Hallo Spider,
mir fehlt jetzt leider die Zeit, um Slotrun mal näher zu betrachten.
Der abgebildete Demo-Bildschirm gefällt mir allerdings gar nicht.
Viel zu viele, unnötige Informationen und eine nur schwer lesbare Zeitanzeige. Sowas taugt gar nichts.
Sollte also nicht die Möglichkeit zur benutzereigenen Einstellung bestehen, wäre das überhaupt nicht mein Fall.
Was mir noch aufgefallen ist, wäre der Anschluß wie Rs232 Schnittstelle. Slotman und Ghairacer nutzen den Druckerport und können somit beide installiert und wahlweise ausprobiert werden.
Mein Urteil ist aber selbst verständlich sehr abhängig von meinen Vorlieben.
Beim Rennbahnspielen unterscheide ich für mich 3 Betriebsarten.
1. einfach nur zum Spaß ein Fahrzeug bewegen
Hier spielt die Zeitmessung logischerweise überhaupt keine Rolle
2. ein Trainingsmodus um Fahrzeuge fahrbereit zu machen
Hier ist mir nur wichtig, dass ich möglichst gut lesbar Rundenzeit und schnellste Runde angezeigt bekomme, um etwaige Änderungen am Fahrzeug bewerten zu können (schöner Nebeneffekt beim Ghairacer: man kann sich die Rundenzeiten auch vorlesen lassen)
3. der Rennmodus (Rundenrennen, Zeitrennen etc.)
Hier tritt die Zeitanzeige eigentlich schon wieder in den Hintergrund, denn der Blick während des Rennens zum Monitor zieht oft ehler oder Abflüge nach sich. Wichtig ist hier mehr eine ordentliche Startampel, sowie (falls man keine Bahnstromabschaltung hat) die Erkenntlichkeit des Rennendes
Firlefanz wie Fahrzeugdatenbank, Fahrzeug- bzw. Fahrerbilder, Geschwindigkeit usw. sind mir unwichtig.
Einzigstes Extra, dass ich mir erlaubt habe, ist der Bau eines entsprechenden Tanknetzteils. Hier wird nun die Einstellung der Bahnspannung via PC vorgenommen und die Tankfunktion in der selbstgebauten Boxengasse kann eine ganz neue Herausforderung darstellen.
Hier mal ein Bild meines Rennbildschirms:
Fahrerplatz 1 Detail.JPG
So einen hat jeder Fahrer an seinem Platz - zusätzlich gibt es noch einen 15" Monitor mittig über der Bahn.
Die Farben von Spuren und Schrift kann man frei einstellen. Ich stehe auf dunklen Hintergrund und weiße Schrift...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.