
Na, dann bin ich mal gespannt, ob der Tobi so viel Courage zeigt und sich hier noch mal zu Wort meldet. Normalerweise müsste ein "Newbie" doch sofort reagieren weil nach einem ersten Beitrag doch aus Ehrgeiz weitere geschrieben werden wollen..... ist aber wahrscheinlich zu viel erwartet..... vermute ich mal
Schön aber, dass das so aufgeklärt werden konnte auch deswegen weil ich solche "Versteckspiele" überhaupt nicht leiden kann.
@Tscho,
habe doch gesagt "alles wird gut" .....
Freue mich sehr darüber!
da wir Namen hier nicht korrekt ausschreiben dürfen mußte ich mir was einfallen lassen.
Ist auch unter "Bielefelder Konsortium" o.ä. bekannt...
Bei ihm heißt es immer:
...und der Wahnsinnsverkauf geht weiter....
dieses Jahr noch über 300 Artikel....
Erkennst du nun wen ich meine?
Nimm einfach das "b" und spiegele es, schon hast du den richtigen Ebay-Namen. Die Aufmachung seiner Autionensieht der anderen seeeeeeehhhhhrrrrr ähnlich....
VG BMO Stefan;)
ahum... habe von den "spiegele" b - Sterne - t bereits gekauft - keine Problemen, schnellen Versand und hoffe noch eine Bestellung zu machen später dieses Jahre (nachdem ich etwas platz gemacht habe für eine noch groteskere bahn )
Vorstellen? - das macht ihr doch schon für mich! Und wenn ich hier auf alles eingehen würde - was bringt es? Meint ihr ich würde euch dann umstimmen können? Hier ärgert sich der tscho_brunner jetzt, hetzt alle auf, da er viel für die Uni-Gemeinde tut und bekannt und geschätzt ist. Mal ehrlich - wen juckt es da, was ich von mir gebe? Ich will keinem etwas Böses. Ich habe Spass an meiner Uni und das wird auch so bleiben. Und wenn meine Arbeit so schlecht ist, dann gibt es auch überhaupt keinen Grund sich aufzuregen. Dann lässt es euch bestimmt auch kalt. Ich zwinge niemanden etwas zu kaufen. Falls es euch doch interessiert, was ich hier schreibe, dann möchte ich mich gerne entschuldigen, da es nie meine Absicht war, euch so auf die Füße zu treten. Es wurden hier bereits auch viele Dinge geschrieben, die vollkommen nonsens sind und überhaupt nicht zutreffen - aber das ist in unserer heutigen Zeit ja auch nichts Neues mehr. Außerdem wird sich das Problem eurer Meinung nach ja auch bald von alleine lösen - warum dann die ganze Aufregung? Übrigens habe ich nie über Strohmänner eingekauft und auch nicht über ein anderes Epay-Konto. Ich habe einen Wagen von "tscho_brunner" und einen von einem Epay-Mitglied "alfi**s". Beides tolle Autos! Die Rücknahme der Fahrzeuge hatte ich angeboten, dann aber nach einer Weile wieder zurückgezogen - da ich Angst hatte, dass tscho nach den bis dahin unzähligen beleidigenden Mails, eine Möglichkeit sieht, die Autos zu erwerben und mit "Schaden" wieder zurückzuschicken. @Julia***: das war bei Ihnen meine erste Befürchtung - wofür ich mich nachträglich nochmals entschuldigen möchte - da ich den Wagen wirklich in einwandfreiem Zustand abgeschickt hatte. Ich habe den Wagen ja dann zurückgenommen. Also nochmals Entschuldigung! Dieser Wagen war meine 2. Rücknahme überhaupt - 3 andere Fälle waren Missverständnisse und hatten sich aufgeklärt (2 davon dachten, die Autos laufen auch auf der Evo). Desweiteren kamen Anfragen zum Erwerb von Umbauten per Mail - bei diesen Fahrzeugen wurde die nicht-entstandene Epay-Gebühr herausgerechnet und vom Epay-Preis abgezogen. Mit den Preisen hat tscho recht - Inklusive aller Gebühren und Auslagen mit zusätzlicher Übernahme der Versandkosten, bleibt nichts übrig. Und