Neuer Porsche 936 in weiss
-
- Chassiebauer
Neuer Porsche 936 in weiss
Hallo Leute,
hier mal ein tolles Beispiel - ich erlebe es gerade live. Habe diesen schönen Porsche 936 für nicht eben kleines Geld ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=012
Gekommen ist ein schön aussehendes Modell - mit etwas ausgefeilten Radkästen und Reproachsritzel.
Ich will Rückabwicklung, der nette Verkäufer aus Karlsruhe meint "Nö, ist doch das Risiko des Käufers, denn er hat nach bestem Gewissen beschrieben".
Seh ich meinen Standpunkt falsch? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Grüße
Jochen
hier mal ein tolles Beispiel - ich erlebe es gerade live. Habe diesen schönen Porsche 936 für nicht eben kleines Geld ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=012
Gekommen ist ein schön aussehendes Modell - mit etwas ausgefeilten Radkästen und Reproachsritzel.
Ich will Rückabwicklung, der nette Verkäufer aus Karlsruhe meint "Nö, ist doch das Risiko des Käufers, denn er hat nach bestem Gewissen beschrieben".
Seh ich meinen Standpunkt falsch? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Grüße
Jochen
Grüße aus der Kurpfalz
Jochen
------------------------------------------------
FCN - mehr Depp geht kaum...
Jochen
------------------------------------------------
FCN - mehr Depp geht kaum...
RE: Neuer Porsche 936 in weiss
Die Auktion hatte ich auch beobachtet. Ist s..... gelaufen, würde ich sagen. Die Reaktion allerdings vom Verkäufer ist ganz schön unter aller Würde. Wenn er sich weigert den Kauf Rücking zu machen, dann muß du Handeln. Viel Glück.
Gruß Alex
Gruß Alex
Hallo Jochen,
naja das kann man meiner Meinung nach so oder so sehen im Text steht neu aber auf den einen Bild ist doch deutlich zu erkennen das der asugefeilt wurde.
Aber was will man machen wenn der Verkäufer nö sagt?? Ebay interessiert sich dafür eh nicht. Viel wirst du da nicht mehr machen können wenn der Verkäufer nö sagt auser das du ebay kontaktierst.
Gruß Frank
naja das kann man meiner Meinung nach so oder so sehen im Text steht neu aber auf den einen Bild ist doch deutlich zu erkennen das der asugefeilt wurde.
Aber was will man machen wenn der Verkäufer nö sagt?? Ebay interessiert sich dafür eh nicht. Viel wirst du da nicht mehr machen können wenn der Verkäufer nö sagt auser das du ebay kontaktierst.
Gruß Frank
-
- Reifenschleifer
die Diskussion wird mit Sicherheit schwierig aber ich würde den Verkäufer an der Beschreibung "NEU" halten. Dieser Verkäufer ist mir schon oft aufgefallen mit viele Fahrzeuge teils in guter aber teils auch in sehr schlechter Zustand.
Ebay würde ich kontaktieren und negativ bewerten geht auch - es wird aber wahrscheinlich am Endergebnis alles nicht viel ändern.
Ein weiteres Beispiel für mich nicht jede Angebotsbeschreibung zu glauben und eher bei bekannten Personen und auf Börsen zu kaufen - ich freue mich auf die Slotmania!
Drücke dir aber beide Daumen dass der Verkäufer doch noch vernüftig reagiert !
Gruss,
Marc
Ebay würde ich kontaktieren und negativ bewerten geht auch - es wird aber wahrscheinlich am Endergebnis alles nicht viel ändern.
Ein weiteres Beispiel für mich nicht jede Angebotsbeschreibung zu glauben und eher bei bekannten Personen und auf Börsen zu kaufen - ich freue mich auf die Slotmania!
Drücke dir aber beide Daumen dass der Verkäufer doch noch vernüftig reagiert !
Gruss,
Marc
- hercules50s
- Karossen Lackierer
An Stelle des Verkäufers wäre ich mit einer solchen Reaktion sehr vorsichtig und würde mich schlauerweise doch sehr viel kulanter zeigen.
Erstens ist es ihm als Kenner der Szene und entsprechendem Fachverstand durchaus nicht verborgen geblieben, dass da Mängel vorliegen.
Deshalb ja auch das Foto im XXL Format vom Radauschnitt.
Also begeht er mit der Beschreibung NEU eine Täuschung wenn nicht sogar Betrug.
Natürlich hättest Du das sehen können, aber die Auktionsbeschreibung lautet ja eindeutig anders und Fotos können ja auch schon einmal anders wirken.
Zweitens bei der Vielzahl der seit Jahren laufenden Carrera Auktionen kann man sich nicht mehr als privater Verkäufer bezeichnen.
Somit haftet er als Händler und muss den Artikel nach EU Recht zurück nehmen, selbst wenn er gar kein Gewerbe betreiben sollte.
Das würde dann aber auch sein Finanzamt bestimmt interessieren.
Ich würde ihm das noch einmal klar deutlich machen und danach, wenn ohne Erfolg, meinen Anwalt beauftragen.
Bei 178 Euro würde ich das durchziehen.
