Inspektionsleitfaden
Verfasst: Montag 10. September 2007, 20:05
Hallo zusammen!
Wie in meinem Vorstellungsthread beschrieben bin ich stolzer Besitzer einer schon betagteren Carrera-Bahn.
Entgegen meinen Vermutungen funktioniert sie auch ... aber eben noch nicht so wirklich perfekt.
Die beiden Fahrzeuge laufen irgendwie aber hier und da haben sie "Aussetzer" oder bleiben mitten auf der Strecke stehen.
Auch lässt der Grip zu wünschen übrig meiner Meinung nach, in schnelleren Kurven oder beim Beschleunigen aus der Kurve heraus ist es eher ein holpern als ein fahren ...
Langer Rede kurzer Sinn:
Gibt es soetwas wie einen Inspektionsleitfaden für gebrauchte Fahrzeuge (und auch Schienen!), an denen man sich entlanghangeln kann um ein wirklich gutes Ergebnis zu erzielen? Mehr als die empfohlene Schmierung der Achs- und Motorlager habe ich noch nicht herausgefunden ... woran erkenne ich zum Beispiel tauschwürdige Schleifer?
Oder ist Aufwand von Kosten zu nutzen da eher weniger empfehlenswert?
Grüße aus Bochum, Marcus
Wie in meinem Vorstellungsthread beschrieben bin ich stolzer Besitzer einer schon betagteren Carrera-Bahn.
Entgegen meinen Vermutungen funktioniert sie auch ... aber eben noch nicht so wirklich perfekt.
Die beiden Fahrzeuge laufen irgendwie aber hier und da haben sie "Aussetzer" oder bleiben mitten auf der Strecke stehen.
Auch lässt der Grip zu wünschen übrig meiner Meinung nach, in schnelleren Kurven oder beim Beschleunigen aus der Kurve heraus ist es eher ein holpern als ein fahren ...
Langer Rede kurzer Sinn:
Gibt es soetwas wie einen Inspektionsleitfaden für gebrauchte Fahrzeuge (und auch Schienen!), an denen man sich entlanghangeln kann um ein wirklich gutes Ergebnis zu erzielen? Mehr als die empfohlene Schmierung der Achs- und Motorlager habe ich noch nicht herausgefunden ... woran erkenne ich zum Beispiel tauschwürdige Schleifer?
Oder ist Aufwand von Kosten zu nutzen da eher weniger empfehlenswert?
Grüße aus Bochum, Marcus