Freut mich, dass sie Euch gefallen

)
Eure Fragen möchte ich hier schnell beantworten:
@Miki: Das Durchscheinen Täuscht wohl. Wenn ich mir das Auto hier anschaue fällt mir das nicht auf.
Lackiert habe ich ganz simpel mit der Sprühdose.
@Miki und Waldo:
Bezugsquellen für Felgen und Decals gibt es ja einige.
Schwieriger wird es für unsere 132er was passendes zu finden, da das Meiste ja eher für 1:24 gedacht ist.
Die hier gezeigten Felgen beziehe ich von
www.slotbox.de oder
www.schmidbauer-modellauto.de . Decals gibt es da natürlich auch, ich habe aber bisher alle beim Hobbyclub gekauft.
Meine 4. wichtige Teilequelle ist natürlich der Kurt.
Die gezeigten Felgen sind einfache Töpfchenfelgen. Vorne Innendurchmesser 13mm, Außen 14mm, Breite 6mm mit selbstgeschnittenen und -geschliffenen Ortmännern, griplos gemacht mit Sekundenkleber; Hinten Innen 14mm, Außen 16,5mm, Breite 10,5mm mit Moosgummis. Alternativ habe ich für hinten noch Innen 13mm, Außen 14mm, Breite 10mm mit Ortmann. Als Reifen nehme ich Ortmann OM13 (Außen 22mm, Innen 13mm, Breite 15mm), hier reicht ein Reifen für je eine 6mm und 10mm Felge zusammen. Das Schleifen erledige ich mit einer selbstgebauten "Maschine" (Unichassis auf verzugsfreier Unterlage montiert, Verstellung durch Holzkeil, Slotdevilachse).
Die Felgeneinsätze sind einfache Ausdrucke, passend zurechtgeschnitten. Es ist allerdings nicht einfach im Web Vorlagen zu finden, bei denen Felgen wirklich exakt frontal abgebildet sind
Hier noch ein Bild vom Chassis des blauen BMW, noch ohne "Einsätze" und mit fertigem Scaleauto ProComp 3 mm Radsatz (Moosgummi schon vormontiert)
Mit den "Einsätzen" war ich erst unsicher, ob ich das so lassen soll, aber dieser BMW beim AvD Oldtimer Grand-Prix am Nürburgring hat mich nun überzeugt:
Die Cameldecals waren übrigens von sehr guter Qualität, aber sehr schwierig zu verarbeiten. Die typischen Uni-Reprodecals verhalten sich dagegen wie "Pappkarton".
@JOJO
Ich glaube so hoch ist der Level gar nicht.
Das Schwierigste war wirklich noch die passenden Komponenten in den einzelnen Shops zu finden :-)
GRuß
Thomas