Vom Schrotthaufen zur Edel Karosse !

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
TheLargest
Licht Tüftler
Vom Schrotthaufen zur Edel Karosse !

#1 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

Den Porsche hatte ich ja mal als Schrotthaufen gezeigt und jetzt hat er alle Teile dran und ist komplettiert.

So habe ich die Kiste als Schrottbeigabe bekommen.
Bild

Und so sieht er heute aus !

Bild

Bild

Bild

Denke ist ein schickes Fahrauto geworden!

Gruß Miki

Kafuzke
Bastelfreak

RE: Vom Schrotthaufen zur Edel Karosse !

#2 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Hi Miki,

das ist ja ein echt schicker Porsche, auch so kleine Details wie die schwarzen Lampenringe fallen mir angenehm auf.
Nur die Felgen verunstalten das ganze Auto, die würde ich auf jeden Fall ersetzen und vielleicht wenigstens noch ein paar Startnummern drauf.

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA

TheLargest
Licht Tüftler

#3 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

@ Kafuzke.

Ja mit den Felgen gefällt mir auch nicht so, aber bis ich die Original Achsen Vorne habe müssen die mal gehen. Sind im übrigen nur Radkappen, gemacht aus runtergeschliffenen Felgen, dieselben habe ich auch in schwaz/brüniert gemacht, hat mir auch nicht so gefallen. Aber man weis ja nie wann man sie mal braucht.

Startnummern und Decals habe ich in der Fertigung muss nur mal die Zeit dafür haben alles unter Dach und Fach zu kriegen, im Moment alles ein wenig Streßig.

Morgen bekomme ich einen Totalschaden 911er RSR rein, der wird dann mal Glanzstück der Restaurationskunst werden. Da ist ausser Chasis nichts mehr dranwas in Ordnung ist, aber werdet Ihr hier ja bald sehen...

Gruß Miki

TheLargest
Licht Tüftler

#4 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

Uppss hatte ein Bild doppelt drin !!

Miki

vogel71
Servo Umbauer

#5 Ungelesener Beitrag von vogel71 »

Die sehen ja mal hammer aus finde ich. Respekt.
sowas würde ich auch gerne mal machen nur ich weiss überhaupt nicht wie ich die Autos ich sage mal lackieren soll. Gibts da bestimmte Sachen von bestimmten Firmen die man da nehmen kann?
Gruss Vogel
Bild

TheLargest
Licht Tüftler

#6 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

@ Vogel, da gibt es soviel am Markt das man selten immer direkt was findet mit dem man klar kommt. Frage ist auch ob Du mit Spraydose oder Pistole (Airbrush) lackieren willst.

Ich verwende ausschließlich 2K Lacke aus der Autoindustrie und alles andere wie z.b. Spachtel auch. Mit ein wenig Übung würde ich immer die Spraydose empfehlen, da beim brushen zuviel zu lernen ist und die Lacke ziemlich gut laufen, das sollte man dann können. Meiner Meinung nach sind die Lacke von Dupli-Color sehr gut, zwar nicht die günstigsten aber für mich optimal, da sie an richtiges lackieren mit der Pistole sehr nah rankommen. Meine eine richtige Pistole aus dem Lackiererbereich.

Für alle kann ich den Klarlack von DupliColor auf Acryl Basis empfehlen, steht super im Glanz, ist schnell abgetrocknet und bleibt fexibel, was gut für die Karossen ist.

Bestell-Nr.: 4048500535307

Bekommt man überall im Lackhandel. ca. 12 € die große Dose ist sehr ergiebig.

Gruß Miki

pet-tho
Licht Tüftler

#7 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

An Vogel, fang einfach mal mit irgentwas an, nur Mut der Appetit kommt ja beim Essen, und bei sowas muß man einfach machen und dabei lernen. Eine direkte Anleitung mit geling Garantie gibts da nicht, aber du wirst sehn wenn der erste Wagen vor dir steht bist du stolz und zufrieden auch wenn er nicht gleich Perfekt ist. ;)
@Miki, Felgen tauschen Bitte bitte schnell dann is der wieder Saugut.
------------Grüße vom Peter aus Franken----------
Bild

Antworten