Hallo Swen,
ich habe dieses neue Thema mal verschoben.
Gruß
Norbert
Hallo an alle im neuen jahr ,
So nun ist es soweit.. auch im neuen jahr lässt mich das carreraristi fieber nicht los...
Unsere bahn ist um zwei boxenaufahrten reicher.
Nun geht es ans planen wo.wer wie u.s.w
Doch ich habe eine bitte um info an alle.
Diese elemente haben mechanische regler... ok ein ausfahrt steht drauf..verstanden.
Doch wofür stehen die elektrische anschlüsse.hmm ich vergleiche es jetzt mal mit ner eisenbahn...
Weichenstellung elektrisch per druckknopf.
Bitte um info jeglicher art am besten auch mit pics...
Danke gruss
Swen.fuhrmann@web.de
Boxenausfahrt
- Swen
- Wiedereinsteiger
- husky
- Site Admin
Hi Swen,
die Boxenausfahrt / Abzweig für die Transpo hat einen getrennten Stromkreis.
Bei der Boxenausfahrt konnte man rückwärts "ausparken" - es gab da kleine Stift die auf das Achsritzel gesteckt wurden und beim Rückwärtsfahren runter klappten.
Nur so konnte man dann vorwärts in die Garage fahren...
Strom und Umschaltung mit den beiden Schaltern - Spurweise getrennt..
Ist auch in den Anleitungen irgendwo beschrieben - ich schau mal ob ich was finde...
Moin Moin
Erk
die Boxenausfahrt / Abzweig für die Transpo hat einen getrennten Stromkreis.
Bei der Boxenausfahrt konnte man rückwärts "ausparken" - es gab da kleine Stift die auf das Achsritzel gesteckt wurden und beim Rückwärtsfahren runter klappten.
Nur so konnte man dann vorwärts in die Garage fahren...
Strom und Umschaltung mit den beiden Schaltern - Spurweise getrennt..
Ist auch in den Anleitungen irgendwo beschrieben - ich schau mal ob ich was finde...
Moin Moin
Erk
- BMO
- Scaleracer
Servus Swen,
die Kabel dienen zur Stromversorgung der Boxeneinfahrt bis die Autos wieder auf der richtigen Rennbahn angekommen sind.
Einfach an einen kleinen zweiten Trafo anschliessen und den "Rückfahrstift" (so eine Art Klammer mit Stift drann, die sich um das Achsritzel klippen lässt) montieren und los geht die Gaudi!
Die Autos fahren vorwärts in die Box und mit dem Schalter an dem roten Kästchen lässt du's wieder rückwärts raus fahren.
VG BMO Stefan
Doppelantwort......

die Kabel dienen zur Stromversorgung der Boxeneinfahrt bis die Autos wieder auf der richtigen Rennbahn angekommen sind.
Einfach an einen kleinen zweiten Trafo anschliessen und den "Rückfahrstift" (so eine Art Klammer mit Stift drann, die sich um das Achsritzel klippen lässt) montieren und los geht die Gaudi!
Die Autos fahren vorwärts in die Box und mit dem Schalter an dem roten Kästchen lässt du's wieder rückwärts raus fahren.
VG BMO Stefan

Doppelantwort......

... der ewig bastelnde...