Seite 1 von 2
UNI-Umbau - SCALEXTRIC : Limited Corvette L-88 No.57 / neu, C2502A
Verfasst: Montag 20. November 2006, 12:19
von Roland
Hallo Leute,
ist der Umbau auf 3-Leiter "leicht" möglich?
Wer hat den schon gemacht?
Scalextric Corvette
oder
Scalextric Corvette
Ist ein nettes Paar!
RE: UNI-Umbau - SCALEXTRIC : Limited Corvette L-88 No.57 / neu, C2502A
Verfasst: Montag 20. November 2006, 15:38
von Orsi
Hallo Roland. Soweit ich weiss, hat die Corvette von Scalex auch den Motor vorne. 100% sicher, bin ich mir allerdings nicht.
Gruß, Markus
RE: UNI-Umbau - SCALEXTRIC : Limited Corvette L-88 No.57 / neu, C2502A
Verfasst: Montag 20. November 2006, 16:21
von Roland
Hallo Orsi,
genau dieses Detail wäre für mich wichtig,
da ich noch keine"unmöglichen" Umbauten machen möchte ....
RE: UNI-Umbau - SCALEXTRIC : Limited Corvette L-88 No.57 / neu, C2502A
Verfasst: Montag 20. November 2006, 16:42
von Roland
Hallo Leute,
Frage hat sich erübrigt ...
Habe gerade auf der Scalextric Seite
Explosionszeichnungen und Ersatzteillisten der Fahrzeuge entdeckt.
Service Sheet List
Corvette hat den Motor vorne.

RE: UNI-Umbau - SCALEXTRIC : Limited Corvette L-88 No.57 / neu, C2502A
Verfasst: Montag 20. November 2006, 20:14
von dudi
Hallo Roland
Ich hab schon einige Fly- Modelle umgebaut, die den Motor vorne haben,(Panoz, Corvette..) halt ohne Schwingarm. Ist halt nicht so einfach, aber es geht. Das einzige was vom Schwingarm übrig bleibt ist die Aufnahme für den Schleifer. Vom Arm selber ist in der Regel nicht mehr viel dran. Ich hab sogar den Scalextric Cooper Climax T53 grün #10 umgebaut, ohne Schwingarm. Läuft super auf meiner Bahn, auf der eines Bekannten und habe ihn letztes Jahr in Köln dabei gehabt auf der Bahn, wo der UNI-Renntag statt fand. Die alten Zigarren fahren ja auch ohne Schwingarm, und das schon seit einiger Zeit. Ich denke Du solltest es mal probieren, da die Modelle nicht so teuer sind, die Du ausgesucht hast. :]
Gruß Walter
RE: UNI-Umbau - SCALEXTRIC : Limited Corvette L-88 No.57 / neu, C2502A
Verfasst: Dienstag 21. November 2006, 00:29
von Roland
Hallo dudi,
danke für den Tip!
RE: UNI-Umbau - SCALEXTRIC : Limited Corvette L-88 No.57 / neu, C2502A
Verfasst: Donnerstag 23. November 2006, 16:33
von Anonymer User
Ich hab mir das Starsky&Hutch Set gekauft und nur den Ford Torino umgebaut. Die Corvette hab ich vor kurzem in der Bucht vertickt, weil sie eben den Motor vorne hat.
RE: UNI-Umbau - SCALEXTRIC : Limited Corvette L-88 No.57 / neu, C2502A
Verfasst: Samstag 25. November 2006, 19:52
von Roland
Hallo Robert,
werde es wie Walter einmal versuchen, stelle das Ergebnis nach dem Umbau rein.
RE: UNI-Umbau - SCALEXTRIC : Limited Corvette L-88 No.57 / neu, C2502A
Verfasst: Donnerstag 30. November 2006, 22:57
von Tommy
Hallo,
ich habe mich gestern an meiner Revell Corvette versucht.
Die hat den Motor nicht nur vorne, sondern auch tiefer. Der Umbau ging dennoch ganz gut

)
...mit Schwingarm!
Die Vorgehensweise kann man sicher auf andere Frontmotormodelle übertragen. Daher habe ich einen kurzen Bericht mit Bildern auf meiner Homepage untergeracht.
HIER zu lesen.
Gruß
Thomas
RE: UNI-Umbau - SCALEXTRIC : Limited Corvette L-88 No.57 / neu, C2502A
Verfasst: Freitag 1. Dezember 2006, 08:38
von Roland
Hallo Thomas,
dein Umbau schaut gut aus!
Meine "Corvetten" sind auch schon eingetroffen.
Platz für die Schwinge muß ich suchen, geht mit deiner Anleitung jetzt aber sicher einfacher.
Mehr in ......
