...und noch ein Umbautipp!

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
tschoburner
Licht Tüftler

...und noch ein Umbautipp!

#1 Ungelesener Beitrag von tschoburner »

Hallo Gemeinde,

ich habe gerade meinen "eigenen" Capri zugestellt bekommen und muß sagen: Respekt, man glaubt kaum, daß das Auto von Carrera ist. Blitzsaubere Optik, keine Monsterräder mehr, stimmige Proportionen und eine ausreichend genau gelagerte Hinterachse. Sogar vom Gewicht her liegt der Capri auf dem Niveau der Konkurrenz. Daß der Innenraum nicht die Detaillierung von Fly oder Scalextric erreicht, damit kann ich leben.

Da bleibt zum Motzen wirklich nicht mehr viel....

Wenn Carrera jetzt noch die Fehlkonstuktion von Leitkiel abschafft (...das ist und bleibt restloser Müll!!) und den Leitkieldrehpunkt ein wenig weiter nach vorne verlagert wäre der Flitzer jetzt schon durchweg positiv zu bewerten. Na ja, die wackeligen Vorderachsstummel vielleicht noch..;-)

Alles in Allem:

Ein sehr schön gemachtes Auto, das kaum noch was von der "spielzeughaften" Anmutung der Vorgängermodelle (Manta, Golf etc....) an sich trägt. Das kann man kaufen.

Gruß

Tscho

P.S.: "Meiner" ist jetzt ein Uni - Schleiferdrehpunkt rund einen Zentimeter vor dem Leitkieldrehpunkt, den Carrera vorgesehen hat - was soll ich sagen, der Wagen geht wie die Hölle!

tschoburner
Licht Tüftler

RE: ...und noch ein Umbautipp!

#2 Ungelesener Beitrag von tschoburner »

...und so sieht der RS für die Uni aus:

Folget dem Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MESELX:IT

Wirklich ein geiler Schlitten.

Gruß

Tscho

TomUK
Wiedereinsteiger