Gruß
Christian
Erstens ist es ihm als Kenner der Szene und entsprechendem Fachverstand durchaus nicht verborgen geblieben, dass da Mängel vorliegen.
Deshalb ja auch das Foto im XXL Format vom Radauschnitt.
Also begeht er mit der Beschreibung NEU eine Täuschung wenn nicht sogar Betrug.
Natürlich hättest Du das sehen können, aber die Auktionsbeschreibung lautet ja eindeutig anders und Fotos können ja auch schon einmal anders wirken.
Zweitens bei der Vielzahl der seit Jahren laufenden Carrera Auktionen kann man sich nicht mehr als privater Verkäufer bezeichnen.
Somit haftet er als Händler und muss den Artikel nach EU Recht zurück nehmen, selbst wenn er gar kein Gewerbe betreiben sollte.
Das würde dann aber auch sein Finanzamt bestimmt interessieren.
Ich würde ihm das noch einmal klar deutlich machen und danach, wenn ohne Erfolg, meinen Anwalt beauftragen.
Bei 178 Euro würde ich das durchziehen.
Gruß
Christian
ich habe bei diesem verkäufer vor langer zeit einen "garantiert rissfreien"ford gt 40 ersteigert.als er bei mir angekommen ist hatte er vier risse und eine ausgefranste aufnahme.habe ihm freundlich geschrieben das er in zukunft bitte gewissenhafter seine artikel beschreibt.es kam die antwort das er wohl nicht so dumm wäre das er vier risse übersieht.zudem meinte er das ich für den günstigen preis wohl auch kein vitrinenfahrzeug erwarten könnte.am ende hat er mir noch verboten jemals wieder auf seine artikel zu bieten.das fällt mir ehrlich gesagt auch nicht so schwer.
gruß....Düse
gruß....Düse
- BMO
- Scaleracer
Auf dem Bild 3 eindeutig zu sehen, seine Beschreibung lautet aber vollkommen anders, mystisch oder?
Für mich steckt da System hinter!
Ein kleiner gemeiner Vorschlag, hast eine PN.......
VG BMO
Für mich steckt da System hinter!
Ein kleiner gemeiner Vorschlag, hast eine PN.......
VG BMO

Hallo Jochen,
Ich würde hier auch eine Rückabwicklung anstreben, denn wenn schon ein neues Auto beschrieben wurde, will man es auch bekommen.
Zudem verkauft der Verkäufer ständig Carrera Uni.
So nebenbei habe ich gerade jetzt auch so ein Problem mit einem anderen Verkäufer, der kennt sich ganz sicher mit der UNI aus und hat ein unbeschädigten rißfreien Ford GT 40 im Sammlerzustand beschrieben.
Die Bilder waren auch einwandfrei.
Kurz nach meinem Zuschlag war das Auktionsbild gelöscht.
Es kam ein Ford GT 40 mit ausgeschnittenem Radlauf und Rißen.
Auf meine Reklamation und Rückabwicklungsforderung kam die Dummdreiste Antwort: Ich möchte ihnen ja nichts unterstellen, aber als ich ihn eingepackt habe, war der noch im rißfreien Sammlerzustand.
Was inzwischen mit dem Auto passiert ist kann ich nicht nachvollziehen.
Somit bin ich nicht haftbar, keine Rückabwicklung.
Ja ne is klar, bezahle ein unbeschädigten wie bei dir und bekomme Bastlerware, mmn klarer Betrug.
Größtes Problem, diese enorme Grauzone mit dieser ich wars nicht Mentalität.
Standardmäßige Ausrede : meine Bechreibung ist korrekt, beim Einpacken war alles in Ordnung.
Ich befürchte, bei dir und bei mir ist letztendlich ein Geldbetrag futsch und die Kröte muß man schlucken.
Dieses BLABLA über das Formular kann man eh knicken.
Vielleicht sieht man sich auf der Slotmania
Gruß Bernd
Ich würde hier auch eine Rückabwicklung anstreben, denn wenn schon ein neues Auto beschrieben wurde, will man es auch bekommen.
Zudem verkauft der Verkäufer ständig Carrera Uni.
So nebenbei habe ich gerade jetzt auch so ein Problem mit einem anderen Verkäufer, der kennt sich ganz sicher mit der UNI aus und hat ein unbeschädigten rißfreien Ford GT 40 im Sammlerzustand beschrieben.
Die Bilder waren auch einwandfrei.
Kurz nach meinem Zuschlag war das Auktionsbild gelöscht.
Es kam ein Ford GT 40 mit ausgeschnittenem Radlauf und Rißen.
Auf meine Reklamation und Rückabwicklungsforderung kam die Dummdreiste Antwort: Ich möchte ihnen ja nichts unterstellen, aber als ich ihn eingepackt habe, war der noch im rißfreien Sammlerzustand.
Was inzwischen mit dem Auto passiert ist kann ich nicht nachvollziehen.
Somit bin ich nicht haftbar, keine Rückabwicklung.
Ja ne is klar, bezahle ein unbeschädigten wie bei dir und bekomme Bastlerware, mmn klarer Betrug.
