interessanter Artikel

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Henry
Ultimativer Unifan
RE: interessanter Artikel

#81 Ungelesener Beitrag von Henry »

Hi Jochen,

klar, aber was glaubst Du, wie oft ich den Spruch zu hören bekommen habe "wenn ich den mal verkaufe, dann bekommst garantiert nur DU den" und irgendwann stand das Ding dann doch woanders :rolleyes: Ich nehme sowas auch nicht mehr ernst. Und hier ist es halt so, dass ich alle Seiten verstehen kann - auch durchaus die, die sich ärgern! Aber es ist eben sicher nicht vorsätzlich bösartig gelaufen, schlimmstenfalls unglücklich. Am Ende hätte eh nur EINER den Deal gemacht, muss man ja auch sehen...

Henry
Ultimativer Unifan

#82 Ungelesener Beitrag von Henry »

BoyRacer' dateline='1190713980 hat geschrieben:

Ein Van Gogh ist auch nur ein Stück Papier mit etwas Farbe drauf. ;)

Eine Frage hätte ich mal insbesondere an Henry (natürlich auch an alle anderen). Nur das ich mal eine Vorstellung habe:

Wieviele Exemplare eines wirklich seltenen Autos (z.B. wie dieses o.g. Auktion betreffend) existieren schätzungsweise (noch) bzw. wieviele davon wurden damals in Umlauf gebracht ?

Ist klar schwer zu beantworten, da wahrscheinlich das eine oder andere Stück in den Müll wanderten. Intressant wär´s trotzdem...

Wahrscheinlich ist die Frage überhaupt nicht zu beantworten, keine Ahnung !

Gruß Paul
Da fehlt noch die Antwort: Das kann Dir keiner seriös beantworten, dazu gibt es keine Infos, die eine haltbare Aussage ermöglichen, es wären immer nur Mutmaßungen, bestenfalls plausible. Ich könnte Dir höchstens sagen, wieviele ich von diesem odern jenem Auto kenne. Aber sowas wird schnell mißverstanden und setzt sich dann falsch fest, was ich nicht will. Wenn ich Dir sage, Auto xy ist mir z mal bekannt, heisst es dann "der hat gesagt, den gibt´s nur z mal" Woher soll ich den wissen, was noch auf den Dachböden schlummert - oder eben auch nicht???

Meine Vorstellung von der Seltenheit ergibt sich aus 20 Jahren intensiver Sammelei, in denen ich viele Autos besessen habe, viele Sammlungen gesehen habe, manches bei ebay (nicht ;) ) gesehen habe und unzählige Suchanfragen studiert habe.

Es gab Zeiten da hat Carrera 7000 Autos am tag produziert, mehr als VW in dieser Ära. Wenn Du Dir dann vor Augen hälst, dass dennoch kaum ein makeloser Käfer von 1968 zu finden ist und perfekte Golf 1 so gut wie nicht existent sind, kann man sich auch ungefähr vorstellen, was mit solchen irrsinnigen Mengen an ja eigentlich profanem Spielzeug im Laufe der Jahre passiert ist, das von seiner eigentlichen Natur her sicher einer kürzeren Halbwertszeit als ein Golf unterliegt.
:rolleyes:

BoyRacer

#83 Ungelesener Beitrag von BoyRacer »

@ Henry

Zitat:
Das empfinde ich als nicht so lustige Unterstellung!

Unterstellung...

Ich meinte meine Vermutung auf deine Käuferschaft nicht als Unterstellung (was ja eine illegale bzw. unmoralische Handlung voraussetzen würde). Sondern einzig und alleine aufgrund deines potenziellem Interesses an einem seltenem Objekt der Begierde aufgrund deiner Eigenschaft als zahlungswilliger/fähiger Sammler. (der ich leider nicht bin)

;)

So nix für ungut...

Paul

PS: Was du kennst keine grauen 901 er ?

Ich auch nicht... ;)
Dann war er halt mal weis

Henry
Ultimativer Unifan

#84 Ungelesener Beitrag von Henry »

Naja, wäre aber schon recht hintertrieben von mir, wenn ich hier so unbeteiligt schreibe und dann gekauft habe. Wenn ich den ernsthaft hätte haben wollen, hätte ich hier nichts dazu geschrieben oder eben gesagt, dass ich ihn habe.

Kein Problem!!

Antworten