Hallo,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.
Da ich mich erst kürzlich hier angemeldet habe, muss ich mich erst noch etwas orientieren.
Angemeldet habe ich mich wegen folgendem Problem:
Nach einigen Jahren ist die Uni wieder (teilweise) aufgebaut.
Vor Jahren habe ich meine Strecken mit Slotman auf dem PC geplant.
Funktionierte prima.
Nun, nach einem Wechsel auf einen Apple/Mac Rechner, suche ich einen passenden Streckenplaner.
Windows auf Mac geht auch, möchte ich mir aber ersparen.
Nach langer Internetrecherche habe ich mir "RailModeller" auf den Rechner geladen.
Dafür gab es irgendwo im Netz eine Empfehlung als Slotman-Ersatz für den Mac.
Zudem wurde beschrieben dass dort eine Teilebibliothek für Uni mit dabei wäre.
Nur leider konnte ich diese nicht finden.
Exclusiv, Go und Pro-X sind vorhanden - Uni nicht.
Ist sicher eine recht exotische Frage - aber wenn einer helfen kann, dann vermute ich hier die Experten dafür.
Dank und Gruß
Jürgen
Streckenplaner MAC
-
- Newbie
Streckenplaner MAC
Zuletzt geändert von Yochen am Freitag 2. Januar 2015, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
- capri-rs
- Scaleracer
Hallo Jürgen,
im richtigen Forum bist Du auf jeden Fall gelandet. Hier wird es recht gerne gesehen, wenn sich neue Mitglieder erst
einmal kurz vorstellen, bevor sie Fragen stellen. Und keine Angst, wir beissen nicht.
Zu Deiner Frage nach der Streckenplanung mit Mac kann ich persönlich leider nicht weiter helfen, vielleicht ein anderes Mitglied.
Viel Spaß mit der Uni
Norbert
im richtigen Forum bist Du auf jeden Fall gelandet. Hier wird es recht gerne gesehen, wenn sich neue Mitglieder erst
einmal kurz vorstellen, bevor sie Fragen stellen. Und keine Angst, wir beissen nicht.
Zu Deiner Frage nach der Streckenplanung mit Mac kann ich persönlich leider nicht weiter helfen, vielleicht ein anderes Mitglied.
Viel Spaß mit der Uni
Norbert
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! 

- Thomas1965
- Chassiebauer
Hi Jürgen, willkommen 
an diesem Mac kenn ich mich auch nidd aus. Als Alternative empfehle ich jedoch, auf die ganze Planerei zu pfeifen und wild anfangen zusammenzustecken. Das macht nicht nur Laune, sondern Dir kommen auch während des Bauens auch ganz andere Ideen, die sich mit so einem Planungstool erst gar nicht auf tun.
Und, Du verbringst mehr Zeit an der Bahn, statt am Rechner. Win/Win
viele Grüße aus dem Saarland
Thomas

an diesem Mac kenn ich mich auch nidd aus. Als Alternative empfehle ich jedoch, auf die ganze Planerei zu pfeifen und wild anfangen zusammenzustecken. Das macht nicht nur Laune, sondern Dir kommen auch während des Bauens auch ganz andere Ideen, die sich mit so einem Planungstool erst gar nicht auf tun.
Und, Du verbringst mehr Zeit an der Bahn, statt am Rechner. Win/Win

viele Grüße aus dem Saarland
Thomas