Heute möchte ich Euch meinen Carrera Uni Lotus F1 Umbau vorstellen. Ich bin schon ungefähr ein halbes Jahr daran, wahrscheinlich schon länger, immer wieder mit Unterbrüchen. Zum Teil keine Zeit, Decals mussten gesucht und hergestellt werden, Danke an dieser Stelle an die Forumsmitglieder für die Infos, für die Decals, und, und, und...................................
Es sollte der Lotus 49b Gold Leaf werden von Jochen Rindt.
Er wurde total zerlegt, geschliffen und gespachtelt. Die Karosserie wurde neu lackiert mit Weiß, Rot und Gold. Die goldenen Streifen sind Decals. Dann wurden die Decals gemacht die fehlten und mit Klarlack versiegelt. Der Motor wurde matt schwarz lackiert, ebenfalls mit Decals versehen und auch versiegelt, aber mit Mattlack. Zudem bekam der Motor noch Zündkabel. Die Aufhängung des Spoilers wurde aus einem Stück Federstahl gebogen, (Straßenkehrmaschine) der am Motor befestigt wurde. Der Spoiler wurde dann nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt, der aus Polystyrol gebaut wurde. So übersteht er auch mal einen Unfall, hoffe ich zumindest....
Dann wurden noch neue Vorder- und Hinterachsaufhängung und neue Ansaugtrichter montiert. Zum Glück gibt es die als Repro....

Hier nun ein paar Bilder vom Original und dem Umbau.
Auf dem Weg ins Training am Nürburgring am 01.08.1969 zum Großen Preis von Deutschland

Und beim Training auf der Nordschleife

Hier noch ein Bilde für Holger der beiden F1

Gruß Walter