ich weiß es wurden hier schon einige Porsche 908 vorgestellt, aber für mich ist er immer wieder ein dankbares Umbauprojekt. Erstens gibt es unterschiedliche Typen, zweitens zig Farbvarianten, drittens ein Fahrzeug das es noch relativ oft für kleines Geld gibt und viertens bekommt die Sammlerfraktion nicht gleich Sodbrennen wenn so ein Teil zersägt wird.
Nun zu meinem Umbau. Nach dem ich einige Vorbildfahrzeuge in die engere Wahl gezogen habe entschloss ich mich zur Variante mit langem Heck und großen Seitenflügeln.( mehr Werbefläche

Dazu wurde das Hinterteil hinter dem Motorimitat komplett abgesägt neue Seitenteile und ein längeres Mittelteil aus Polystyrol angefertigt und angeklebt, ebenso die beiden Ansaugkanäle die ebenfalls aus drei Teilen Polystyrol bestehen. Die meiste Arbeit machten die vorderen Lampen die eingepasst und verspachtelt wurden. Der Überrollbügel stammt von einem 917-10 Bausatz, das Motorimitat ist der Rest vom Original. Die Lackierung wurde vorhandenen Decals angepasst.
Das Fahrzeug gibt es so im Original nicht, ihr braucht nicht zu suchen. Joest Racing hat ein ähnliches Fahrzeug in den 70ern in Le Mans eingesetzt, deswegen die Scheinwerfer. Vielleicht veranstaltet mal jemand ein 24-Stunden-Rennen dann spendier ich ihm noch Licht.

Hier noch ein paar Bilder.

Gruß Peter