wenn doch, dann verrechnet sich das gerade mal mit den Gebühren der nicht-verkauften Modelle. Also von "eine schnelle Mark machen" kann hier nicht die Rede sein. Das heißt es springen nur ein paar Euro´s raus, wenn man regelmäßig viele Autos verkauft. Dass tscho die Wagen nur zum Spass verkauft bezweifle ich, sonst würde er sich nicht so aufregen, Samariter sind ausgestorben. Er macht einen guten Job und dafür möchte er auch etwas verdienen. Umsonst ist nur der Tod - wer was anderes sagt, der lügt (ich rede hier nicht von gelegentlicher Hilfe untereinander, sondern vom Verkauf in größerer Stückzahl, wie zum Beispiel Ford Capri RS3100 - 4 mal hintereinander innerhalb 2 Tagen verkauft - das ist kein Spass - das ist Geschäft)! So, nun beende ich das hier mal für meinen Teil - ich werde vielleicht gelegentlich auch mal wieder reinschauen - aber ein Forum oder die Uni oder sei es Epay - wird nie meine zweite Heimat werden. Regt euch nicht zuviel auf, dafür ist die Uni und ihr Umfeld viel zu schade. Mit freundlichen Grüßen, Tobi
Hallo "Tobi" oder "Schrankhans" oder wie auch immer,
mir kommen gleich die Tränen..
Man möchte wirklich fast glauben, daß sich da ein armes kleines Unschuldslämmlein ins Forum verirrt hat.
Daß du es mit der Wahrzeit und der Aufrichtigkeit nicht so genau nimmst, dürfte allerdings mittlerweile nicht nur mir klar sein.
In Wirklichkeit hast du dich selbst mit deinem Auftritt hier vortrefflich entlarvt. Denn ohne "fremde Hilfe" würdest du wohl weiter "inkognito" den vermeintlichen Rächer der Entrechteten spielen.
Es wäre mir völlig egal, daß du - aus welchen Gründen auch immer - nicht in der Lage bist, qualitativ saubere Autos zu bauen. Daß du das eben nicht vernünftig hinbekommst, ist halt so wie es ist.
Das Problem ist ein anderes:
Du klaust völlig schamlos jede meiner Ideen um damit Kohle zu machen.
Ich habe dir das bereits mehrmals per Mail mitgeteilt, aber ein Unrechtsbewusstsein besteht bei dir an dieser Stelle bedauerlicherweise nicht. Mit dem letzten Thread hast du dafür einen weiteren - peinlichen - Beweis geliefert. Du heulst hier rum, daß du ja nur dein Hobby pflegst und daß du schlimme Mails bekommen hast und daß man eh kaum was dran verdienen kann und andere - z.B. der bitterböse Tschoburner - VIER(!!!!) Autos in vier Tagen verkauft. Bla, bla, bla.
Bei all deinem Geheule:
Um all das geht es aber hier nicht. Es geht einzig und allein darum, daß du dir von mir unter absoluter Vortäuschung falscher Tatsachen (...NUR für den Eigenbedarf!!!") Informationen erschlichen hast, um selbst kommerziellen Erfolg zu erzielen.
Du hast von mir Autos gekauft, um zu sehen, wie man was macht. Du hast von mir hierzu jede Menge Infos bekommen. Ich habe dir sogar noch die ersten beiden Schwingarmhalter mit Schwingarmen verkauft - natürlich nur, damit du dir FÜR DICH Autos umbauen kannst.
Nachdem du die Idee mit den Umbauten geklaut hast - ungeachtet deines ebenfalls stark abgekupferten Verkaufstextes in Epay - hast du mir die nächste Idee mit den Reglern geklaut.
Und so geht das fröhlich weiter.
Damit wären wir genau bei deinem Problem:
Du besitzt überhaupt kein Unrechtsbewußtsein. Daß dir dein Verhalten Leid täte, davon verlierst du kein einziges Wort. Du bist ja nur der arme "Schrankhans" oder "Tobi" oder was weiß ich, dem alle immer nur Unrecht tun...
Kommst du so im Leben durch?
Gruß
Tscho
P.S.: Ach ja, gebrauchte Autos als "NEU" anzupreisen ist Betrug, das nur am Rande.