vielen Dank für die vielen lieben Emails. Ich wurde vermisst und konnte daher die letzten Wochen nicht so oft ins Forum schauen.
Der Grund ist relativ einfach. Neben meinem Job, habe ich dann Ostern angefangen, meine lange, tief in mir schlummernde Leidenschaft, den Österreich Ring mit der Uni nachzubauen, endlich in die Tat umzusetzen.
Was soll ich sagen? Alle die selber schon einen Bahn gebaut haben, ich meine fest installiert, wissen was ich meine. Im Kopf sieht alles plausibel und umsetzbar aus.
Da ich im Keller die Bahn aufbauen durfte, aber meine Frau, die nicht permanet sehen wollte, bzw. den Raum auch noch als Kinoraum für unsere Tochter nutzen wollte, musste die Bahn irgendwie schnell verschwindbar sein. Wie machst Du das, bei einer Grundfläche von 5 x 4 Meter?? Unter die Decke hängen. Aber wie? Dazu später mehr.
Die große Fläche musste sein, da ich gern 4 spurig bauen wollte. Schnell habe ich aber gemerkt, das 20 m² doch ne Nummer zu groß für die erste Bahn ist. Also reduzierte ich es wieder auf 2 Spuren. Die Fläche änderte sich demnach auf nur noch 14 m².
Da ich es so authentisch wie möglich machen will, mussten natürlich aussen noch Platz für Randstreifen, Kiesbett, Reifenstapel und Fangzäune
bleiben. Hey, wie gesagt, im Kopf klingt alles simpel......
Du stehst vor den Einzelteilen und fragst Dich, ob Du Dir das wirklich antun willst. Allein die Unterkonstruktion hat mich fertig gemacht.
Sie durfte ja nicht so schwer werden, da ich ja irgendwie die ganze Sache auch noch unter die Decken hängen will. Also gab mir Thommy den Tipp mit Sturodur zu arbeiten. Eine Rahmenkonstruktion, wie ein Lattenrost, damit die Sturodurplatten drin liegen können.
Da der Red Bull Ring auch ansteigt, musste ich die Platten schichten, damit ich eine Fläche, wie auf einem kleinen Hügel bekommen. Die geschichteten Platten mussten dann auch noch verspachtelt werden, um keine Sprungschanze zu erhalten. Das hat mich Nerven gekostet.
Ostern war ich also komplett im Keller, hatte meine Frauen in die Ferien geschickt und konnte so bauen, basteln und natürlich fluchen!!:P
In der Woche nach Ostern haben ich dann die gesamte Fläche mit Grasmatte überzogen, die Bahn draufgesetzt und noch ein wenig geschoben und gezogen. Die Bahn steht jetzt. Jetzt noch die restlichen Dinge, wie Gebäude, Bäume, Zuwege, Kiesbett, Zäune, Leitplanken, etc.
Also ihr seht das nimmt irgendwie kein Ende. Sobald alles steht, stelle ich Fotos von der Bahn rein.
Also, ich lebe noch

Einen schönen Sonntag an alle!!!