Größtes Problem, diese enorme Grauzone mit dieser ich wars nicht Mentalität.
Standardmäßige Ausrede : meine Bechreibung ist korrekt, beim Einpacken war alles in Ordnung.
Ich befürchte, bei dir und bei mir ist letztendlich ein Geldbetrag futsch und die Kröte muß man schlucken.
Dieses BLABLA über das Formular kann man eh knicken.
Vielleicht sieht man sich auf der Slotmania
Gruß Bernd
-
- Licht Tüftler
Hallo Jochen,
mit der Rückabwicklung könnte es sehr schwierig werden.
Das Fahrzeug wurde meines Erachtens gar nicht so schlecht beschrieben.
Der Verkäufer sagt, daß es seiner Meinung nach neu sei.
Zitat:
" ansonsten wär ich dankbar für irgendwelche tipps um das "neu" zu bestätigen oder das gebraucht zu belegen.ich bleib vorerst bei NEU.wer in der nähe wohnt,kann das wägelchen auch hier begutachten...."
Ich selbst habe einige hundert Autos und habe noch nie ein Reproritzel in den Händen gehabt. Ich könnte das auch nicht auf Anhieb unterscheiden.
Zu den Radläufen kann ich da nichts sagen. Nur dass bei meinen weißen 936 der linke Radlauf auch ausgefeilt aussieht. Mist, habe ich auch erst jetzt bemerkt....
Es wäre auf jedenfall vom Verkäufer ein fairer Zug, das Wägelchen zurück zunehmen, da er sich selbst nicht ganz sicher war.
Ich hätte es so gemacht.
Besteht nicht die Möglichkeit, das am Telefon zu klären?
Mein neulich ersteigerter Nogger-Porsche sollte angeblich nur einen kleinen Riss in der Motorhaube und einige Lackmängel haben.
Den Schrotthaufen habe ich jetzt aber wieder flott.
Es war ein 15mm Riss mit ausgebrochenem Schraubzapfen und Loch in der Haube. Das war von Kinderhand mit viel UHU geklebt. Außerdem war das Dach noch zur Hälfte eingerissen und die Brüche in den hinteren Kotflügeln und.....
Das in der Bucht immer wieder beschi..... wird, ärgert wohl jeden, aber abschalten kann das keiner.
Nur immer wieder Nachfragen und sonst die Finger von der Auktion lassen.......auch wenn´s schwerfällt.
Viel Erfolg beim Verhandeln.
Gruß
Holger
mit der Rückabwicklung könnte es sehr schwierig werden.
Das Fahrzeug wurde meines Erachtens gar nicht so schlecht beschrieben.
Der Verkäufer sagt, daß es seiner Meinung nach neu sei.
Zitat:
" ansonsten wär ich dankbar für irgendwelche tipps um das "neu" zu bestätigen oder das gebraucht zu belegen.ich bleib vorerst bei NEU.wer in der nähe wohnt,kann das wägelchen auch hier begutachten...."
Ich selbst habe einige hundert Autos und habe noch nie ein Reproritzel in den Händen gehabt. Ich könnte das auch nicht auf Anhieb unterscheiden.
Zu den Radläufen kann ich da nichts sagen. Nur dass bei meinen weißen 936 der linke Radlauf auch ausgefeilt aussieht. Mist, habe ich auch erst jetzt bemerkt....
Es wäre auf jedenfall vom Verkäufer ein fairer Zug, das Wägelchen zurück zunehmen, da er sich selbst nicht ganz sicher war.
Ich hätte es so gemacht.
Besteht nicht die Möglichkeit, das am Telefon zu klären?
Mein neulich ersteigerter Nogger-Porsche sollte angeblich nur einen kleinen Riss in der Motorhaube und einige Lackmängel haben.
Den Schrotthaufen habe ich jetzt aber wieder flott.
Es war ein 15mm Riss mit ausgebrochenem Schraubzapfen und Loch in der Haube. Das war von Kinderhand mit viel UHU geklebt. Außerdem war das Dach noch zur Hälfte eingerissen und die Brüche in den hinteren Kotflügeln und.....
Das in der Bucht immer wieder beschi..... wird, ärgert wohl jeden, aber abschalten kann das keiner.
Nur immer wieder Nachfragen und sonst die Finger von der Auktion lassen.......auch wenn´s schwerfällt.
Viel Erfolg beim Verhandeln.
Gruß
Holger
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"
Warren Buffett
Warren Buffett
@holler,
machst du den Nogger Porsche wieder Fit. Also mit Decals? Den ich habe da auch einen der so aussieht, und dafür brauche ich die Decals.
@supergoali
Wie Holger schon geschrieben hat, versuche mal den Verkäufer Telefonisch zu ereichen und mit ihm zu reden.Ich denke das sich vielleicht alles klären läßt.
Gruß Alex
machst du den Nogger Porsche wieder Fit. Also mit Decals? Den ich habe da auch einen der so aussieht, und dafür brauche ich die Decals.
@supergoali
Wie Holger schon geschrieben hat, versuche mal den Verkäufer Telefonisch zu ereichen und mit ihm zu reden.Ich denke das sich vielleicht alles klären läßt.
Gruß Alex