Und noch ein blauer Mercedes!

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Kafuzke
Bastelfreak

RE: Und noch ein blauer Mercedes!

#61 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Solange solche Art Forumsdiskussionen zur allgemeinen Erheiterung beitragen und es , wie Henry schon anführte nicht unter die Gürtellinie geht, brauch meiner Meinung nach auch kein Mod eingreifen. Das es hier genug Leute gibt die das lesen wollen, egal aus welchen Gründen auch immer, sieht man ja an den Klicks! :D
Und wenn dies halt jemand nicht lesen möchte, dann brauch er oder sie ja höchstens nur einmal klicken! ;)

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Henry
Ultimativer Unifan

#62 Ungelesener Beitrag von Henry »

"Das es hier genug Leute gibt die das lesen wollen, egal aus welchen Gründen auch immer, sieht man ja an den Klicks! "

Naja, was glaubst Du, warum die BILD die auflagenstärkste ZEitung hierzulande ist :D ;)

vaterundsohn
Licht Tüftler

#63 Ungelesener Beitrag von vaterundsohn »

@ Henry

weil nur Müll drin steht, und die Leute sensationsgeil sind.

Bild kämpft für Sie !

Vielleicht könnte die Bildzeitung Eure Betrugsstory als Roman bringen, jeden Tag ein Stück des Puzzles.

Gruß

Ingo
Gruss us Kölle von Ingo

Henry
Ultimativer Unifan

#64 Ungelesener Beitrag von Henry »

Keine schlechte Idee, aber Paule sagt dann sicher, das sei alles nur inszeniert, Hintergrundinfos braucht er dafür ja offenbar nicht :rolleyes:

vaterundsohn
Licht Tüftler

#65 Ungelesener Beitrag von vaterundsohn »

@ Henry,

hattet Ihr nicht eine " kleine " Friedenspfeife angesteckt ?

Und jetzt geht es schon wieder los !!!

Schade!!!!
Gruss us Kölle von Ingo

Henry
Ultimativer Unifan

#66 Ungelesener Beitrag von Henry »

na moment, er wollte mir danach doch immer noch erklären (und das während ich schlief 8o :rolleyes: :D ) , dass derjenige ein Idiot ist, der via ebay 1600 Euro im Vertrauen auf einen seriösen Handelspartner zahlt (siehe Nachbarthread). Durch die Blume ausgedrückt, aber genau so gemeint. Was so platt als Floskel völlig am Thema vorbei ist, wie viele schöne Autos in vielen schönen Sammlungen beweisen.

Man kann das ja durchaus sachlich diskutieren, aber nicht, indem einer einem anderen ohne notwendigen (!) Background das Leben und den einzig wahren Umgang mit dem Spaß an Slotautos erklären/ vorschreiben will und sich dann auch noch darüber auslässt, wieviel jemand für ein solches Stück ausgeben darf, um vor ihm als moralischer Instanz koschere "Freude an der Sache" attestiert zu bekommen. Zitat: "Sei froh das Du an der eigentlichen Sache Freude hast und nicht erst Freude bekommst wenn Du einige Hundert € für ein Rennauto ausgeben musst! " Geht´s noch? Soclhe Leute haben bestimmt keinen Spaß an der Sache, die geben nur einige Hundert Euro aus, weil sich so ein Plastikauto vor den Nachbarn ja bekanntermaßen hervorragend als Statussymbol/ Prestigeobjekt eignet :D Ich find Uni eigenltich auch echt doof, ich kaufe ab und zu nur teure Spielzeugautos, weil mir die Mädels dann immer die Unterwäsche zuschmeißen!! 8) Mal im Ernst: Wer ist berechtigt, ein Urteil darüber zu fällen, wieviel irgendwer für irgendwas ausgeben mag und das zu werten???? Find ich schon etwas merkwürdig und sieht für mich ganz einfach nach Neid und/ oder Intoleranz und Anmaßung aus! Ich hab auch Spaß an E-Gitarren, meine Schmerzgrenze liegt sicher "leicht" unter der von Microsoft Mitbegründer Paul Allen, der diverse Hendrix-Gitarre für irre Summen ersteigert und noch für 240 Mio ein Museum drumrum erbaut hat. Ich käme nie auf die Idee, ihm seinen Spaß an der Sache abzusprechen nur weil er eben viel zahlen kann, bzw. dem GELD dabei mehr als die Rolle des Mittels zum Zweck zuzusprechen. Wenn er die Kohle hat, ist´s doch klasse, dass er sich damit sowas Schönes leistet! Naja, Deutschland ist und bleibt wohl eine Neidgesellschaft...

Friedenspfeife annehmen und auf gleichem Niveau weitersticheln passt ja irgendwie schlecht zusammen... In der Tat: Schade! Ich denke, in dem letzten Beitrag von gestern kommt auch die tatsächliche Motivation zum Vorschein, die ich eigentlich von Anfang an vermutet hatte... :rolleyes:

Damit ist die Sache auch durch, Paule hat ja schön erkennen lassen, worum es letztlich ging und diesen eigentlichen Kern habe ich in der von ihm erwähnten Mail an ihn gestern auch gesucht...

Anonymer User

#67 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Moin Henry!
Ich war leider die letzten Wochen in Amerika.
Ich bin doch etwas erstaunt über Deine große Klappe nachdem ich hier friedlich war!
Natürlich finde ich einen Zeitgenossen der 1600€ bei jemanden Unbekannten bezahlt leichtfüssig! Dabei bleibe ich auch!!!! Dann aber auch noch zu jaulen und auf mich loszugehen ist schlícht ergreifend peinlich! Und dabei bleibe ich!
Paule

Universal Duisburg

#68 Ungelesener Beitrag von Universal Duisburg »

Leider bin ich hier kein Moderator ..., ich würd die Tür jetzt zu machen.

Henry
Ultimativer Unifan

#69 Ungelesener Beitrag von Henry »

"nachdem ich hier friedlich war! "

HIER ja, im anderen Thread aber nicht, da ging´s ebenso weiter! :rolleyes: ;(

Bin auch kein Mod, wurde aber auch alles gesagt, Meinungen dazu sind wohl deutlich klargestellt, weiter geht´s ....

---------------
Mal zum Stand der Dinge:
Anzeige ist raus und die Bewertungen des Anbieters sind in der Zwischenzeit nicht unbedingt besser geworden! Schon hart, was ebay sich so tatenlos ansieht...

Wie schon mal gesagt (ib hier oder anderes Forum weiss ich nicht), würde ich auf Erfüllung klagen, hier ein aktuelles Urteil:

Urteil ebay

husky
Site Admin

#70 Ungelesener Beitrag von husky »

@ Marius

pflichte Dir bei!
So langsam sollten die Wogen doch wieder glatt sein - oder?!!!
Rauft euch zusammen, gebt euch einen aus und lasst es gut sein!

Aber interessieren wie die (eigentliche) Sache am Ende ausgeht, würd mich schon!

Moin Moin
Erk

Moin Moin
Erk B-B B-B

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Gesperrt