Porsche 911 RSR TARGA Turbo

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
TheLargest
Licht Tüftler
Porsche 911 RSR TARGA Turbo

#1 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

Wußte garnicht das es den 911er auch als Targa gibt :-)

Umbau eines Carrera Universal 911 RSR Turbo zum 911 Targa Turbo. Umbau wurde ausschließlich mit Originalteilen und etwas EpoxHarz Transparent durchgeführt

Bild

Weitere Bilder findet ihr hier!

http://www.slotcarsandparts.eu/forum/in ... topic=22.0

Gruß Miki

Kafuzke
Bastelfreak

RE: Porsche 911 RSR TARGA Turbo

#2 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Hallo Miki,

also links der RSR gefällt mir, wie du weißt, ja vornehmlich gut aber was ist das rechts? Durch den schwarzen Streifen unten rum sieht der Porsche eher aus als wäre er ein höhergelegtes SUV und dieser Eindruck wird durch die viel zu großen Felgen auch noch verstärkt wird. Wieviel Zoll hätten die denn umgerechnet? Vielleicht solltest du hinten die "dicken Backen" auch noch was kürzen.

Hast du schon bemekt, dass dein Bild etwas zu groß ist, in deinem Forum wird das Bild nicht ganz angezeigt wenn man mit verkleinertem Fenster unterwegs ist.

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA

TheLargest
Licht Tüftler

#3 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

@Karfuzke

ist ein Spaßauto und sieht auf den Fotos schlechter aus als er ist. In Natura wirkt der schon ganz anders. Denke mal so 26 Zöller dürften das dann sein :-). aber ist genauso tief/hoch wie der Original Porsche RSR. Also nur Optik und Speed.

Aber ich hoffe dir ist angenehm aufgefallen das der linke Porsche jetzt die Original Bestückung Achsen drauf hat und ein bischen breitere Reifen. Der ist auch auf jeden Fall mein LieblingsOptikAuto, meine liebste Karre zum Fahren is aber immer noch der vergammelte Lexan Capri.

Gruß Miki

Kafuzke
Bastelfreak

#4 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

... na klar ist mir aufgefallen das die häßlichen Radkappen runter sind ;)

K A F U Z K E
Experten fahren CARRERA

holler
Licht Tüftler

#5 Ungelesener Beitrag von holler »

Hallo Miki,

ich hoffe, daß Du über meine Kritik nicht böse bist.

An dem Targa stimmt wirklich nichts.
Bei den Felgen und Streifen schließe ich mich Kafuzke an.
Bei den Scheiben stimmen die Proportionen und Winkel nicht.
Das Auto sieht aus wie "made in China" für 1,95.

Nochmal, bitte nicht böse sein wegen meiner Kritik.
Das Auto soll ja Dir und nicht mir gefallen.
Habe auch lange überlegt, ob ich solche derbe Kritik überhaupt schreiben soll, aber als absoluter Porsche-Fan und mehr, konnte ich nicht anders.

Gruß
Holger
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"
Warren Buffett

Ralef
Reifenschleifer

#6 Ungelesener Beitrag von Ralef »

jungs,

ob der winkel richtig ist und wo ein schwarzer streifen ist.....

Die Idee ist sehr gut, und jeder setzt die so gut er kann um.
ausserdem will er das gerät wohl fahren und nicht in die vitrine stellen.

fetter umbau -- geile idee -- sieht aus wie spielzeug und das soll wohl auch so sein.

Bild
Schönen Gruß aus Bild
Ralf
- - - - - - - - FehlendesFahrgefühlMacheIchDurchWahnsinnWett - - - - - -

TheLargest
Licht Tüftler

#7 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

@ Holler,

nach den Bildern zu urteilen muss ich zugeben das dass Rot auf den Bildern wirklich scheiße aussieht, allerdings ist das Rot Original Ferrari Rot (Dazu an Karfuzke der Dino hat jetzt einen runden Po). Und auf den Fotos sieht das aus wie Kirmesrot hmm. Felgen finde ich gut auch wenn Sie nicht dafür gemacht sind, farbemischung/Streifen war/ist ein Test, hatte den Wagen gestern Nacht seidenmatt Schwarz lackiert und dann halt aus dem Wagen des GT-Legends Spieles die Farbkombi genommen, finde das jetzt nicht wirklich so schlimm. Neigungswinkel der Frontscheibe täuscht durch das Foto und die schwarze Haube und der Targa hat die Scheibe nunmal etwas mehr gesenkt als die geschlossene Variante. Und bei mir noch etwas tiefer damit die Flucht zum Buckel hinten einigermaßen passt. Ist eben Gewöhnungsbedürftig genauso wie der Martini Porsche mit der komischen Verbreiterung und tief gezogenen Schnauze (Denke ihr wißt welchen ich meine), den finde ich auch Potthäßlich und andere finde ihn Klasse.

Und Kritik bringt uns weiter und bremst uns nicht oder ?

Karfuzke hatte ja auch mit meinem Dino ein paar sachen die ich letzendlich umgesetzt habe und sehr gut finde. Bilder kommen noch nach....

Hier mal mit dem Chassis des anderen Porsche ob das nun besser aussieht ist eher eine Glaubensfrage, Original treue oder Scratchbuild !!

Bild

Gruß Miki

Kafuzke
Bastelfreak

#8 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

na das die Uni-Felgen nicht Scale sind, dass wissen wir ja alle aber welche Autos rollen denn schon auf 26"
... mmh, ein Hummer vielleicht ;)

So von der Seite gefällt er mir jetzt schon viel besser, der "schwarze Unterbodenschutz" untenrum noch weg, die Kotflügel hinten etwas schmäler und dann ist die Umsetzung und Ausführung der Idee schon in Ordnung.

@Ralef
wie Miki das ja auch schon schreibt, ich glaube kaum das er nur "geile Karre" oder sowas in der Art lesen will, sondern ausser Lob auch ernsthafte Kritik wegstecken kann.
Experten fahren CARRERA

holler
Licht Tüftler

#9 Ungelesener Beitrag von holler »

Hallo Miki,

das sieht schon viel besser aus.

Vorschlag: mache doch daraus einen Speedster.

Bild

Dazu brauchst Du nur die Heckscheibe mit Targabügel etwas zu bearbeiten. Dann noch die schwarzen Streifen an der Seite weg. Ich sehe den schon vor mir...

Nochmal zum Original, egal ob Coupe, Cabrio oder Targa. Die Frontscheibe hat immer den gleichen Winkel. Der 911 Speedster macht da eine Ausnahme. Dieser wurde auf der IAA 1987 vorgestellt und ging 1989 (K-Serie) in Serie. Davon wurden 2102 Stück gebaut.

Genau - das ist ein Unikat - ein Targa-Speedster.
Jetzt passt es.

Gruß
Holger
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"
Warren Buffett

TheLargest
Licht Tüftler

#10 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

Tja und anders rum denke ich liegt es auch manchmal nur an der Farbe ob etwas gut aussieht.

Hieer mal der Original 911er mit den Felgen da sehen die mal richtig schick aus oder ?

Bild

Gruß Miki

Antworten