ich hab mich auch mal ans Basteln gewagt.
Animiert durch Tommys Bauanleitung zur Boxengasse hab ich mir eine „Anfahrhilfe“ für einen Berg gebaut.
Dazu hab ich einen Teil einer Überfahrt geopfert. Die wollt ich aber sowieso schon entsorgen.
An der Schiene hab ich, nach der Anleitung von Tommy, die untersten 6 cm abgeschnitten und mir damit
sozusagen eine „Bergstrecke“ gebaut. Mich hat es immer aufgeregt wenn man vernünftige Steigungen
bauen will, man entweder mit Kurven beginnen muß oder bei Geraden es einfach nur ein mehr oder weniger
großer Knick ist.
Was soll ich sagen. Dafür das es eine Hauruck Aktion war und ich nicht mal das richtige Werkzeug hatte bin
ich ganz zufrieden. Der Höhenunterschied nach einer Geraden ist immerhin bereits 6,5cm. Wenn man
wollte könnte man noch mehr machen. Ich hab es aber erst mal etwas flacher gelassen. So kommt z.B. ein
Originaler C111 ohne „Kontakt“ mit der Bahn hoch und es sieht besser aus als diese Knicke.
An dem Gegenstück habe ich mich noch nicht versucht, war halt ein Schnellschuss und ich hatte eigentlich
keine Zeit.
Nach dieser Aktion weiß ich Tommys Arbeit noch besser zu würdigen.
Ich habe alleine für diese Stück eine knappe Stunde gebraucht, eine Leiterbahn abgerissen und die Schiene
ist am Mittelleiter auseinander gebrochen. Blos gut das es Stabilit gibt und an meiner Feinmotorik muß ich
wohl noch arbeiten.

Gruß
Thomas