Hallo Leute,
ich bin erst mal neu hier im Forum und begeistert von der „Kultur“ bei den Beiträgen. In anderen Foren (nicht Carrera bezogen) stellt man eine Frage und bekommt so Antworten wie „Ich weiß jetzt zwar nicht Bescheid aber Deine Frage ist doof“ und nach dem dritten Beitrag ist man schon nicht mehr beim Thema.
Ich habe mich mal mit dem Thema Ritzelabzieher & Ritzeldrücker beschäftigt und nach Durchsicht hier im Forum die letzten Beiträge von 2007 - 2009 gefunden. Eigentlich gibt es wohl nicht wirklich brauchbare und dann auch noch günstige Teile in diesem Bereich. Zu weich, nicht stabil, reicht für zwei mal im Jahr usw.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich hab da mal was vorbereitet. Einen Abzieher komplett aus Metall, mit Stahlstift (der verbiegt sich nicht) und brüniert.
[attachment=562]
Einen Drücker komplett aus Metall, mit einer M10 Schraube und in der Ausführung roh oder lackiert (wie ich gerade lustig bin). Damit kann man bei Bedarf auch ein Auto abschleppen.

[attachment=563]
Diese Teile sind Einzelanfertigungen. Zur Zeit habe ich 6 Drücker und 6 Abzieher. Wenn da jemand Interesse hat, bitte Bescheid sagen.
Grüßle
Pinkerton