
Uni Lexan Turbo
-
- Ultimativer Unifan
- Beiträge: 866
- Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:15
- Kontaktdaten:
RE: Uni Lexan Turbo
Klar, der P&P ist ja auch gelungen, so ist´s ja nicht 

RE: Uni Lexan Turbo
...bin mal gespannt wo das hier endet...
so schlechte Bilder kennt man gar nicht vom Henry...
Da war wohl mit dem Photoshop nicht mehr viel zu machen
so schlechte Bilder kennt man gar nicht vom Henry...

Da war wohl mit dem Photoshop nicht mehr viel zu machen

-
- Ultimativer Unifan
- Beiträge: 866
- Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:15
- Kontaktdaten:
RE: Uni Lexan Turbo
Das ist stumpf ein "unbehandelter" Screenshot, selbst der reicht ja 

RE: Uni Lexan Turbo
Hallo
war mal wieder spannend all das hier zu lesen.
Bin zwar hier im Uni Forum,aber gibt es über Fleischmann,Stabo,Gama,Faller und Märklin auch solche Geschichten zu berichten?Oder hat man da einfach nur normal Autos gebaut,die man auch kaufen konnte.Ausnahme Märklin mit den man auf speziellen Schienen und Chassis die Spuren frei wechseln konnte.Vorgestellt,aber aus kosten gründen nie in Serie produziert.Carrera hatte da wohl was ähnliches Vorgestellt mit einem umgebauten Servo Chassis.Das dürfte Henry haben.
Gruß
Wolfgang
war mal wieder spannend all das hier zu lesen.
Bin zwar hier im Uni Forum,aber gibt es über Fleischmann,Stabo,Gama,Faller und Märklin auch solche Geschichten zu berichten?Oder hat man da einfach nur normal Autos gebaut,die man auch kaufen konnte.Ausnahme Märklin mit den man auf speziellen Schienen und Chassis die Spuren frei wechseln konnte.Vorgestellt,aber aus kosten gründen nie in Serie produziert.Carrera hatte da wohl was ähnliches Vorgestellt mit einem umgebauten Servo Chassis.Das dürfte Henry haben.
Gruß
Wolfgang
- husky
- Site Admin
- Beiträge: 2611
- Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
RE: Uni Lexan Turbo
Hi Jungs
ich find die ganze Historie ja immer wieder spannend!
Was man vor allem bei solchen Diskussionen immer wieder lernt!?
Wäre nie auf die Idee gekommen, das es bei den 124er den March gar nicht gibt...
War der nicht auch immer auf den Kartons für die Ersatzkarossen abgebildet?? Mit abgefahrenem Frontflügel, Strohballen und ´nem Bergspyder??? Oder ist das etwas auch bei den 124er ein Bild von Uni Fahrzeugen gewesen???
Hatte so einen Karton im Urlaub bei einem Kumpel in der Hand. Aber 124 ist viiiieeeel zu groß für mich
Moin Moin
Erk
ich find die ganze Historie ja immer wieder spannend!
Was man vor allem bei solchen Diskussionen immer wieder lernt!?
Wäre nie auf die Idee gekommen, das es bei den 124er den March gar nicht gibt...
War der nicht auch immer auf den Kartons für die Ersatzkarossen abgebildet?? Mit abgefahrenem Frontflügel, Strohballen und ´nem Bergspyder??? Oder ist das etwas auch bei den 124er ein Bild von Uni Fahrzeugen gewesen???
Hatte so einen Karton im Urlaub bei einem Kumpel in der Hand. Aber 124 ist viiiieeeel zu groß für mich

