Uni Lexan Turbo

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Henry
Ultimativer Unifan
RE: Uni Lexan Turbo

#71 Ungelesener Beitrag von Henry »

@ Alex

Dann kennst Du mehr Leute als ich in der Uni Szene, denn ich kenne bis heute

KEINEN ! :rolleyes:

der behauptet einen Lexan-3,0-Uni zu besitzen 8o 8o 8o

Wäre schön, wenn sich von den "vielen" mal einer bei mir meldet, kannst gern meine Mailaddi weitergeben.

Zum Turbo:
Was ist denn dann Deiner MEinung nach auf dem FOTO zu sehen? :rolleyes: Ein in Form gelutschtes Campino-Bonbon??? :D Ähnlichkeit ist ja vorhanden :rolleyes:

Alex

#72 Ungelesener Beitrag von Alex »

Ich habe ja nicht behauptet das das auf dem "Bild" kein BMW Turbo ist. Nur zweifele ich an der echtheit. Mehr nicht.

Henry
Ultimativer Unifan

#73 Ungelesener Beitrag von Henry »

Alex' dateline='1221569520 hat geschrieben: Ich habe ja nicht behauptet das das auf dem "Bild" kein BMW Turbo ist. Nur zweifele ich an der echtheit. Mehr nicht.
Ich frag mich nur wie ein BMW im Carrera-Katalog "nicht echt" sein soll ?( ?( ?( Das ist ja so, als ob Du Rolex unterstellst, in seinen Prospekten ein Fake aus der Türkei zu präsentieren :D

Also noch mal die Frage: Was meinst Du denn dann, was man da sieht??? Und welche Indizien sprechen dMn angesichts der erwiesenen Eixstenz der Form dafür, dass im Bild kein Carrera-Turbo zu sehen ist. Das ist mir vollkommen schleierhaft ?( ?( ?(

Alex

#74 Ungelesener Beitrag von Alex »

@Henry
Ich bezweifele nicht das auf dem Foto ein Turbo zu sehen ist.Wie sagst du immer du gehts immer von einem fake aus und suchst dann nach hinweisen ob es echt ist. Aber bei dem Foto gehst du davon das er echt ist.
Nochmal die Frage an dich:
Glaubst du alles was du auf Fotos siehst?

Henry
Ultimativer Unifan

#75 Ungelesener Beitrag von Henry »

Beantworte doch bitte erstmal die Frage, bevor Du mit einer Gegenfrage kommst:

Was ist Deiner Ansicht nach auf den Bildern zu sehen?

Ich beantworte Dir dennoch schon mal vorab die Gegenfrage: Wenn ALLE zur Verfügung stehenden Informationen ein in sich schlüssiges Bild ergeben, in diesem Fall eben, das ein mit der bekannten Form produzierter BMW Turbo dort zu sehen ist, da eben NICHTS für Retusche/ Montage oder sonstwas spricht, halte ich mich an die Regeln des kritischen Rationalismus und gehe selbstverständlich davon aus, das dort eben genau das zu sehen ist.

Die Grundannahme "alles ist gefaked" ist eben durch alle verfügbaren Infos widerlegt, bis ein Falsifikator auftaucht. Reicht das als Erklärung? Allein aufgrund der Tatsache, dass es im Carrera Katalog und eben keine Montage ist fällt die Einstufung als Fake ja aus, denn dadurch WIRD es ja zum Carrera-Muster! Gut, Du kannst dann bezweifeln, dass es auf der Form gemacht wurde, aber ohne jedes Indiz ist das eine sehr eigenwillige Wertung der gegebenen FAKTEN.

So jetzt endlich mal Du: Was siehst Du auf den Fotos??? Du siehst ja offenbar KEINEN auf der Form gefertigten BMW Turbo. Also Butter bei die Fische: WAS DANN????? ?( Du MUSST ja etwas anderes dort sehen, nur WAS? ?(

Und wie kommst Du dann dazu, ohne konkretes Indiz für ein Fake, die gegebenen Fakten geringer zu gewichten? Sorry, das ist schlicht grober Unfug. Hast Du vielleicht ein Problem damit, eine offensichtlichen Irrtum einzugestehen? :rolleyes:

Und wer behauptet von sich, einen Lexan-Uni-3,0 zu besitzen???

Alex

#76 Ungelesener Beitrag von Alex »

Also nochmal um deine Frage zu beantworten:
Ich sehe da ein zusammengebasteltes Auto, was einem BMW Turbo ähnlich sieht.
Was mich an dem Foto stört.
1. Die felgen.
2. Die aufnahme punkte des chassis, warum sind die Silber wenn sie sonst immer schwarz sind?
3.Das Heck sieht komisch aus, wirkt irgenwie zu Kurz.
4.Die Radkästen sind mir zu weit ausgeschnitten.

Gruß Alex

Mike...

#77 Ungelesener Beitrag von Mike... »

äääh alex....

solange die form der Karosse auf dem Bild zu der Form passt... können Felgen und andere merkmale total egal sein...
da gibts genügend beispiele in den katalogen...

aber trotzdem gibt es die form... und auch diesen foto-wagen (bzw. gab!)!!! der ist ja nicht gemalt!!!

Henry
Ultimativer Unifan

#78 Ungelesener Beitrag von Henry »

Alex' dateline='1221573660 hat geschrieben: Also nochmal um deine Frage zu beantworten:
Ich sehe da ein zusammengebasteltes Auto, was einem BMW Turbo ähnlich sieht.
Was mich an dem Foto stört.
1. Die felgen.
2. Die aufnahme punkte des chassis, warum sind die Silber wenn sie sonst immer schwarz sind?
3.Das Heck sieht komisch aus, wirkt irgenwie zu Kurz.
4.Die Radkästen sind mir zu weit ausgeschnitten.

Gruß Alex
1. Hä? Ja und?
2. Spitzlichter/ Blitzreflexe
3. ich Vergleich zu WAS??? Mit der Form stimmt es überein
4. Aaaaahja.... Es ging nicht um die Frage ob Du den schön findest, sondern warum Carrera ein Form hat aber der nicht von Carrera sein soll. Was soll diesbzüglich jetzt merkwürdig daran sein, wenn der noch handgeschnitten wurde? Schneidwerkzeuge für den Turbo sind jedenfalls nicht bekannt.

Schau halt mal in den 74er Katalog, da werden auch die Proportionen Decals/ Karosse im Vergleich zur 124er deutlich, ansonsten identische Machart.

Alex

#79 Ungelesener Beitrag von Alex »

Achso die aufnahme punkte sollen blitzreflexe sein. Seit wann spiegelt schwarz so stark?
Der vergleich ziehe ich nicht zur Form weil ich davon keine Nahaufnahme habe, sondern zu dem Hartplastik Modell, mit schönheit hat das nichts zu tun.
Ich habe noch kein Auto gesehen was vom Werk aus Alufelgen hat.( soll nicht heißen das es die niemals gab)
Die Radkasten beschneidung ist mir einfach zu extrem ausgeführt sieht für mich einfach verschnitten aus, paßt irgendwie nicht. (Meine Meinung)
Den katalog habe ich nicht, somit kann ich zum 124 keinen vergleich ziehen.

Gruß Alex

Kafuzke
Bastelfreak

#80 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

... mmh, mir fällt da ganz spontan einer ein mit Alufelgen ;)

Bild Bild geliehen von der Katsche CD

Aber was um Gottes willen ist Falsifikator? Da steht noch nicht mal bei Wikipedia was zu. Ist bestimmt auch ein Fake :D :P

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Antworten