Moin Moin
Erk
Moin Moin
Erk


Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!
RE: Uni Lexan Turbo
klar... von Fleischmann Märklin und co gibts ähnliche Geschichten....
sogar das Thema mit sogenannten Testabspritzungen gibts da genauso...
Allerdings ist deren Sammelgemeinde nicht ganz sooo gross...
Wegen dem March auf dem Ersatzkarossendeckel... das ist auch ein Uni...
Weiss es nicht ganz sicher... aber da ist wenn eine drauf ist... eine Uni Startnummer drauf!!
sogar das Thema mit sogenannten Testabspritzungen gibts da genauso...
Allerdings ist deren Sammelgemeinde nicht ganz sooo gross...
Wegen dem March auf dem Ersatzkarossendeckel... das ist auch ein Uni...
Weiss es nicht ganz sicher... aber da ist wenn eine drauf ist... eine Uni Startnummer drauf!!
-
- Ultimativer Unifan
- Beiträge: 866
- Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:15
- Kontaktdaten:
RE: Uni Lexan Turbo
@ Erk
Das ist das identische Bild, das Du auf den Uni-Schachteln findest.
Das ist das identische Bild, das Du auf den Uni-Schachteln findest.
-
- Ultimativer Unifan
- Beiträge: 866
- Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:15
- Kontaktdaten:
RE: Uni Lexan Turbo
@ Wolfgang
Das was Du meinst ist "Pilot", ein Zwitter aus Uni und Servo. Da gibt es mehr als nur ein Chassis von, das ist offenbar erst kurz vor Serienanlauf gestoppt worden. Grob überschlagen würde ich auf ca. 10 bekannte Exemplare setzen, die aber mit 4 verschiedenen Karossen! Hab ich schon mal in der COL drüber getextet.
Das was Du meinst ist "Pilot", ein Zwitter aus Uni und Servo. Da gibt es mehr als nur ein Chassis von, das ist offenbar erst kurz vor Serienanlauf gestoppt worden. Grob überschlagen würde ich auf ca. 10 bekannte Exemplare setzen, die aber mit 4 verschiedenen Karossen! Hab ich schon mal in der COL drüber getextet.
-
- Ultimativer Unifan
- Beiträge: 866
- Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:15
- Kontaktdaten:
RE: Uni Lexan Turbo
Um mal wieder den kritischen Rationalismus zu bemühenhusky' dateline='1221600540 hat geschrieben:
Wäre nie auf die Idee gekommen, das es bei den 124er den March gar nicht gibt...
Moin Moin
Erk






-
- Reifenschleifer
- Beiträge: 206
- Registriert: Samstag 8. März 2008, 08:51
RE: Uni Lexan Turbo
Hallo,
als ich den Link zum Vedesheft gepostet habe, konnte ich ja nicht ahnen, dass wir 5 Seiten mit Diskussionsbeiträge bekommen würden. Ich muss sagen, ich finde das klasse! was ich hier jetzt wieder alles für Details erfahren habe - super!
@Henry,
super Hinweise was sowohl den Lexan Turbo als auch den March anbelangt - bin 1:1 einig
ABER
wenn ich jetzt das mit dem March in Frage stelle, bekommen wir dann weitere 5 Seiten mit interessanten Details - grinz - :] Spaß am Rande!, muss ja sein
Ich lerne zu der Vergangenheit von Carrera/Neuhierl und das was da so alles gelaufen ist immer noch sehr viel dazu - deshalb danke an alle die hier im Forum doch viel Zeit und Mühe investieren um Ihre Sichtweisen und Wissen mit Anderen zu teilen.
Es ist meiner Meinung nach das was unser Hobby zusätzlich äußerst interessant macht!
"wir fahren und sammeln nicht nur sondern haben auch noch so einiges zu besprechen " KLASSE!
Gruss,
Marc
als ich den Link zum Vedesheft gepostet habe, konnte ich ja nicht ahnen, dass wir 5 Seiten mit Diskussionsbeiträge bekommen würden. Ich muss sagen, ich finde das klasse! was ich hier jetzt wieder alles für Details erfahren habe - super!
@Henry,
super Hinweise was sowohl den Lexan Turbo als auch den March anbelangt - bin 1:1 einig
ABER
wenn ich jetzt das mit dem March in Frage stelle, bekommen wir dann weitere 5 Seiten mit interessanten Details - grinz - :] Spaß am Rande!, muss ja sein

Ich lerne zu der Vergangenheit von Carrera/Neuhierl und das was da so alles gelaufen ist immer noch sehr viel dazu - deshalb danke an alle die hier im Forum doch viel Zeit und Mühe investieren um Ihre Sichtweisen und Wissen mit Anderen zu teilen.
Es ist meiner Meinung nach das was unser Hobby zusätzlich äußerst interessant macht!
"wir fahren und sammeln nicht nur sondern haben auch noch so einiges zu besprechen " KLASSE!
Gruss,
Marc